elektrische Schiebetür blinkt und schließt nur bei gedrückthalten des Tasters

luckyfamily2000

Jung-Mitglied
Ort
Wiesbaden
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Umbauten / Tuning
19" Oxigin 13
Hallo zusammen, seit einigen Tagen blinkt der Taster meiner el.Schiebetür im Stand und leuchtet dauerhaft während der Fahrt.
Die Tür lässt sich auch nicht mehr per Funk schliessen und auch nicht mit dem Griff. Sie geht nur zu wenn man den Taster gedrückt hält. Weiss jemand was das sein kann???
 
AW: elektrische Schiebetür blinkt und schließt nur bei gedrückthalten des Tasters

Hallo,

....willkommen hier im Board =)=)=).

Wäre nett, wenn du dein Profil mindestens um die Angaben der Erstzulassung erweiterst, weil das unter Umständen bei Problemen bzw. Hilfe wichtig ist.

Die elektrische Schiebetür ist zwar eine schöne Sache, aber halt nur, wenn sie funktioniert.

Eine Fehleranalyse ist aus der ferne immer schwer.
Bekannte Probleme sind z.b. ein klemmen des Türgriffs, oder der Einklemmschutz hat dauerhaft angesprochen.
Den Einklemmschutz ...also die sichtbare Gummilippe am vorderen Rand der Schiebetür sollte ab und zu gepflegt werden, dazu ist es erforderlich, das man diese mal etwas massiert.
Für die Schiebetür gibt es eine mehrseitige Prüfanleitung, leider lesen viele Händler diese nicht und tauschen einfach mal alles aus.:evil:

Es könnte auch ein defekter Mikroschalter in der Schiebetür sein, was ich sogar eher vermute, bei mir waren bereits an beiden Schiebetüren Schalter defekt, sowie eine Lesespule.

Genau sehen, was bei dir ist, könnte man per VCDS ......das ist unsere Software, mit der wir im T5 alles prüfen und testen können.
Auslesen kann normalerweise nur der Händler, was dann gleich wieder mal 50€ kostet, oder einige Boarder hier:
http://www.t5-board.de/board/board-diagnose/45785-vcds-hilfe-fuer-mitglieder-untereinander-3.html

Ich sehe gerade "Wiesbaden" .......schon doof, ich war am Freitag in Mainz, da hätte ich mal schnell mit dem Computer geguckt.

Infos zu deinem Problem findest du auch, wenn du die Funktion "Suche" benutzt .....guckst du:
http://www.t5-board.de/board/t5-maengel-loesungen/48694-elektrische-schiebetuer-schliesst-nicht.html

oder hier:
http://www.t5-board.de/board/t5-mae...trische-schiebetuer-schliesst-nicht-mehr.html


Gruß
Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: elektrische Schiebetür blinkt und schließt nur bei gedrückthalten des Tasters

Hallo luckyfamily2000,
ich hatte am vergangenen Wochenende exakt das Gleiche Verhalten:
- Tür geht nur bei gedrücktem Taster,
- Zuziehhilfe geht gar nicht,
- im Display wird die geöffnete Tür nicht angezeigt.
Ursache bei mir: 2. Batterie unter dem Fahrersitz fast leer. (Kühlschrank im Stand)
Ladegerät über Nacht angeschlossen --> Alles wieder OK.
 
AW: elektrische Schiebetür blinkt und schließt nur bei gedrückthalten des Tasters

Hallo,
hatte genau das gleiche problem.
hab die orangene sicherung unter dem fahrersitz gezogen einmal die taste gedrückt
und das war es.
jetzt funktionieren wieder beid türen.
gruß julius
 
Zurück
Oben