Erfahrungen: ACC und Schaltgetriebe

Dann hier nur der Vollständigkeit halber:
ab 160 MUSST du dann immer manuell fahren.

ACC160 heisst, dass darüber GAR KEIN Automatismus exisitert, also auch nicht die Funktion einer normalen GRA.
Vollkommen freie, gerade Autobahn mit 170 ist dann nur mit dem Fuss möglich.

m;


Das ist richtig und mir bewusst. Aber gut als Info für andere.

Ich persönlich fühl mich ab 160 aber wohler wenn ich „selber fahre“. Wie gesagt. Jeder wie er mag.
 
Also ich habe in meinem letzten Passat ACC bis 160 gehabt. In meinem neuen ist ACC bis 210 verbaut. Beide Wagen sind Schalter. Grundsätzlich benutze ich die Funktion auf Landstrassen, Autobahnen und zur Ortsdurchfahrt. Mir war das ACC bis 160 nicht ausreichend daher im neuen Update auf 210. Diese Woche zum ersten mal bei hohen Geschwindigkeiten getestet und es gefiel mir garnicht. Es wurde bei Tempo 210 sehr knapp verzögert und mehrmals wurde ich aufgefordert selber einzugreifen. Ich hatte kein gutes Gefühl. Eingestellt war das ACC auf mittleren Abstand und Betriebsweise Comfort. Mal sehen ob man sich daran gewöhnt. Beim alten 160er hatte ich nie ein unsicheres Gefühl, viel eher empfand ich das ACC als zu konservativ.

Gruß
Micha
 
das 210er ACC jetzt auch im Pasat oder im T6?
 
Im Passat. Der T6 bekommt kein ACC sondern nur tempomat. Ich glaube nicht, dass 84ps mit ACC klarkomenn:cool:.
 
warum sollte das so sein?
Entschuldige, aber das ist Unfug ;)
 
Hallo zusammen

vertrag unterschrieben für den T6 Trendline, ohne ACC.

Ich habe nochmal ein VW Hädler angerufen, GRA nur mit ACC.

Grüsse

Kankusho
 
Ich kann für mein Nutzerprofil nur sagen, dass dad ACC auch beim SG Sinn macht und Spaß beim fahren. Es ist im stockenden Verkehr schon ein Unterschied, ob ich nur kuppeln muss oder auch permanent den Fuß am Gaspedal haben muss. Ich muss mir dann bei meinem 5. Golf immer wieder bewusst machen, dass es nur eine GRA ist.
Für mich ist es eine ideale Mischung zwischen händischem Schalten und unterstützendem fahren. Es ist auch ein Sicherheitsgewinn, wenn man doch mal unaufmerksam ist. Was beim ACC ein kleines generelles Manko ist, ist das Folgeverhalten, wenn der Vordermann die Ausfahrt nimmt. Aber wenn man es kenn und darum weiß, kann man damit umgehen.

Sport frei, Genius!
 
Hi
Unabhängig vom Getriebe: Man muss bei der GRA immer mitdenken und das Verhalten kennen. Gut, ...
Ich verstehe nicht, warum manche verweigern, bei einer verbesserten GRA ebenfalls mitzudenken und (wie bei der klassischen GRA) die veränderten Verhaltensmuster einfach kennenlernen und dann auszunutzen.
Provokant: ist das schon Altersstarrsinn. :D
Gruß und zirp
GriLLe,
(der wechselweise mit allen drei Systemen zurechtkommen muss. Ähh, nein, zurechtkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo GriLLe, 100% Zustimmung.
 
Zurück
Oben