Einfacher Innenausbau

Hallo, lt. Van Essa sollen die Taschen im Herbst für den Transporter lieferbar sein....
Gruß Manfred
 
Hallo Kita-VTJ, so um die 180sfr. Aber Hamburg ist ein bisschen weit weg! Und Querkopf würde ich sie auch gerne geben, von IHM hab ich schon viele, viele Tips u. Infos gesehen/gelesen.:danke::pro:
 
Aber Hamburg ist ein bisschen weit weg! Und Querkopf würde ich sie auch gerne geben
Hamburg-Harburg (da wohnt wohl Querkopf) liegt ja auch im Süden von Hamburg und ist daher näher an der Schweiz ;-)

Den neue Beach hat die Schienen vom Dachnetz nicht mehr. Und genau dort wurden ja die Packtaschen befestigt. Ich schau jetzt mal, ob VanEssa im Herbst auch Taschen für den ALTEN Beach anbietet ...

Es Grüessle us Bärn
ALF_BE
 
Hallo Kita-VTJ, so um die 180sfr. Aber Hamburg ist ein bisschen weit weg! Und Querkopf würde ich sie auch gerne geben, von IHM hab ich schon viele, viele Tips u. Infos gesehen/gelesen.:danke::pro:

Moin, Verdammte Axt !!!!!! Hätte ich das gewusst. ;) Ich habe die Taschen grade Mittwoch bei Cailfornia-Camping bestellt.
Aber das ich dir schon helfen konnte, freut mich wirklich sehr!!! So soll es ja auch sein.
 
das ist kein Problem.
Eigentlich brauche ich eh zwei und werde meine Mutter mal fragen, ob sie evtl. welche selber nähen kann.
Sie ist eine 1 an der Maschine.

Passen die Taschen für deinen Beach denn überhaupt auch im Multivan?
Die Befestigung unterscheidet sich je nach Art des T5s:

- VW T5 Multivan / Startline nach Facelifting mit Sonnenrollos:
oben an Sonnenrollo-Aufhängungen / unten Klett + Flausch
- VW T5 Beach nach Facelifting mit Verkleidung und Verdunklungsrollos:
oben hinter Verdunklungsrollo-Führung / unten Klett + Flausch
 
Meine Mutter wird dieses Wochenende versuchen die Taschen selber zu nähen. Werden vielleicht nicht 1 zu 1 identisch aber der Nutzen wird hoffentlich der gleiche sein. Morgen gucke ich nach geeigneten Stoff - evtl werden die Taschen aus Wachstuch gefertigt und sind abwaschbar bzw. strapazierfähiger.
Sobald die Taschen fertig sind stelle ich Bilder ein. Die müssen bis zum 31.07.14 fertig sein, denn dann gehts für 2 Wochen nach Kroatien :D
Drückt die Daumen das es klappt. Vielleicht ist es ja denn eine Vorlage für andere Näh-Experten...:p
 
Bin neugierig und auch interessiert :-)
Gruß Bandit
 
Habe Sie seit heute verbaut (gekauft bei California Camping) fahre morgen in den Urlaub.. ich muss sagen.. durchdachte Konstruktion und vieeell Platz - jetzt die neuen mit der Isolierung damit Sie nicht mehr Runterrutschen... bei starker Sonneneinstrahlung

Moin, irgendwie kapiere ich das nicht mit dem Klettband. Wenn ich das direkt auf das Fenster klebe, kann ich die Isolierung nicht benutzen. Wenn ich das Klettband auf die Isolierung klebe, fliegt mir die Tasche komplett mit Isolierung aus der Halterung. Wie habt ihr das gelöst? Ohne Klettband ist auf jeden Fall schon mal nicht so gut.....
 
@Querkopf, wie oben vom 8. Juli beschrieben. Habe VW- Beach mit orginalen Verdunkelungsrollos. (Befestigung oben LI.+Re. in der Schiene, unten liegt die Tasche auf dem "Fenstersims" CHdütsch) auf. Dort kommen, glaube ich die Klebeklett`s hin?? Rechte Tasche wird aber unten durch die Sitzbank am Fenster gehalten. Links ist ja die Beach-Kiste, dort sind die Klett`s sinnvoll.

vgv Mäxu
 
Hallo Mäxu, erstmal vielen Dank für deine Antwort. Da ich die Sitzbank fast immer zur Liegefläche gelegt habe, fällt das schon mal als Stütze aus. An den Taschen sieht es so aus , als wenn die Klettbänder auf der Rückseite befestigt werden müssen. Deshalb meine Frage. Nur an der beiden Halterungen für das Rollo halten die Taschen nicht.
Ich muß mir das nochmal in Ruhe anschauen. Hatte nur gehofft, das mir ein Taschenbesitzer hier mit seinem Erfahrungen vorraus ist. :)
 
Moin, so nun habe ich mir alles nochmal in Ruhe angeschaut und auch die kleinen Kletts auf der Unterseite entdeckt.
Zusätzlich habe ich auch die Rädelmuttern für die Stangenarretierung gefunden. Jetzt scheint alles im Fensterausschnitt zu halten.
 
@Mrebi

Hat zwar mit dem Innenausbau nichts zu tun....aber das dachzelt sieht geil aus!
Was isn das für'n Modell? Und bist zufrieden damit?

Gruß,

Dödel
 
AUTOHOME
Airtop Black-Storm Small

Gruss Michi
 
Danke!

Gruss

Dödel
 
Ich möchte deine Fenstertaschen haben. :cool:

Hallo Querkopf,

evtl. ist da etwas für Dich dabei: Klick
Gerade die Cruise 45. Nicht ganz so aufgeräumt wie die Fenstertaschen, dafür zu einem fairen Preis zu bekommen.
:-)

Grüße

Nic
 
Moin, so nun habe ich mir alles nochmal in Ruhe angeschaut und auch die kleinen Kletts auf der Unterseite entdeckt.
Zusätzlich habe ich auch die Rädelmuttern für die Stangenarretierung gefunden. Jetzt scheint alles im Fensterausschnitt zu halten.
moin

So großßer.. nun auch dein Beitrag gesehen...

Du brauchst nur die "unteren" - durch die Isolierung (neue taschen) halten diese Bombenfest.
Meine Taschen habe ich eingesetzt.. Klettband drunter angehoben. Kleber entfernt und aufgedrück.. alles 1 Tag gelassen und dann befüllt - geht problemlos eine koplette Reisetsche rein....

Rausnehmen.. Schrauben lösen leicht ziehen und schwups.. Klebband klebt noch immer ...

Was mir als kl. manko unangenehm aufgefallen ist.. war der neugeruch... nach 5 Tagen war er aber dann verflogen.


lg Stephan
 
Hallo ,
@Kita-VTJ, hoffe, du hast einen tollen Urlaub in Kroatien :) Konnte deine Mutter die Fenstertaschen denn noch nähen ? Und wenn ja, gibts da schon Bilder davon ? Das wäre super :danke:
 
Hallo Querkopf,

evtl. ist da etwas für Dich dabei: Klick
Gerade die Cruise 45. Nicht ganz so aufgeräumt wie die Fenstertaschen, dafür zu einem fairen Preis zu bekommen.
:-)

Grüße

Nic

Moin Nic, ich habe ja jetzt schon die Fenstertaschen, aber für gute Ratschläge bin ich natürlich jederzeit zu haben. Danke dir! :danke:
 
moin

So großßer.. nun auch dein Beitrag gesehen...

Du brauchst nur die "unteren" - durch die Isolierung (neue taschen) halten diese Bombenfest.
Meine Taschen habe ich eingesetzt.. Klettband drunter angehoben. Kleber entfernt und aufgedrück.. alles 1 Tag gelassen und dann befüllt - geht problemlos eine koplette Reisetsche rein....

Rausnehmen.. Schrauben lösen leicht ziehen und schwups.. Klebband klebt noch immer ...

Was mir als kl. manko unangenehm aufgefallen ist.. war der neugeruch... nach 5 Tagen war er aber dann verflogen.


lg Stephan

Moin Stephan, ja so habe ich das auch gemacht, nachdem ich mir die Taschen einmal in Ruhe angeschaut habe.
Allerdings frage ich mich immer noch, wo für der Klettverschluß auf der Rückseite sein soll.
 
Moin Nic, ich habe ja jetzt schon die Fenstertaschen, aber für gute Ratschläge bin ich natürlich jederzeit zu haben. Danke dir! :danke:


Das habe ich nicht mit bekommen.
Ansonsten hast DU ja noch eine Wohndose, so dass die Tasche dann wenig Sinn macht, weil irgendwann der Platz im Bus aus ist bzw. die Klamotten in der Dose gleich im Schrank liegen.

Grüße
 
Zurück
Oben