Elecktrische Spiegel defekt?????

Gudi

Aktiv-Mitglied
Ort
hoch im Norden
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2003
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nein
Motortuning
Mit Nichten
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Heck
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
RNS-2 DVD
FIN
WV2ZZZ7HZ4H03....
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
folgendes habe ich gestern festgestellt. die beiden aussenspiegel nach dem einparken elecktrisch eingeklappt. nach ca. 2 std. wollte ich wieder los. doch die spiegel wollten nicht wieder in die normalstellung zurück. habe sie dann manuell zurückgedreht. leider klappen sie immen wieder von fahrtwind ein. was kann das sein?:confused:
 
AW: Elecktrische Spiegel defekt?????

Hallo,

....beim Modell 2004 erfolgt die Steuerung beider Spiegel zwischen den Türen über den CAN-BUS.
In der Fahrertür allerdings direkt über das Steuergerät an die Spiegel.

Evtl. solltest du mal vorab die Hauptbatterie für 1 Minute abklemmen und prüfen, ob es dann evtl. wieder geht.
Da beide Spiegel nicht mehr klappen, würde ich dann auf den Umschalter in der Tür tippen.

Falls die die Türverkleidung ab machen solltest, prüfe mal, ob evtl. Wasser im Anschlußstecker des Türsteuergerätes steht.
Der Drehschalter ist ein Multifunktionsschalter, dessen Funktionen mittels unterschiedlichen Widerständen erkannt werden.
Steht da Wasser im Stecker, erkennt die Steuerung nicht, was man genau will ......und nix funktioniert mehr.
Bei deinem Baujahr könnte das Wasser am Kabel vom Spiegel rein laufen.

Gruß
Claus
 
AW: Elecktrische Spiegel defekt?????

tach auch

also, batterie abgeklemmt und 10 min. gewartet - siehe da, es hat gefunzt. tausend dank

Gudi
 
Zurück
Oben