Elektr. Schiebetür - Fehlfunktion

shortman

Aktiv-Mitglied
Ort
Augsburg
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
09/2017
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Motortuning
niemals
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Umbauten / Tuning
nix
Hallo Zusammen,

meine rechte Schiebetür will nicht mehr. Knopf zum Öffnen (im Cockpit) blinkt mal, mal leuchtet sie dauerhaft.
Tür ist komplett ohne Funktion, kein Taster (Tür innen, Tür aussen, Cockpittaste, Fernbedienung) führt zu einer Aktion. Auch die Zuziehhilfe tut nicht mehr, wenn ich die Tür manuell schließe.

Hat jemand eine Idee oder ähnliches schon erlebt?

Danke.

Stefan
 
Hallo,
ich habe das gleiche Problem. Hab eine Stellglieddiagnose gemacht und alles funktioniert, bis auf schließen der Tür. Das Steuergerät sieht aus wie neu, ist trocken und lässt sich mit VCDS ansteuern. Es gibt aber keinen Fehler aus. Einklemmschutz habe ich gemessen und hat 1,2KOhm. Einen neuen habe ich auch mal angeschlossen aber das gleiche Problem. Ich gehe davon aus das es das Schliss ist was den Fehler verursacht. Vielleicht hat jemand noch ne andere Idee.
geht es denn bei Dir wieder?
 
Moin, hast Du etwas unter den Beifahrersitz gelegt ? oder gemacht ? dort ist die Steckverbindung
 
Ich erlaube mir hier mein ähnliches Problem anzuhängen. Rechte Schiebetür fast ohne Funktion. Innentaster ohne Funktion, blinkt auch nicht, zeigt keine Fehlfunktion. Funkfernbedienung ohne Funktion bei Schiebetür. ZV geht aber, auch an der rechten Schiebetür. Türgriff innen wie außen ohne Funktion. Offene Tür wird nicht im KI angezeigt Tür ist wie tot. Manuell geht's aber auf und zu. Unterm Sitz keine losen Kabel. Gibt es eine Sicherung? Wofür sind die Kupferkontakte in Tür und Rahmen zuständig?
Auslesen geht nicht mehr, da übermorgen Urlaubsfahrt. Aber vielleicht kann er ein Tipp beisteuern und ich kann den Fehler beheben.
Vielen Dank, Markus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben