Hans_D
Aktiv-Mitglied
- Ort
- Stuttgart
- Mein Auto
- T5 Kombi
- Erstzulassung
- 08/2010
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Radio / Navi
- RCD 310
- Umbauten / Tuning
- Parkpilot URF7 hinten, anklappbare Spiegel
- FIN
- WV2ZZZ7HZBH018xxx
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
Hallo zusammen,
über die Jahre habe ich jetzt immer wieder Probleme mit verschiedenen anklappbaren Spiegeln (Original von VW, Nachbau von Van-Wezel). Habe inzwischen schon eine ganze Kiste mit Spiegel-Fragmenten im Keller.
1. hängengeblieben: Gelenk verbogen (VW-Spiegel)
2. Vandalismus: Gelenk abgeschlagen (Van-Wezel-Spiegel)
3. Antrieb teildefekt: fährt nicht ganz hoch, dreht leer, schaltet nicht ab (van-Wezel-Spiegel, aktuell eingebaut)
4. Antrieb teildefekt: fährt nicht ganz hoch, bleibt stecken (gebrauchter VW-Spiegel, zurückgegeben)
Zur Reparatur habe ich bisher nur folgendes gute Video gefunden, das die Demontage des Anklapp-Antriebs und den Austausch des Gelenks zeigt:
Von JST gibt es Gelenk (ca. 15EUR), Anklappmotor mit erster Untersetzung (ca. 40EUR) und komplette Einheit (ca. 200 EUR). Die komplette Einheit ist damit ählich teuer wie ein kompletter Nachbauspiegel. Das große Zahnrad für die zweite Untersetzung, das oft kaputt scheint, habe ich noch nirgends gesehen.
Nun würde mich interessieren:
* Wie habt Ihr die Anklappeinheit Eures Spiegels repariert?
* Welche Ersatzteile habt Ihr benutzt?
Dank und Gruß
Hans_D
über die Jahre habe ich jetzt immer wieder Probleme mit verschiedenen anklappbaren Spiegeln (Original von VW, Nachbau von Van-Wezel). Habe inzwischen schon eine ganze Kiste mit Spiegel-Fragmenten im Keller.
1. hängengeblieben: Gelenk verbogen (VW-Spiegel)
2. Vandalismus: Gelenk abgeschlagen (Van-Wezel-Spiegel)
3. Antrieb teildefekt: fährt nicht ganz hoch, dreht leer, schaltet nicht ab (van-Wezel-Spiegel, aktuell eingebaut)
4. Antrieb teildefekt: fährt nicht ganz hoch, bleibt stecken (gebrauchter VW-Spiegel, zurückgegeben)
Zur Reparatur habe ich bisher nur folgendes gute Video gefunden, das die Demontage des Anklapp-Antriebs und den Austausch des Gelenks zeigt:
Von JST gibt es Gelenk (ca. 15EUR), Anklappmotor mit erster Untersetzung (ca. 40EUR) und komplette Einheit (ca. 200 EUR). Die komplette Einheit ist damit ählich teuer wie ein kompletter Nachbauspiegel. Das große Zahnrad für die zweite Untersetzung, das oft kaputt scheint, habe ich noch nirgends gesehen.
Nun würde mich interessieren:
* Wie habt Ihr die Anklappeinheit Eures Spiegels repariert?
* Welche Ersatzteile habt Ihr benutzt?
Dank und Gruß
Hans_D