Entfeinerung oder irre ich mich ?????

juppi.junek

Aktiv-Mitglied
Ort
Rheinländer
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
21.2.2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Nein, die Leistung ist für mich ausreichend
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RCD-310+DAB
Extras
Special und Vieles dazu!
Umbauten / Tuning
alles Original
FIN
WV2ZZZ7HZEH061
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
Multivan
Hallo,

ich habe mir heute mal einfach so einen neuen Multivan bei VWN konfiguriert!

Bisher, bitte korrigerien wenn ich ganz falsch liege, glaubte ich bei allen Multivans (also Startline, Comfortline und Highline) wäre das Schiebefenster auf der linken Seite (also gegenüber der Schiebetür bei Comfort- und Startline) Serie!

?( Ich staune nicht schlecht, aber plötzlich muß man das Teil (beim VWN Konfigurator) mitbestellen?

Das wäre schon wieder eine heimliche Preiserhöhung von 280 Euro. Wenn das stimmt werde ich stinkig!

Trotzdem Grüsse, Ihr könnt ja nix dafür ...........
Juppi


PS: Scheint beim Caravelle genauso zu sein!
 
AW: Entfeinerung oder irre ich mich ?????

Ja das stimmt, aber dafür regnets nicht rein. ;)

lg
Manfred
 
AW: Entfeinerung oder irre ich mich ?????

Hallo, Du hast recht. Habe mal gerade im Konfigurator nachgeschaut. In der Tat sind für seitliche Schiebefenster nun je Seite fast 280,- Euro zu zahlen. Als Serienstandard sind nun Seitenfenster aufgeführt. Kann man ja froh sein, daß das Fahrzeug nicht ohne Scheiben ausgeliefert wird. Ist das nun nach 6 Jahren Bauzeit und unzähligen Varianten das Eingeständnis, daß man diese Fehlkonstruktion endgültig nicht dicht bekommt ? Wie dem auch sei, hat man so doch nun die Chance, seinen MV oder Caravelle auch ohne Schiebefenster zu bestellen und sich damit eine ganze Menge Ärger zu ersparen. :danke: Die beste Entfeinerung bisher, hätte man nicht vergessen, den Preisvorteil an den Kunden weiterzugeben. Übrigens : beim Beach ist das Schiebefenster links nach wie vor Serie geblieben.
Gruß Dirk
 
AW: Entfeinerung oder irre ich mich ?????

Stimmt, klarer Fall von Entfeinerung. War bisher links Serie.
Aber praktisch braucht man die bei einer Klima auch gar nicht. Dann hat man auch keine Probleme mehr mit hereinlaufendem Wasser, wenn man die Gummidichtung nicht 2-3x im Jahr sauber macht. Besser rausgucken kann man auch, weil das Fenster innen dann größer ist. AUs meiner Sicht kein schmerzlicher Verlust (obwohl ich sogar zwei Schiebefenster besitze).
 
AW: Entfeinerung oder irre ich mich ?????

Damit müsste es dann ja auch endlich einen Rahmen für die linke Schiebetür ohne Schiebefenster geben, den all diejenigen, die die Entfeinerung durch Einsatz fester Scheiben schon für den T5.1 zur Mangelbeseitigung vorweg genommen haben, benötigen, um den sonst verbleibenden Spalt ganz oben für die Schiebefensterführung abzudecken. Bisher habe ich einen Eigenbau vom :D, wenn es aber jetzt einen passenden Rahmen gibt, wäre eine Nachrüstung überlegenswert.

Hat jemand Infos, ggf. Preise?
 
Zurück
Oben