Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Ja, damit geht es auf jeden Fall "Kinderleicht".

Hallo Enrico oder auch winnitschka oder dentmen,

nachdem Du die "Plus" mit dem VDA-Kabelsatz verbaut hast, eine wichtige Frage hätte ich, da bei mir gerade alles angekommen ist:

Der Klinkenstecker am VDA-Kabelsatz, ist der jetzt "arbeitslos" bei der "PLUS":confused:

Oder hat sich jetzt doch was geändert am Kabelsatz?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!:danke:

Grüße,

Tom
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo Enrico oder auch winnitschka oder dentmen,

nachdem Du die "Plus" mit dem VDA-Kabelsatz verbaut hast, eine wichtige Frage hätte ich, da bei mir gerade alles angekommen ist:

Der Klinkenstecker am VDA-Kabelsatz, ist der jetzt "arbeitslos" bei der "PLUS":confused:

Oder hat sich jetzt doch was geändert am Kabelsatz?

Für Eure Hilfe im Voraus vielen Dank!:danke:

Grüße,

Tom

Muß das Thema leider nochmal hochholen, weil ich nächste Woche einbauen will: Bei mir ist an dem Parrot-VDA-Kabel ein Klinkenstecker dran. Wo soll der bei der Parrot 3200+ "plus" hin?

Bei den Einbaubildern von dentmen ist ja schön zu sehen, daß der Klinkenstecker da irgendwo eingesteckt wurde, kann es vielleicht sein, daß der Kabelsatz für die 3200 nicht für die 3200+ passt, weil diese eingebaute Mikros hat ?

Dank für Eure Hilfe im Voraus,

Tom
 
@TommyD
Kann ich dir im Moment noch nicht sagen,habe den Kabelsatz noch nicht verbaut, da mein :D sowieso mein Navi in Kürze rausnehmen muss und ich das damit verbinden wollte ,um die Kabel dann anzuschliessen....die Halterung habe ich schon vorbereitet....
Sorry, kann die Frage also nicht so schnell beantworten.
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo Tom, morgen kann ich dir genaues sagen.
Ich habe eine Parrot 3200 ohne "plus" versehentlich geliefert bekommen. Die habe ich jetzt in meinen Passat relativ problemlos eingebaut. Den Klinkenstecker für das Mikro konnte man wahlweise direkt ins Bedienteil oder in den Stecker der in die Bluebox geht stecken. Morgen soll die "Plus" kommen und wird direkt verbaut. Melde mich dann.

Gruss
Ralph
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

@Win + Ralph

Super, Jungs. Wär echt ein Hit, wenn mir einer von Euch einen kurzen Tipp gibt, sobald er eingebaut hat.

Riesen-Dankeschön im Voraus! :danke:

Grüße,

Tom
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Bei mir ist der Stecker übrig geblieben (also Arbeitslos).
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Bei mir ist der Stecker übrig geblieben (also Arbeitslos).

Hallo Enrico,

das ist interessant! Du hast die 3200+ verbaut, richtig?

Und der Stecker ist übriggeblieben und die Parrot funktioniert trotzdem einwandfrei?

Grüße,

Tom
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Genau so ist es. Das ist doch sicher nur der Stecker vom Original VW-Micro.
Die Micros in der Parrot sind schon drin, also wozu sollte der denn noch benötigt werden?
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Genau so ist es. Das ist doch sicher nur der Stecker vom Original VW-Micro.
Die Micros in der Parrot sind schon drin, also wozu sollte der denn noch benötigt werden?

Na ja, der Stecker geht vom 8-poligen Basiskabel zur Parrot. Wenn deine FSE dann einwandfrei funktioniert, muß ja das Mikrosignal zusätzlich noch über ein anderes Kabel laufen. So ganz sonnenklar war/ist mir das jetzt nicht.

Hab zur Sicherheit das Kabel mit dem Stecker nochmal fotografiert und das Bild unten drangehängt. Wäre nett, wenn Du nochmal bestätigen könntest, dass Du das Gleiche verbaut hast, nicht dass ich evtl. ein falsches Kabel habe.

Vielen Danke für Deine Hilfe jedenfalls,

Tom
 

Anhänge

  • DSC00571.JPG
    DSC00571.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 332
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Melde Vollzug!:D
Die Parrot Plus war ruckzuck eingebaut und ich bin wirklich nicht der geschickteste Bastler.
Handschuhfach habe ich losgeschraubt und vorsichtig aufs Amaturenbrett gelegt. Batterie - abklemmen konnte ich mir sparen. Das RNS musste ich auch nicht ganz rausbauen, sondern habe es nur soweit es ging rausgezogen. Die Peiker-Box wurde rausgeworfen und das alte Kabel versteckt. Einbaudauer mit Feintuning ca. 30 Minuten.
Übrigens: Der Klinkenstecker ist bei der "Plus" überflüssig! Verständigung ist einwandfrei!

Viele Grüße
Ralph
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Melde Vollzug!:D
Die Parrot Plus war ruckzuck eingebaut und ich bin wirklich nicht der geschickteste Bastler.
Handschuhfach habe ich losgeschraubt und vorsichtig aufs Amaturenbrett gelegt. Batterie - abklemmen konnte ich mir sparen. Das RNS musste ich auch nicht ganz rausbauen, sondern habe es nur soweit es ging rausgezogen. Die Peiker-Box wurde rausgeworfen und das alte Kabel versteckt. Einbaudauer mit Feintuning ca. 30 Minuten.
Übrigens: Der Klinkenstecker ist bei der "Plus" überflüssig! Verständigung ist einwandfrei!

Viele Grüße
Ralph

Klasse Ralph,

danke für die Info! :danke:

Kapier zwar immer noch nicht, wo dann das Mikrosignal übertragen wird, aber hauptsache es funktioniert! :)

Manchmal muß man davon wegkommen, daß man immer alles kapieren will und dazu übergehen, es für gegeben zu nehmen, daß manche Dinge einfach funktionieren...:)

Grüße,

Tom
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Ich versteh dich nicht, die Micros sind in dem Bedienteil. Von diesem geht das signal per Kabel in die Bluebox von Parrot und von dort direkt in die Lautsprecherkabel vom VW.

Der Klinkenstecker im VW ist sicher vom Original verbauten Micro welches du dann aber nicht mehr benötigst.
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Kapier zwar immer noch nicht, wo dann das Mikrosignal übertragen wird, aber hauptsache es funktioniert! :)

Den Stecker bräuchtest Du, wenn Du das original verbaute Mikrofon von VW benutzen wolltest. Das funktioniert an der 3200 (ob mit oder ohne +) nicht, daher ist der Stecker überflüssig.

Gruß
Rudi
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Ich versteh dich nicht, die Micros sind in dem Bedienteil. Von diesem geht das signal per Kabel in die Bluebox von Parrot und von dort direkt in die Lautsprecherkabel vom VW.

Der Klinkenstecker im VW ist sicher vom Original verbauten Micro welches du dann aber nicht mehr benötigst.

Hallo enrico,

Ich weiß doch, daß bei der + die Mikes intern verbaut sind. Das ist ja grade das Coole an der +, daß man kein Extra-Mikro verbauen muß.

Was ich nicht kapiere, ist folgendes:

Ich habe einen Kabelsatz, welcher von der Parrot zum 8poligen Basiskabel geht, welches wiederum zur VDA-Schnittstelle geht.
Und an diesem Kabelsatz (nicht von VW!!) geht eine Klinke weg, wohl um das Mikrosignal in die VDA-Schnittstelle reinzuschleusen. (siehe Bild oben)

Was ich nicht kapiere ist:
Wenn dieser Klinkenstecker nicht belegt wird, über welches, offenbar zusätzlich vorhandene Kabel, kriegt die Box bzw. die VDA-Schnittstelle denn dann Ihr Mikro-Signal:confused::confused::confused:

Ist mir aber, wie schon geschrieben, auch nicht soooo wichtig, hauptsache, es funzt!

Bin halt jemand, der den Anspruch an sich hat, auch immer alles zu kapieren, was er irgendwo einbaut.:rolleyes:

Grüße,

Tom
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

...siehe meinen Betrag oben.

Die Parrot-Box bekommt ihr Mikrofonsignal durch die Kabel, die von dem Bedienteil zur Box gehen, da ja das Mikrofon in dem Bedienteil (bzw. bei der normalen 3200 das separate Mikrofon) benutzt werden. Das original VW-Mikrofon wird in das VDA-Kabel eingespeist, da Du das aber nicht benutzt, brauchst Du auch den Klinkenstecker nicht.

Insofern ginge bei Verwendung des Klinkensteckers das Signal nicht aus der Box raus, sondern in die Box rein.

Gruß
Rudi
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

...siehe meinen Betrag oben.

Die Parrot-Box bekommt ihr Mikrofonsignal durch die Kabel, die von dem Bedienteil zur Box gehen, da ja das Mikrofon in dem Bedienteil (bzw. bei der normalen 3200 das separate Mikrofon) benutzt werden. Das original VW-Mikrofon wird in das VDA-Kabel eingespeist, da Du das aber nicht benutzt, brauchst Du auch den Klinkenstecker nicht.

Insofern ginge bei Verwendung des Klinkensteckers das Signal nicht aus der Box raus, sondern in die Box rein.

Gruß
Rudi

Ach verschärft, jetzt hab ichs endlich kapiert!

Danke für Eure Geduld mit dem auf der (Mikro:D)-Leitung sitzenden....:danke:

Grüße,

Tom
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hi Claus, danke noch mal für ausführliche Einbauanleitung, somit war die Montage no problemo

Gruß

Losi
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo,

wer von den VW Eigenen Lösungen mit all seinen Problemchen wie ..... neues Handy > neue Handyschale und evtl. neues Interface die Schnauze voll haben, hier die Lösung von Parrot.

Parrot 3200 ...... mit Farb TFT ....... Bluetooth ...... Koppelbar mit 5 Handys.

Anbei die Einbaubeschreibung der Einrichtung.

Die Kosten belaufen sich auf ca. 200 Euro .... bei vorhandener VDA Schnittstelle ( Handyvorbereitung ab Werk).

Ansonsten ist ein kompl. Kabelsatz für die Installation direkt an VW Radios dabei.

Viel Spaß beim Basteln

Gruß
Claus
Ich habe Schwierigkeiten, diese Kabel für die VDA Schnittstelle in der Schweiz zu bekommen. Könntest Du etwas genauere Angaben machen, was ich für Kabel bestellen muss (z. B. Artikelnummer bei handy-treff.de oderso)?
Ganz herzlichen Dank aus Zürich

Pecu
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Die Suche nach "Handytreff" ist Dein Freund :)

Hier ist der Beitrag, in dem die Artikel verlinkt sind...

Gruß
Rudi
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Ich suche ganz viele Bilder wo Ihre Eure Parrot verbaut habt, sprich wie sieht das ganze optisch aus....
 
Zurück
Oben