Einfacher Innenausbau

Hoi zäme,
laut Vanessa sind die Taschen jetzt leider erst im Februar 2015 verfügbar.
Gruss
ALF_BE
 
Moin, nicht nur scheinbar. Ich habe meine grade dort gekauft. Vanessa selbst ist mir von Messebesuchen sehr sympathisch. Aber ein halbes Jahr warten für augenscheinlich die gleichen Taschen?
 
Die Taschen sind ja auch von CC - auch die von Vanessa verkauften haben den CC-EInnäher. Scheinbar funzt die Cooperation nicht so rund.
Sag' mal: Auf der Seite von California Camping ist von einer Isolierung die Rede. Kannst DU mir das erklären? Meine Vanessa-Teile kamen einfach als Taschen aus dem Karton (mit schon besagten Metern Klett).

Grüße

Nic


PS: Und ja, sympathisch sind die. Bis zum Verkauf. Wenn man anruft und erzählt, dass etwas kaputt gegangen ist, hört man gleich, wie sich die Stirn in Falten legt. Ich durfte mit defekten Pushlocks nach Island, weil bei deren Produkten niemals etwas kaputt geht und unkompliziert ist da dann leider nix mehr.
Wie gut ein Laden ist, merkt man erst, wenn es darauf ankommt.
Allerdings muss man sagen, dass die angeboten Artikel schon pfiffig sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, interessant. Vielleicht sollte ich mein Augenmerk bei Messebesuchen künftig nicht mehr zu sehr auf die Damen legen, die die Produkte vermarkten. :cool:
Bei california-camping hat alles super geklappt. Allerrdings hatte ich noch keinen weiteren Kontakt und hoffe auch das die Tasche ewig halten.

Zurt Frage: Bei den Taschen lagen zwei Isolierplatten bei, die man zwischen Taschen und Fenster anbringt.
Das Klett lag da zwar auch bei. Aber warum ich das dann auf die Isolierung kleben sollte,erschliesst sich mir nicht so ganz.
 
Moin Leute,
der Kroatien-Urlaub ist nun leider vorbei und hat super Spaß gemacht.
Leider habe ich meiner Mutter die falschen Maße für die Taschen durch gegeben ;( und wir haben es erst 2 Tage vor Abreise bei der Anprobe gemerkt, so dass wir es zeitlich nicht mehr geschafft haben die Taschen zu ändern. Die Taschen wurden aber sehr gut genäht und hätten den Zweck voll und ganz erfüllt. Jetzt ändert meine Mutter die Taschen noch mal und denn sollte alles passen.
Sobald die Taschen fertig sind kommen natürlich Bilder!
Arbeitsaufwand waren bei den Taschen mit falschem Maß ca 7 Stunden nähen (meine Mutter hat es nicht gelernt es sich aber sehr gut angeeignet).
Für das Wachstuch habe ich 3m für 30€ gekauft + Nähgarn + Klett + Flacheisen (Aufhängung in den Rollohalterungen) + Einlegeböden aus Hartschaum
Insgesamt also pro Tasche 40-45€ + Arbeitsaufwand.
Hier 2 Bilder der Taschen mit falschem Maßen
Fenstertasche2.JPGFenstertasche1.JPG
 
Wer noch 'ne Mutter hat, ist klar im Vorteil.;)
Sei täglich lieb zu ihr.

Nic
 
Moin ,da ich das Nähen erst angefangen habe und erst einfachste Sachen nähen kann , relativiert sich der Kaufpreis ja. ;)
Danke für deine Rückmeldung. Wenn ich so eine Mutter hätte , würde ich bei einer Tasche über eine andere Aufteilung nachdenken.
 
Wie würdest du denn die Aufteilung gestalten? Noch kann meine Mutter das alles umsetzen. Und Tipps sind immer herzlich willkommen.
Obwohl ich die 2-Taschen-Aufteilung gar nicht verkehrt finde. Unten Hosen und Pullover und oben Unterwäsche und Shirts.
Man könnte noch in der Mitte senkrecht teilen...
 
Habe meinen Heckträger umgestaltet. Suche noch eine bessere Befestigung für das Rad! Was gibt es für Möglichkeiten? Hat jemand schon so etwas gemacht? Bin offen für Vorschläge!! 20140905_190812.jpg

20140905_190812.jpg
 
Hi

Ich würd 5 Muttern auf nen Blech schweissen... das Blech anschrauben... und dann mit den Original Radschrauben bzw. Diebstahlschutz anschrauben ;) ... sonst sind irgendwann mal nur noch 4 Räder am Auto...

Frank
 
Hey, ist ja meine Größe ;-)
Im Ernst, Diebstahlschutz würde ich auch dringend empfehlen, und den Kanister hast bestimmt auch gesichert, damit nicht irgendwelche Idioten etwas reinkippen, ansonsten finde ich das Ganze schon wieder so cool, daß es mir absolut gefallen würde, aber meine Frau wird mich dann endgültig einweisen lassen ;-)
Eventuell noch einen Bügel von oben nach unten machen und mit folgender Verschlußschraube sichern

http://www.futurumshop.de/img/6160-0007-N0811.jpg

Gruß Bandit
 
Habe meinen Heckträger umgestaltet.

Es sieht schon mal cool aus. Womit mal wieder belegt wäre: Ein Bus ist ein Männerspielzeug.


Jetzt habe ich noch einige Fragen zur Montage:
Du hast die Airlineschienen jeweils mit einer Niete oben und unten am Aluträger festgemacht?
Du hast es unten am Rahmen und oben am Ausleger (das Teil, das eigentlich runtergeklappt wird und auf dem im Standardoutfit die Räder stehen) festgemacht?

Ganz ehrlich: Ich hätte Schiss, mit dem Teil auf die Piste zu gehen. Alu ist ein weiches Material, jede Bohrung schädigt die Gesamtsubstanz und Statik des Trägers.
Für die Straße mag das noch so gehen, offroad könnte es durch die durch Schlaglöcher verursachten Momente eng werden. Nicht unbedingt beim ersten oder zweiten Schlagloch.

Hast Du an den Gasdruckfedern der Heckklappe auch etwas geändert?

Grüße

Nic
 
Ich habe die Airline-Schienen nur am Rahmen, mit Gewindenieten M6, befestigt. Gasdruckfedern von der Busschiede 1290 N, diese halten die Klappe bei dieser Anordnung aber nicht oben. Kanister ist noch gar nicht Befüllt!! Es gibt noch viel zu tun, ......
 
Ich habe die Airline-Schienen nur am Rahmen, mit Gewindenieten M6, befestigt. Gasdruckfedern von der Busschiede 1290 N, diese halten die Klappe bei dieser Anordnung aber nicht oben. Kanister ist noch gar nicht Befüllt!! Es gibt noch viel zu tun, ......

Ok, dann kann ich mir den Weg zur Busschmiede sparen und muss wohl gleich richtig zulangen und die Dämpfer von Terranger verbauen.
Ich habe mir den thule 937 besorgt. Der wiegt "an der Klappe" mehr, weil er bis runter geht und da auch noch Hebelkräfte wirken.
Mit jetzt 6 Jahre alten Dämpfern bleibt die Klappe leer gerade so auf.

Ich bin gespannt auf Dein späteres Feedback bezüglich Haltbarkeit der Verbindungsstellen.

Terranger bohrt nicht, die umfassen das Aluprofil des Trägers.

Halte uns auf dem Laufenden.

Viele Grüße

Nic
 
Fenstertasche hier im Netz.......:D
Gruss Michi
 
Hallo alle zusammen,
man merkt ja das die herauskommende Sonne bei uns Busverrückten wieder Unruhe auslöst.
Ich war auch gerade noch draussen. Die träger für mein MFB aus Aluprofil sind fertig und gerade habe ich aus Pappe noch die Schablone für das Brett hergestellt. Meine Auszüge für den Kofferraumauszug sind auch da und ich plane jetzt die Befestigung. Werde dazu mal Bilder einstellen. Die Tips zu den Teleskopschienen von Euch waren klasse und ich habe die beiden Schienen "relativ günstig" bekommen.

Jetzt interessiert mich aber noch die Sache mit den Fenstertaschen. Da bin ich immer etwas schräg drauf und sage mir für 300 € kann ich schon wieder ein paar Tage in eine Pension gehen.
Hat hier schon Mal jemand (außer von Mama genäht) eine andere preiswerte Selbsbaulösung gefunden? So nach dem Motto... schau mal bei Poco gibt's dies oder jenes und erfüllt den gleichen Zweck.
Mir gefallen die Taschen auch echt gut. Aber der Preis (wenn auch sicher gerechtfertigt) ist mir im Moment noch zu hoch.

Ich suche schon in allen ´Zeitungsbeilagen nach passenden Lösungen. Ich habe in meinem Startline oben die Aluschienen für das Dachnetz. Da könnte man sicher noch etwas befestigen.

Schönen Sonntag an alle

Rudi
 
Moin...
Ich glaube bis auf selber nähen bekommst du nichts vergleichbares.
Alle anderen Taschen werden wahrscheinlich nicht die passende Größe und keine Aufnahme zur Befestigung haben.
Hier im Board gibt es Bilder wo welche Organizer an die Fenster gemacht haben. Passt denn nur Kleinkram rein aber ist vielleicht ein Anfang.
Wenn du die Schiene hast, solltest du mal ausprobieren, wie du einen Schienen-Adapter an eine Tasche basteln kannst, um diese denn zu befestigen. Mit der Schiene hast du doch die ideale Befestigungsmöglichkeit für alles. Musst nur gucken, das die Tasche unten irgendwie befestigt wird (Klett oder öhnliches).
 
Rudi,
die Taschen gehen für diesen Preis wie geschnitten Brot, weil es nix vergleichbares gibt.
Wieso da so lange niemand etwas auf den Markt geschmissen hat, kann ich auch nicht verstehen.
Auch wenn ich selbst den Preis heftig finde: Wer sich keinen Seitenschrank in den Bus baut, ist mit diesen Taschen gut aufgestellt.
Ich war damit 3 Wochen am Stück unterwegs.
Und auch wenn es jetzt ein etwas verbessertes Modell gibt: Die "alten" sind nicht wirklich schlechter. Es ist halt wie bei einem Facelift.

Für Kleinigkeiten habe ich mir ein Skubb http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/70250854/
in den Bus geholt. Hängt aber nur, wenn ich unterwegs bin.

Grüße

Nic
 
Zurück
Oben