Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo Jens,

meine Bilder findest du HIER ...
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hi, das ieht doch gut aus. Anleitung zur Halteplatte?
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

In meiner Galerie sind Bilder einer eingebauten Parrot 3200+

Gruss
Ralph
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo,

habe einen Shuttle und auch grade versucht das ganze nachzurüsen :-)

Allerdings bin ich schon an der Halterplatte gebremst wurden.
Laut Anleitung soll ja die Halterplatte der 3200 angeschraubt werden. Aber woran? An die alte UHV Dose oder wo habt ihr das befestigt?
Habt ihr den Boden des Halters, welcher auf dem Amaturenbrett festgeschraubt war aufgebohrt und es hinterher wieder ohne, dass es wackelt fest bekommen (nach dem schrauben)?
Wenn ich das richtig gesehen habe, muss um den Stecker durch zu kriegen, eine Nase weg, welche allerdings den Halter am Amaturenbrett etwas versteift.


Kriegt man beim freundlichen die Ösen, um das RNS raus zu ziehen? Wenn ja, hat jemand die Teilenummern?
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo,

mein Parrot 3200 habe ich über den Lüfter gebaut, so dass auch der Deckel vom Ablagefach noch geöffnet werden kann. Einzig der Lüftereinsatz wurde oben etwas abgefeilt, um ein Halteblech (angefertigt aus einer alten Rollo-Halterung) einzupassen und dort mit Blechschrauben festzuschrauben. Das dient als Halterung für den Steckschuh hinten am Parrot.
Das Mikrofon wurde einfach hinter die Rollo-Verkleidung an der A-Säule geklemmt, so dass die Sonnenblende noch zu bedienen ist.

Bis jetzt einwandfreie Funktion mit allen Handys der Familie.

Gruß wima
 

Anhänge

  • Parrot3200.jpg
    Parrot3200.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 298
  • Mikrophon.jpg
    Mikrophon.jpg
    97,5 KB · Aufrufe: 243
  • Halterung.jpg
    Halterung.jpg
    91,2 KB · Aufrufe: 246
  • Lüfter.jpg
    Lüfter.jpg
    78,4 KB · Aufrufe: 232
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

@ wima,

das ist auch eine tolle idee der befestigung :-)
Intelligent gelöst, nur leider für meinen Wagen nicht brauchbar, da ich einen Shuttle habe, der eine fixierte Mittelkonsole hat (die Lüftungsauslässe scheinen fest verbunden zu sein etc) Ausserdem habe ich werkseitig die FSE und wollte daher den Halter auch gerne weiter verwenden bzw. umbauen. Allerdings hapert es mit dem umbauen :)
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo,

hier noch einmal ein Bild und die Skizze des Haltewinkels ... ich hoffe man kann etwas erkennen ...
 

Anhänge

  • Parrot 3.JPG
    Parrot 3.JPG
    45,8 KB · Aufrufe: 184
  • Winkelblech Parrot.pdf
    7,2 KB · Aufrufe: 88
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Ich habe meine Parrot mit den mitgelieferten Klebepads an die original Freisprechhalterung geklebt.
Hält bestens.

Gruss
Ralph
 

Anhänge

  • P1040572.JPG
    P1040572.JPG
    84,2 KB · Aufrufe: 243
  • P1040573.JPG
    P1040573.JPG
    80 KB · Aufrufe: 227
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

@ ralph1,

thx für die Idee,

wie hast du dann das Kabel dadurch geführt'? hättest dann ja auch den gesamten deckel der original halterung aufbohren müssen um den Stecker durch zu kriegen oder?

Mfg
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Zuerst habe ich alle Innereien (Kabel,usw.) vorsichtig ausgebaut. In den obersten Deckel (eigentlich die Abdeckung) eine kleine Kerbe, gerade so groß, dass das Kabel durchpasst, gebohrt und dann festgeklebt.
War in einer halben Stunde erledigt.

Gruss
Ralph
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Super, danke. Auf die Idee hätte ich auch selber kommen können :-)
War irgendwie auf das befestigen mit den Klemmen fixiert. Danke
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

So bin nun auch endlich fertig mit der Parrot.
Der Einbau war an sich recht simple, nachdem ich mit dem Dremel die alte Halterung aufgefräst hatte. Allerdings nur soweit, dass die klipse der UHV Halterung und des Deckels dieser noch halten und der Stecker durch passte :-)

Danke für die Hilfe und Ideengabe.
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo alle,

vielen Dank für die super Anleitungen, ich habe jedoch ein Problem. Ich habe die Kabel bei handytreff, wie beschrieben bestellt. Jetzt wird das Freisprechkabel allerdings nicht kompatibel geliefert (die Nase, die eigentlich ganz oben sein sollte ist etwas tiefer - so ca. 2 mm). Hat von euch einer so ein Kabel schon einmal modifiziert (Codierung rausgefräst oder so?)

Hab Angst das einfach rauszufräsen und mir dann einen kurzen an der Parrot zu holen.

Eigentlich sollte es, wie auf dem zweiten Bild zu sehen, aussehen.
 

Anhänge

  • Stecker Navi.jpg
    Stecker Navi.jpg
    100,6 KB · Aufrufe: 207
  • Eigentlich.jpg
    Eigentlich.jpg
    18 KB · Aufrufe: 171
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo,

der VDA Stercker ist (zum Glück) genormt ....der muß passen.
Bist du dir sicher, das du das richtige VDA Kabel hast ???
Weil ....ich habe mein Kabel vor 4 Wochen gekauft .....da ist der Stecker schwarz ...auch sind bei mir die Kabelfarbe anders.
Die Anordnung im Stecker ist auf jden Fall identisch.
Frag doch sicherheitshalber mal bei Handytreff ...oder kontroliere nochmal die Bestellung und Lieferung.

Ich habe die Kabel von Handytreff in meinem "alten" und vor kurzem auf für meinen neuen (2007er) gekauft ....die passen.

Steck rein ............du warst so mutig einen T5 zu kaufen .....jetzt wirst du doch wohl nicht an so einem Stecker kneifen ;);)

Gruß
Claus
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Nee - das Problem ist ja - der geht nicht reinzustecken, da die Nase an der falschen Stelle steckt. Dein Foto sieht richtig aus in der Anleitung - bei meinem Stecker (siehst Du auf dem Bild - der weisse) passt die Nase nicht. Ich muss dann die Codierung entfernen (das hat Handytreff jetzt mal für mich gemacht).
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Achtung! Bei mir hat der schwarze Stecker vom Fahrzeug auch nicht in den weißen von Handytreff gepasst, es müssen im weißem Steckgehäuse die beiden inneren Stege entfernt werden dann passen die beiden Stecker wunderbar zusammen…
Gruß Alex
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Das wollt ich hören - vielen Dank

Hatte eben nur Angst davor, daß die Parrot dann in den Halbleiterhimmel entschwindet ?(

:danke:Für die super Anleitung
:danke:Für die schnelle Hilfe


Dann werde ich Handytreff mal Bescheid geben, wenn es auch bei mir geklappt hat.
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Moin,
ich habe eine neue Handyvorbereitung. Stimmt meine Vermutung, dass der Einbau sinngemäß funktionieren müsste?

Beste Grüße

Sven
 
Zurück
Oben