rechte Schiebetür funktioniert nur mit Tester

dennis69

Jung-Mitglied
Ort
Gründau
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
ABT
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Extras
einige
Weitere T5 (Firmenfuhrpark, Taxen oder Spassmobile) in der Zeilenauflistung Aufbauart, Motor, Getriebe und EZ angeben
T4 "The Transporter"
Hall Leute, hab zwar eben schon mal ein Thema erstellt, dieses wird aber nicht angezeigt.
Die rechte Schiebetür zickt aktuell. Sie funkioniert nicht mehr. Wenn man jedoch den Tester anschließt, lässt sie sich mit diesem öffnen und schließen. Hängt man ihn ab, lässt sie sich genau einmal normal öffnen und schließen, dann wars das. Wo ist das Problem? Hatte das schonmal jemand?
 
Einer der drei Microschalter in dem
superschloss in deiner Schiebetür ist defekt und hat entweder die dauerhaft offen oder geschlossen Position drin . Dann passiert genau das , wie du es beschrieben hast .
 
Vielen Dank für die Info. Was genau ist das Superschloss? Entschuldige die blöde Frage.
 
Das hochtechnisierte ZV Schloss , was du demontieren kannst , wenn die Verkleidung ab ist . Such hier mal nach Mikroschalter Schiebetür . Ich habe mein Schloss erst ersetzt für freundliche 210,- Euro … genau der gleiche Fehler , aber sicherheitshalber bitte mit vcds die einzelnen Mikroschalter prüfen . Da sieht man in welcher Stellung sie tatsächlich sind und man kann dann logisch schlussfolgern , welche der drei MS defekt sind . Ist nicht austauschbar , schloss muss komplett neu .
 
Zurück
Oben