Elektrik Probleme

Hallo!mal wieder ein aua weha meines Bulli t5 highline bj.03 axe 174ps! vor 4Tagen ging warum auch immer die nebelschluss an so das sie sich auch nicht mehr ausmachen ließ!Birne raus weil so kann ich nicht fahren!nächster Tag ,3 mal hinter einander Alarmanlage angegangen danach war das Auto tod und so richtig tod!beim Versuch zu überbrücken hat es funkengeschlagen!nix ging mehr gut wagen abgeschleppt!batterie leer !geladen heute eingesetzt mit leichten funken aber er läuft!nun mein Problem radio obd klima Scheinwerfer Rückleuchten innraum licht geht nicht mehr!dann zeigt er mir im Tacho Airbag Fehler an ganz plötzlich und esp!war vorher nicht!wer eine idee bin verzweifelt!wo ich anfangen soll???
 
Hallo,
deine Airbagkontrolle könnte wegen Unterspannung leuchten, also auslesen und ggf. löschen lassen.

Fehlerspeicher komplett auslesen würde eh nicht schaden.

Batterie mal ein paar Minuten abklemmen und bei ausgeschalteter (!) Zündung wieder anklemmen, also Steuergeräte resetten.

Vielleicht sind auch irgendwelche Sicherungen durch das Überbrücken hin. Heute war ein überbrückter Ducato mit zerschossenem Motorsteuergerät in der Werkstatt.

Bitte noch das Profil ausfüllen und etwas auf die Groß-/Kleinschreibung achten. Ist so echt schwer zu lesen.

Gruss
 
Leider kann ich nicht auslesen da die ObD auch nicht funzt!Motor läuft ja sowie auch das Standlicht vorn!ist vielleicht unter der Batterie im Sicherungskasten?Vielleicht hat es ja jemand schon einmal gehabt!
 
Hallo, dein Bulli ist von 2003. Mit irgendeinem OBD Auslesegerät funktioniert das nicht, du benötigst VCDS oder etwas gleichwertiges.

Um die Sicherungen zu finden müsstest du die Suche bemühen, es gibt mehrere Stellen wo welche sitzen.

Der Airbagfehler muß in jedem Fall ausgelesen und ggf. gelöscht werden.

Gruss
 
Ich habe vcds geht trotzdem nicht!ich werde die Batterie heute weg nehmen und die haubtsicherungen mal anschauen! Sowie mal die lima anschauen!
 
Zurück
Oben