Elektrische Schiebetür Rechts ohne Funktion

feyzo36

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2014
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
FIN
WV2ZZZ7HZEH068330
Servus Liebe T Fahrer,
bei mein T5.2 Multivan spinnt die elektrische schiebe tür.
unds war es funktioniert nur bei laufendem Motor, bei still standt läut es garnicht.

hab bis jetzt alle sicherungen durchgeprüft i.O STG auch i.O keine feuchtigkeit.
neue Batterie unterm sitz ist auch drin. mir gehen langsam die möglichkeiten aus. 🤯

gibt es irgend wo noch eine sicherung ???? oder hat jemand einen Schaltplan für das ganze,
bin für jede info froh.
 
Schiebetüren werden über Starterbatterie betrieben und ziehen schonmal 20A ....
Übergangswiderstand könnte da eine Rolle spielen?
 
@t5-2010 wie ich weiß läuft die schiebe tür über die zweite Batterie und die ist neu.
auslesen kann ich auch nur wenn der motor läuft, sobald ich nur zündung an habe, habe ich kein zugriff auf STG.🤔
 
Sie ist neu, aber ist sie auch geladen? Alles, was Du bisher an Symptomen beschreibst, deutet auf eine defekte oder ungeladene Zweitbatterie hin. Läuft der Motor ist das Trennrelais durchgeschaltet und alles ist tutti.
 
@McFly42
Habe es über Nacht nochmal geladen, aber passieren tut da nix.
 

Anhänge

  • IMG_9347.jpeg
    IMG_9347.jpeg
    187 KB · Aufrufe: 12
So liebe Community,
Fehler gefunden war die Sicherung unterm StarterBattrie.
 

Anhänge

  • IMG_9373.jpeg
    IMG_9373.jpeg
    158,2 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_9374.jpeg
    IMG_9374.jpeg
    121,9 KB · Aufrufe: 16
Uuups, mal am Trennrelais geschraubt? Die 100er da vorne kann nur durchgehen wenn das Kabel von dort auf dem Weg zum Trennrelais mal Kontakt zu Masse hatte. Andersrum wäre sonst auch die 80A-Sicherung im Halter F durch. Und: Wenn die 100er durch war ist es egal ob der Motor läuft oder nicht, die 2. Batterie wird nicht geladen, alle Verbraucher daran laufen nur solange noch Saft drin ist.
 
Zurück
Oben