Elektrische Schiebetür und elektrische Hecklappe fallen sehr laut ins Schloss

Stand der Technik ist bei t6 halt 2003 mit Verkaufsstart t5..im besten Fall..hab ja n 5.1 und 5.2 als Vergleich da
 
Was mich allerdings dann schon zur nächsten Frage bringt, warum wird der „Schwung“ dann nicht „gedämpft“?

Ich bin nicht der absolute Spezialist in Sachen Heckklappenauslegung.

Technisch denke ich wäre hier natürlich wieder mehr möglich. So könnte z.B. ein gedämpfter Puffer eingesetzt werden der die Kraft in X aufnimmt und dann auf Block geht --> Kostenexplosion bei VW :-)

Zu Bedenken ist natürlich das die HKL aus bei Bergauf stehendem Fahrzeug funktionieren soll, somit braucht es einen gewissen Schwung.
 
Man kann an den Schiebetüren scheinbar sehr wohl etwas einstellen lassen.

Bei meinem Multivan Highline mit elektrischen Schiebetüren und Zuziehhilfe war eine Schiebetür lauter als die andere beim ins Schoss fallen und auch das Summen der Zuziehhilfe war unterschiedlich laut.
Ferner piepte eine Tür und die andere nicht wenn sie in Bewegung war.

Nun stimmt alles, weiß aber nicht was der Freundliche alles getan hat dafür.

Nur der Vergleich einer Schiebetür mit einer normalen Tür was Schließgeräusche betrifft, ist nicht angebracht.
Genau sowenig wie der Vergleich der Schließgeräusche einer Gepäckraumklappe mit einem Kofferraumdeckelchen.
 
Zurück
Oben