Empfehlungen Adria-Küste?

dieP's

Top-Mitglied
Ort
Nürnberg
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.01.2006;
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
nein, wieso? er geht 210
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Cruise
Extras
WWZH, PDC, VCDS
Umbauten / Tuning
abnehmb. AHK, TFL in LED-Technik
FIN
WV2ZZZ7HZ6H079xxx
Hallo Boarder,

wir möchten im Juni zum ertsen Mal an die Adria-Küste. Marken oder Abruzzen schwebt uns von der Entfernung vor. Ein paar interessante Orte haben wir auch entdeckt, aber...

fast überall fährt mitten durch den Ort oder fast am Strand die Eisenbahn vorbei, zumindest laut Karte und Google-Earth. Wie ist denn das mit dem Bahnstreckenlärm?

Außerdem scheinen die Orte mit vielen Strandbädern gesegnet, was uns auch nicht unbedingt so gefällt. So ölsardinenmäßig am Strand zu liegen liegt uns nicht. Wie voll ist es denn so Anfang Juni?

Und sonstige Tipps für eine Familie mit 3 Kindern sind uns auch willkommen. Wichtig ist, dass die Kids Anschluß finden und nicht dauernd von uns belustigt werden müssen.

Wer also Tipps hat, gerne hier oder auch per PN.

Danke
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste

noch mal nachfrag - gibts keinen der schon mal dort war???
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste

also, jetzt glaub ich langsam ich hab den falschen Titel gewählt, hätte es vielleicht als Frage setzen sollen. Kann das einer der Mods ändern?

Denn dass noch keiner von Euch Reisenden in dieser Gegend war, ist eher unglaublich für mich.
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste

Hallo nach Nürnberg!

Ich war zwar selber noch nicht in Marken oder Abruzzen, habe aber letztens einen sehr schönen (Motorrad)Reisebericht über Marken gelesen. Das klang alles sehr schön und interessant!

Explizit zu Bahnstrecken usw. haben die da nichts geschrieben, sind aber auch vor jedem Strandbad wieder ganz schnell geflüchtet ;)

Ich kann Dir den Bericht heute oder morgen gern mal scannen und per Mail zukommen lassen...
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste

Hallo die P's,
sehr merkwürdig, dass sich niemand meldet.
Ich habe die Frage daher mal in den California-Bereich verschoben - vielleicht kann ja hier jemand Tipps geben, die sich nicht ausschließlich um C+C (Camping und Cali) drehen?

Gruß
Jochen
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste

Ich habe keine Karte bei mir, welcher Bereich der Küste ist das in etwa? Soll es am Meer sein, oder ist auch das Landesinnere interessant? Habe die Küste meistens gemieden wegen Bahnlinie etc. War einmal auf einem ganz netten Camping vis a vis Urbania, passt das noch? - ist aber im Landesinneren! Sonst bin ich meist bis zum Gargano durchgefahren!
Gerald
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste?

Hallo,

...ich war schon mehrfach da ....genau genommen bin ich regelmäßig da unten:rolleyes::rolleyes:.

Wir haben da mit Firmen in Bologna zu tun .......wohnen tue ich dann aber immer in Rimini.
Leider werden dir meine Tipps nicht viel helfen .....weil ich bin ausnahmslos von November bis Mai da unten .....niemals im Sommer.

In Rimini gibt es sehr viele "In-Lokale" die sehr zu empfehlen sind.
Ich habe auch bereits von da aus die Küste mal 30-40 KM in beide Richtungen abgefahren.

In der Nebensaison ist es dort sehr schön ....aber wenn da die Hölle lös ist ....möchte ich dort nicht abgemalt sein.
In der Nebensaison ist der Strand in Rimini ohne Liegestühle ......also mehrere KM nur Sandstrand ........wenn ich da dran denke, das dort im Sommer ein Liegestuhl neben dem anderen steht .......ne....ne.

Angeschaut habe ich mir da die Gegend von Pesaro bis nach Ravena ......und auch nach SAN Marino ........aber wie gesagt in der Nebensaison ......da hat man noch Augen für die schönen Dinge da unten.

Kommt doch mal nach Portugal =)=)=)

Gruß
Claus
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste?

servus! dort wo die eisenbahn dicht am meer verläuft , ist es im aufstelldach-cali mindestens einmal stündlich laut. wir kennen mehrere campingplätze dort . übernachtet haben wir aber nur gelegentlich, um uns nach aufenthalten im innenland zu versorgen. ansonsten stellplätze in fast jeder gegend dort.
einzig ruhiger stellplatz am meer in san salvo marina kurz südlich von vasto. hier kann man schön dann auf die andere seite des stiefels queren, in richtung terracina ( schauplatz polt-film, "man spricht deutsch"). viel römisches, klöster: abtei fossanova, monte cassino,sehr schön monte circeo ,ein odysseus schauplatz, stellplatz am hafen. diverese campingplätze ,im juni vielleicht noch ruhig. rom ist nicht weit. nochmal zur adriaseite: das hinterland iist absolut entdeckungswürdig:angefangen von santarcangelo, san leo, san marino, gradara,küstenstrasse gabicce mare- pesaro über fiorenzola di forca( campingplatz ) an der steilküste entlang. im innenland die orte cartoceto, mondavio, frasassi-grotten( stellplatz). ascoli piceno. dies eine kleine zusammenfassung einer unserer fahrten. grüße ernst.
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste?

Hallo P's,

wir waren Pfingsten 2006 in den Abruzzen auf einem Campingplatz (www.salinello.it)! Wir haben uns da mit ca. 50 Leuten unseres Triathlonvereins getroffen. Es war einfach super! Der Campingplatz grenzt direkt ans Meer und Pfingsten ist da so gut wie gar nichts los und für Kinder ist der Platz auf jeden Fall gut geeignet. Das "Hinterland" ist einfach traumhaft, wir haben es mit den Rennrädern erkundet.
Dieses Jahr an Pfingsten fahren wir mit nicht ganz so vielen Leuten in die Marken auf diesen Campingplatz http://www.campingstellamaris.it/tedesco/stella-maris.htm Also, es werden somit auf diesen Platz sicher ein paar Kinder sein. Übrigens: Wir kommen aus Neumarkt.
VG Maori
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste?

Hallo P's,

wir waren Pfingsten 2006 in den Abruzzen auf einem Campingplatz (www.salinello.it)! Wir haben uns da mit ca. 50 Leuten unseres Triathlonvereins getroffen. Es war einfach super! Der Campingplatz grenzt direkt ans Meer und Pfingsten ist da so gut wie gar nichts los und für Kinder ist der Platz auf jeden Fall gut geeignet. Das "Hinterland" ist einfach traumhaft, wir haben es mit den Rennrädern erkundet.
Dieses Jahr an Pfingsten fahren wir mit nicht ganz so vielen Leuten in die Marken auf diesen Campingplatz http://www.campingstellamaris.it/tedesco/stella-maris.htm Also, es werden somit auf diesen Platz sicher ein paar Kinder sein. Übrigens: Wir kommen aus Neumarkt.
VG Maori

Hi Maori,

danke für die Tipps. Wir wissen noch nicht, obs Pfingsten klappen wird, da die Kids sich für ein Zeltlager interessieren und ich dann mit meiner Frau lieber Norditalien unsicher mache.

Wenn Ihr mal Lust habt, könnt Ihr ja aus Neumarkt mal zu einem Stammtisch nach Nürnberg kommen. Sind auch Cali-Fahrer mit dabei.

Gruß

Stefan
 
AW: Empfehlungen Adria-Küste?

Hallo,

ich kenne die Küstengegend nicht so arg gut, wohl aber die Berge imHinterland. Chieti ist ein sehr schöner Ort, Das Campo Imperatore kann im Frühsommer eine wahre Pracht sein, Enzian wie sonst Löwenzahn. Bei Marina di Lesina kann man ganz schön baden gehen, die wirklich tollen Stellen sind am Gargano, zB bei Vieste.
Bemerkenswert ist die Küche der Abruzzen, gerade die Wildschwein- und Trüffel-Geschichten.
Ich fahre regelmäßig in die gegend, finde sie eine der schönsten in Europa.

Gute Fahrt wünscht Paloverde
 
Zurück
Oben