Automatisches Spiegelanklappen für alle (mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln)

Automatisches Spiegelanklappen für alle (mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln) 1.0

Keine Berechtigung zum Download

to pa

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dämmglas, ACC 210, Hecktüren, LED, Climatronic, AHK, GSD, NSW
Umbauten / Tuning
GS Luftfahrwerk
FIN
WV2 ZZZ 7HZ JH1 --- --
to pa erstellte eine neue Ressource:

Automatisches Spiegelanklappen für alle (mit elektrisch anklappbaren Außenspiegeln) - Eine kleine Zusatzschlatung damit die Spiegel beim auf- und zuschließen ab- und anklappen

Hallo zusammen,

nachdem hier schon viel über die fehlende Funktion des automatischen Spiegelanklappens geschrieben wurde habe ich eine kleine "Schaltung" entwickelt die dieses umsetzt:

Vorab, das Ganze habe ich bei meinem VW T6 CL, Baujahr 03.2018, durchgeführt. Bei anderen Fahrzeugen kann es Abweichungen geben. Insbesondere bei der Belegung des Relais, also welche Kontakte wo sind. Dies unbedingt vorher ausmessen.

Es sollte aber mit allen Bullis funktionieren (natürlich nur soweit diese...
Erfahre mehr über diese Ressource...
 
Themenstarter

to pa

Aktiv-Mitglied
Ort
München
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
03.2018
Motor
Otto TSI® 150 KW
DPF
nein
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Aftermarket
Extras
Dämmglas, ACC 210, Hecktüren, LED, Climatronic, AHK, GSD, NSW
Umbauten / Tuning
GS Luftfahrwerk
FIN
WV2 ZZZ 7HZ JH1 --- --
So, nachdem ich nun einige Anfragen erhalten habe noch ein paar Details und Bilder (werden bei Gelegenheit in die Ressource eingefügt):

Der Ausbau der Schaltereinheit in der Fahrertür geht wie folgt:
Die Schalteineit an der Schmalseite vorne (also Richtung Türscharniere) nach oben raushebeln, dann Richtung Scharniere rausziehen.
Das benötigte Steuerkabel (Gelb) kommt vom Grünen Stecker.

Schalteinheit ausgebaut -3.jpgSchalteinheit ausgebaut -1.jpgSchalteinheit ausgebaut -2.jpg

Grüße Torsten
 
Oben