Einzelsitz Alcantara nachbestellen

SuseSuse

Aktiv-Mitglied
Ort
NRW
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
2016
Motor
TDI® 110 KW EU6 / 6d-temp CXHA
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Extras
Generation Six
Hallo und guten Abend!

Hat jemand zufällig die Info, was dieser tatsächlich kostet? Haben ihn leider rauskonfiguriert und knappe 500 Euro gutgeschrieben bekommen!

Hab jetzt im Internet bei jemandem gelesen, dass der Neupreis 1450 Euro sein soll!

Habe heute die Info von unserem Freundlichen bekommen, dass er 2250 Euro kosten soll... Da bin ich erstmal umgefallen...

Lieben Dank für Eure Hilfe

Susanne
 
Hallo Susanne,

wenn Du so etwas beim :) kaufst, zahlst Du den Ersatzteilpreis. Und in dem sind die Kosten des eigentlichen Teils genauso in der Minderheit wie xMV (xunder Menschenverstand ;) ) in manchen Parlamenten. Die Lagerhaltungskosten für solche Teile sind einfach extrem. Schau mal, was Du hier im Marktplatz oder in der Bucht so findest, da wird immer wieder mal was angeboten, teils auch frisch aus dem Auto.

Grüße

bonsai
 
Hallo Bonsai!

Das tu ich schon und bin da halt auf Neupreise um 1500 Euro gestoßen! Daher wunderte mich der von 2250 Euro so!

Da bleibt wohl nur weiter hoffen das jemand einen verkaufen möchte :-(
 
Schick mal PN und schreib genau was Du dichst, ich guck mal.
 
Die einschlägigen Busverwerter aus Berlin wären hier sicher eine gute Anlaufstelle.
 
Ich glaub er meint Autoteile Koellnick & Co. :)

Grüße

bonsai
 
In der Bucht bei Kleinanzeigen gibt es doch diverse Angebote im Bereich 400-600€. Habe meinen damals für ca. 450€ (neu und unbenutzt) verkauft.
 
In der Bucht bei Kleinanzeigen gibt es doch diverse Angebote im Bereich 400-600€. Habe meinen damals für ca. 450€ (neu und unbenutzt) verkauft.

Aber da ich schon auf ne bestimmte Farbe festgelegt bin, gibt es da leider aktuell nix!

Ich habe jetzt mal sämtliche suchen programmiert, damit wenn einer eingestellt wird, gleich die Lampe bei mir an geht ;-)
 
Habe heute die Info von unserem Freundlichen bekommen, dass er 2250 Euro kosten soll... Da bin ich erstmal umgefallen...
Der Betrag kommt mir arg überhöht vor. Wir hatten deswegen auch nachgefragt, was der Sitz später dazu gekauft kostet und das war weniger (ich meine ca. 1500,-). Vielleicht nochmal woanders zur Sicherheit nachfragen.
 
Der Betrag kommt mir arg überhöht vor. Wir hatten deswegen auch nachgefragt, was der Sitz später dazu gekauft kostet und das war weniger (ich meine ca. 1500,-). Vielleicht nochmal woanders zur Sicherheit nachfragen.

Mir war das auch ganz komisch, mit so 1500 Euro gerechnet, aber 1850 Euro + MwSt. fand ich dann auch schon unglaublich!
 
Mir war das auch ganz komisch, mit so 1500 Euro gerechnet, aber 1850 Euro + MwSt. fand ich dann auch schon unglaublich!

Ach, das geht noch besser, die :D sind da ziemlich schmerzfrei. Als wir uns 2003 zu Zeiten des T4 für zwei einzelne Highline-Sitze für die zweite Reihe interessierten, rief der :D EUR 4000,-- auf, pro Sitz ersteht sich. Wir haben die Sitze dann für dreistelliges Geld bei Ebay unbenutzt bekommen.
 
Moin, tja das Problem hatten wir mit unserem T5.2 auch...
Nach der Patchwork zusammen Führung fehlte uns ein Sitz, also ab zum freundlichen und schallendes Gelächter...
Ein einfacher Startline Sitz kostet ca. 2.500,-€, Problem ist, das der Sitz in Einzelteile kommt und dann noch zusammen geschraubt werden muss...
Mein Reimport Händler meinte kein Thema, wenn ich einen Bulli bestelle der noch nicht voll bestückt ist, kann ich Dir einen mit bestellen. Preis wie bei Neuwagenbestellung, Nachteil Du musst halt warten bis jemand einen 6 oder 7 Sitzer bestellt und dann noch die Lieferzeit.
Der Hammer war dann, das wir beim Verkauf von mehreren Händlern darauf angesprochen wurden, wo der der 7. Sitz ist...
Rausgestellt hat sich dann, das wir den Wagen zu hoch versteuert haben, da der Händler unseren Bulli voll bestückt hatte inkl. Fahrradträger, 2 Einzelsitze, Mulitflexboard, usw....

Zum Glück habe ich dann für knapp 400,-€ einen Sitz in Hamburg bei Ebay gefunden und bei einer Dienstreise zu unserer Fa. eingesammelt.
Dieser hatte dann sogar das selbe Design.

Was ich nur empfehlen kann, FW Fahrer, prüft Eure FIN ab mit dem was Ihr bestellt habt.
Und alle anderen kauft 7. Sitze und wenn Ihr Sie nicht braucht, dann bei Ebay mit Gewinn verkaufen...
Olaf
 
Ich habe hier im BOARD nach 2 Einzelsitzen gesucht und sie neu im passendem Design von WA bekommen, a´ 400€.
 
Zurück
Oben