Spiegel klappen nicht mehr hoch

Spiegel klappen nicht mehr hoch

MacHippo

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
08/18
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Radio Composition MEDIA
MacHippo erstellte eine neue Ressource:

Spiegel klappen nicht mehr hoch - Eine Möglichkeit die streikende Spiegelfunktion wieder in Gang zu kriegen

Die Tage hat bei meinem T6 die Spiegelklappfunktion die Arbeit verweigert.
Aber nur wenn ichs über den Schlüssel (langer Druck auf "schließen") machen wollte.
Beim Drehen am Spiegelschalter in der Tür auf das Spiegelsymbol klappten sie aber weiterhin hoch.
Die Suche hier im Forum nach dem anderen Thema "Spiegel beim Zuschließen automatisch anklappen" förderte zutage daß das (ohne Zusatzschaltungen) nicht geht.
Aber als "Beifang" blieb mir im Kopf daß die Spiegelanklappung am gleichen...

Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Sollte der das Spiegelanklappen mit länger auf den Knopf drücken automatisch machen oder ist das codiert? Bei mir gehen da nur die Fenster zu, sofern offen.

Grüße
 
Hi Tom, wenn ich die anderen Beiträge zum Thema Spiegel richtig verstanden habe gibt es da abhängig von Typ und Baujahr verschiedene Möglichkeiten.

a) es geht
b) es ginge wenns codiert wäre
c) es geht gar nicht weil es die Steuergeräte in den Türen nicht können, dann gehts nur mit dem Drehknopf

Aber wo Du das feststellen kannst mußt Du auf das Wissen der anderen Fachleute hier hoffen. Ich bin froh daß ichs soweit wieder hingekriegt habe ohne in die Katakomben der Codierung einsteigen zu müssen.

LG MacHippo
 
Sollte der das Spiegelanklappen mit länger auf den Knopf drücken automatisch machen oder ist das codiert? Bei mir gehen da nur die Fenster zu, sofern offen.

Grüße
Schau mal in diesem Beitrag:

Beitrag im Thema 'Spiegel über Zündung anklappen'
Spiegel über Zündung anklappen

Es sollte klappen, wenn du alle nötigen Komponenten verbaut hast und die Spiegel auch jetzt über den Drehknopf anklappen kannst…
 
Zurück
Oben