Einfacher Innenausbau

Hallo Nic Hallo Kita,

ich denke ihr habt recht. Vom Konzept sind die Taschen natürlich echt klasse. Vielleicht sollte ich mal welche in China machen lassen und hier auf den Markt bringen. ;-)

Wenn ich da anstelle der Taschen etwas festes hin baue, haue ich mir bestimmt auch mal schnell den Kopf an.

Ich werde mal weiter forschen und eventuell mein Taschegeld prüfen.

Danke und viele Grüße

Rudi
 
Vielleicht sollte ich mal welche in China machen lassen und hier auf den Markt bringen. ;-)
Hoi,
300 Öcken sind schon ne Ansage und ich glaube auch, dass der Chinamann die Taschen viel billiger kopiert bekommt. Ich glaube allerdings nicht, dass da was langfristig Vernünftiges bei rauskommt.
150 würde ich sofort locker machen für eine Einzelne, die in die Schiene vom Beach-Dachnetz passt ...

Gruss, ALF_BE
 
Hallo Alf_BE
bitte jetzt nicht schimpfen...... Aber kann mir mal jemand kurz die Beach Ausstattung erklären. Ich hab ja den MV Startline. Ist der Beach innen auch so nackt und hat dafür die Zweierbank und die Staubox?
Danke fürs Aufschlauen

Gruß

Rudi
 
Hab ich verstanden. ;-)
 
Hallo unimogrudi,
auch wenn Du schon einen Rüffel erhalten hast - der Beach ist auf Basis des Trapo und der Comfortline entsprechend auf Basis Multivan.
Das zeigt sich dann bspw. an viel nacktem Blech. Man packt dann das Dach, die Liegefläche und die Staubox sowie den Tisch mit den Stühlen rein und fertig ist der Budget(?)-Camper.
Ich hab aber einen Blech-statt-Scheiben-Trapo und das Beach-Dachnetz inkl. der Schienen nachgerüstet.
Gruss, ALF_BE
 
Das zeigt sich dann bspw. an viel nacktem Blech.

Hast du dir mal einen 5.2 Beach angesehen? Da ist nix mehr mit nacktem Blech.

Der 5.1 hatte hinten keine Verkleidungen und kein Aufstelldach. Der 5.2 ist voll verkleidet mit den einfachen Armaturenbrett (wie Startline oder Trapo) und ihn gibt es nur mit Aufstelldach. Den 5.2 Beach kannst du auch mit 3er Sitzbank kaufen. Dann hast du eigentlich ein Campingfähigen (durchs Aufstlelldach) Multivan.
 
Hallo unimogrudi,
auch wenn Du schon einen Rüffel erhalten hast - der Beach ist auf Basis des Trapo und der Comfortline entsprechend auf Basis Multivan.
Das zeigt sich dann bspw. an viel nacktem Blech. Man packt dann das Dach, die Liegefläche und die Staubox sowie den Tisch mit den Stühlen rein und fertig ist der Budget(?)-Camper.
Ich hab aber einen Blech-statt-Scheiben-Trapo und das Beach-Dachnetz inkl. der Schienen nachgerüstet.
Gruss, ALF_BE

Hallo Zusammen,

brauche mal Hilfe wegen des Dachnetz. Du hast geschrieben, das du es nachgerüstet hast. Das hab ich auch gerade vor. Das Dachnetz liegt schon vor mir.
Wie hast Du die große Dachschiene befestigt? An den Stellen wo die Schrauben rein müssen, sind bei mir sechseckige Ausstanzungen.
Gibt es da Einschub-Muttern oder Ähnliches (Teilenummer wäre gut)? Oder wie hast Du es gelöst?
Für die Seitenschienen dachte ich an Blechschrauben...

Wäre für Hilfe sehr dankbar
Grüße Mich
 
Hallo, an alle die Fenstertaschen wollen. Schaut mal bei www.das-Fernweh-mobil.de. Die habe ich gestern bekommen. Sind super aus Airtexstoff und das Ganze für 88€ Inclusive Keder-und Kederschiene. Verfügbar ist momentan nur die Farbvariante Sisal (beige). DIe Varante mausgrau gibt es wieder in 2-3 Wochen wurde mir gestern gesagt. Bin weder verwandt noch verschwägert mit der Firma noch arbeite ich da, finde nur die Preis-Leistung super. Gruß Götz
 
Danke für den Tipp.
Problem bei diesen Stausäcken sehe ich nur bei der Befestigung an den Fenstern.
Man muss ja bei dieser Variante eine Kederleiste irgendwo anschrauben. Da gibt es im Fensterbereich nicht viele Möglichkeiten und die Verkleidung hält dies nicht aus.
Somit für einen Multivan nicht wirklich brauchbar.
Kannst du etwas über die Passgenauigkeit sagen Vielleicht sogar ein Bild der montierten Taschen einstellen?!?

Oder übersehe ich da was...?

Gruß Kita-VTJ
 
Moin,

Wenn Du die Rollos hast, kannst Du so eine Kederleiste entsprechend ablängen
http://www.fritz-berger.de/product/Profilschiene/170970
und in die Rollohalterungen einlegen. Mit zwei Klötzchen aus festem Schaumstoff oder ähnlichem kannst Du die Leiste gegen rausspringen sichern. Daran kannst Du dann prima alles mögliche einhängen:) Bevor ich die Seitentaschen hatte, habe ich z.B. sowas da eingehängt
http://www.mehari-offroad.de/utensilientasche-organizer-40x70-cm

Grüße aus Hamburg
Thomas
 
Diese Befestigungsart ist super. Habe auch schon geguckt wie ich die Rollohalterungen für mein Eigenbau verwenden kann, aber deine Lösung gefällt mir.
Danke dafür!

Grüße aus Hamburg zurück
 
Moin,

gerne geschehen - Die Kederschnur gibts als Meterware, die habe ich schon an alles mögliche drangenäht (oder vielmehr vom Schneider meines Vertrauens drannähen lassen).

Grüße aus Poppenbüttel
Thomas
 
Meine Mom näht mir selber Taschen und ich werden die an der Rückwand mit einer Flachstahl-Stange durchziehen, so dass mehr Stabilität ist. Die Stange wird denn in die Rolloaufnahmen gelegt und mit den von dir beschriebenen Klötzchen stabilisiert. Ich hatte erst an irgendwelche Klemmen an den Halterungen nachgedacht aber solche Klötzchen sind ja einfacher selber zu bauen und bringen das gleiche Ergebnis.
Danke nochmal!

Grüße aus Wandsbek
 
Habe jetzt meine Taschen und den Rest des Ausbaus, ON-/OFFROAD 8000km an Stück (Island retour), getestet.:rolleyes: Hat alles gehalten und hält immer noch! Einzig ein Temperaturfühler vom DPF hat schon auf dem Hinweg in Düdo seinen Dienst verweigert! Der Ausbau hat sich bewährt, obwohl ich einiges ändern oder ergänzen werde! (z.B Flächendeckendes Dachträgersystem, WC Einbaukasten/Bettverlängerung, ev. Wasserversorgung usw. viele neue Ideen). Wir habe auf Island immer im Dachschloss übernachtet, es war aber auch nie unter 0°C kalt!! Der Schlafsack war spitze! Werde noch etwas Filmmaterial aufschalten wenn ich herausgefunden habe wie das hier funktioniert.:help:
 
Schön, wieder von Dir zu hören und schön, dass alles gehalten hat.

Hast Du vor der Abreise das Thema "Gasdruckfedern der Heckklappe" behandelt oder sind immer noch die originalen verbaut?
Falls noch original, wie bist Du mit der Klappe umgegangen?
Ich habe jetzt beim Schlosser einen Reserveradhalter für den Thule 973 in Auftrag gegeben. Das könnte ganz gut werden.
Allerdings bleibt das Thema mit der Heckklappenöffnung.
Die Lösung von Terranger ist sicherlich die optimale - aber eben auch die teuerste.

Fotos wären natürlich coool.

Grüße

Nic
 
Heckdämpfer 1300Nm eingebaut, sind aber nur ab 20°C und ohne gefülltem Kanister ausreichend. Ich habe U-Profile dazwischen geklemmt! Werde wahrscheinlich das Ersatzrad auf das Dach um platzieren! Darum suche ich nach einem Flächendeckendem Dachsystem für Box, Ersatzrad, Dachzelt usw.! Wechselrichter1/2 Jährig und Gaskocher hat auch den Dienst nach 2 Jahren eingestellt. Habe den Gaskocher nach versuchten Wiederbelebung auf Island entsorgt und wieder mit BleifreiBio gekocht!!! Funktioniert schon seit über 25 Jahren!!!!!! Wechselrichter wartet noch auf OP! Kann man hier auch Videos vom PC direkt hochladen?????:help:
Grüsse
 
Haben die Dämpfer das Rad geschafft?

Als Dachsystem könntest Du Dir Rhino Rack ansehen.

Grüße

Nic
 
Heckdämpfer 1300Nm eingebaut, sind aber nur ab 20°C und ohne gefülltem Kanister ausreichend. Ich habe U-Profile dazwischen geklemmt!
So, ja!!!!
Als Dachsystem könntest Du Dir Rhino Rack ansehen.
Hab ich auch schon angeschaut!
Bin noch am evaluieren!

Gruss Michi
Medium 16960 anzeigenMedium 16959 anzeigenMedium 16958 anzeigenMedium 16957 anzeigenMedium 16956 anzeigenMedium 16953 anzeigenMedium 16954 anzeigenMedium 16955 anzeigenMedium 16961 anzeigen
 
Sehr schöne Bilder!
 
Zurück
Oben