Elektr. Aufstelldach bleibt halboffen stehen - Luft ?

pino120

Jung-Mitglied
Ort
Waldkirch
Mein Auto
T5 California
Erstzulassung
06.2005
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Nein
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta+DVE
Extras
nachträglich PDC hinten eingebaut
FIN
WV2ZZZ7HZ5H03XXXX
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC W01
Hallo

Wollte heute mal wieder mein Aufstelldach hochfahren - bevor es demnächst in Urlaub geht.

Hatte bisher keinerlei Probleme mit dem Öffnen und hatte bisher immer bis zu Abschalten nach dem Entlüften gewartet. Heute hatte ich den Eindruck dass während dem Auffahren - Luft im System ist und konnte das Dach gerademal bis zur Hälfte öffnen. Elektrisches Absenken war nicht möglich - so dass ich die Camper Unit ausgebaut habe und per Notentlüftung das Dach abgelassen habe.

Ich hatte verschiedentlich noch weiter probiert - das Dach ging jedoch nicht weiter auf. Wieder Notentlüftung und Dach abgelassen. Da das Symbol noch auf offen ( obwohl abgelassen ) stand habe ich über die Camper Unit nochmals betätigt - dann war das Symbol aufgeschlossen.

Ich hatte die Zylinder visuell auf Leckage überprüft - konnte jedoch nichts feststellen. An der rechten Seite - wo die Hydraulik Leitungen und Kabel in die dicke Gummidichtung geführt sind - steht zwar kein Öl ist jedoch leicht feucht und riecht nach Hydrauliköl. In diesem Bereich befindet sich ebenfalls die Ablaufbohrung für das Regenwasser.

Liegt in diesem Bereich möglicherweise ein Leckage vor - wo die Luft gezogen wird ?

Meine Frage - Welche Reparatur Möglichkeiten gibt es hier - an wen kann ich mich wenden ? Bevorzugt Raum Freiburg - würde aber auch weiter weg fahren.

Für Tips bin ich sehr dankbar - wollte ich demnächst in Urlaub fahren - terminlich bin ich allerdings offen.
 
Hallo,

mit diesem Problem bist du im Nachbar-Board "Caliboard" eindeutig besser aufgehoben.

Dort einfach mal in die Suche gehen, du findest zahlreiche Beiträge.

Gruß T2-Fahrer
 
Zurück
Oben