Elektrische Schiebetüren funktionieren nur noch bei laufendem Motor

WLT5

Jung-Mitglied
Wegen eines Problems mit dem Lüfter der Zusatzheizung vor einigen Wochen war die Batterie an meinem T5 Multivan 2,5 TDI 4Motion total leer, als er über ca. 10 Tage nicht genutzt wurde. Nach dem Laden der Batterie (und Tausch der Zusatzheizung) funktioniert wieder alles normal bis auf die elektrischen Schiebetüren. Diese funktionieren ab diesem Zeitpunkt nur noch bei laufendem Motor (14 Volt). Hat jeamnd eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?
 
Wegen eines Problems mit dem Lüfter der Zusatzheizung vor einigen Wochen war die Batterie an meinem T5 Multivan 2,5 TDI 4Motion total leer, als er über ca. 10 Tage nicht genutzt wurde. Nach dem Laden der Batterie (und Tausch der Zusatzheizung) funktioniert wieder alles normal bis auf die elektrischen Schiebetüren. Diese funktionieren ab diesem Zeitpunkt nur noch bei laufendem Motor (14 Volt). Hat jeamnd eine Idee, wie dieses Problem zu lösen ist?

Ich würde sagen: Die Steuergeräte sind verschnupft. Klemm mal die Starterbatterie für 30 min ab und dann wieder an und berichte.

LG

Dirk
 
Hallo,

....die elektrischen Schiebetüren laufen über die 2. Batterie.
Wenn die nur mit laufendem Motor funktionieren, - also dann wenn das Trennrelais die 2. Batterie lädt, dürfte diese total leer, oder defekt sein.

Gruß
Claus
 
Danke für den Tipp mit der Zweitbatterie. Diese zeigt nur 9,8 Volt an, so dass diese zunächst mal erneuern werde.
 
Nachdem ich nun die Zweitbatterie gewechselt habe, funktionieren auch die elektrischen Schiebetüren wieder normal. Besten Dank für den Tipp
 
Hallo,WLT5!

Und wenn du noch dein Profil ausfüllen würdest,
wärem wir auch froh!

Gruß altbeton
 
Zurück
Oben