Bluetooth FSE im Multivan

busdriver320

Jung-Mitglied
Ort
Freising
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
05/2005
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Extras
muss ich noch reinbasteln
Erst mal schönen guten Tag,

bin neu hier im Forum habe aber trotzdem gleich mal ein paar Fragen:

Seit gestern steht unser neuer,gebrauchter T5 Multivan Highline in der Garage:D.

Der Bus ist Bj. 5/2005 und hat das RN S2 CD verbaut. Eine FSE mit dem Horn und der Standard Handyschale für ein Nokia 6130 oder so. Nach einigem Recherchieren hier im Forum bin ich auch auf den Standpunkt gekommen mir am besten eine Bluetooth FSE von Parrot einzubauen. Mir würde die MKi9200 gefallen, weil ich da auch noch diverse Audioquellen anschließen kann.
Hat jemand von Euch dieses Gerät schon mal verbaut?
Ist es überhaupt sinnvoll (evtl habe ich ja was übersehen oder einen Fehler zwischen den Ohren)?
Welche Adapter-Kabel brauche ich dazu?
Funktioniert es ähnlich wie die hier gepostete Einbauanleitung für das Parrot 3200?

Sorry, daß ich Euch gleich mit so viel Fragen überschütte, aber vielleicht findet sich ja jemand, der so ein oder ein ähnliches Problem schon gelöst hat.

Besten Dank schonmal.

Liebe Grüsse Michael
 
AW: Bluetooth FSE im Multivan

Hallo Michael,

willkommen an Board.
Ich bin auch noch nicht so lange dabei aber kann schonmal sagen -> Das ist ein nettes Trüppchen hier!

Ich habe mir den original VW-Adapter verbaut, den schiebt man einfach auf "das Hörnchen" drauf! Mit Display gibt es den aber nur für T5 ab Bj 2007 KW45.

Zugegebenermasen ist das nicht gerade ein formschönes Teil :evil:

Aber mir leistet es gute Dienste!

Wo du dich auch mal einlesen solltest ist in das Thema Sprech- und Hörqualität der FSE im Multivan.
Bis Modeljahr 2006 war das Mikro nämlich Richtung Frontscheibe verbaut. Da beklagen viele die schlechte Qualität. Andere finden es OK.
Also wenn du Geld ausgiebst, mach keinen Schnellschuß

:pro:Viel Spaß mit eurem T5:pro:

:confused::confused:P.S.: Warum hast du eigentlich den Daumen runter gewählt????:confused::confused:
 
AW: Bluetooth FSE im Multivan

Hallo,
ich gehe davon aus, das du eine Anlage mit 6310i verbaut hast.
so wie ich
laut vw ist es nicht möglich eine festeingebaute Nokia 6310i anlage auf Bluetooth umzubauen.
du müsstest den ganzen kabelstrang des MV erneuern.
ich mache halt rufumleitung auf mein autotelefon wenn ich im auto bin.

aber wenn wer ne bessere lösung hat..........
 
AW: Bluetooth FSE im Multivan

Erst mal danke für die ersten Antworten.
Ach, ja jetzt wo ich mir das Symbol genauer anschaue sehe ich auch dass es ein Daumen nach unten ist. Sah für mich aus wie ein Fragezeichen.

Hm, bin auch nicht sicher aber in dem Thread "Bluetooth für alle!" hier im Forum gibt es Anleitungen zum Thema; und demnach müsste es gehen.

Bin noch nicht richtig zum Basteln gekommen; habe nur mal versucht die Handyschale vom Horn abzuziehen, was aber bis jetzt nicht funktioniert hat ohne rohe Gewalt anzuwenden. Habt Ihr einen Tip für mich ?
 
AW: Bluetooth FSE im Multivan

Hi

Hast du schon nachgeschaut ob du einen VDA stecker hast?
Handschufach raus (ohne airbag abstecken) rechts unter der
daemmmatte muesste ein grauer kasten sein mit einem
roten (zum hoernchen) und schwarzen (VDA) stecker
Wenn ja dann kannst du alle FSE mit VDA adapter einfach
einbauen so wie in der einbauanleitung fuer die parrot von claus
beschrieben ist.

Gruss max

EDIT: von wegen adapter kabel schau mal bei http://www.handytreff.biz/
 
AW: Bluetooth FSE im Multivan

So habe jetzt das Handschuhfach mal ausgebaut. Darunter befindet sich besagte graue Box mit einem roten Stecker auf der linken und einem schwarzen Stecker auf der rechten Seite. Die Teilenummer der Box: 7H0 035 729H
Dann habe ich es doch noch geschafft die Handyschale vom Hörnchen abzuziehen. Da kam das rote Dreieck mit der Aufschrift " Nur UHF" zum vorschein.

Nach allem was ich bisher gelesen habe müsste es also funktionieren mit dem Parrot.
Jetzt müsste ich nur noch wissen was für Adapterkabel ich brauche.
Weiß das jemand?

LG
Michael
 
AW: Bluetooth FSE im Multivan

hallo michael ,

bemüh mal die suchmaschine nach der bury cc 9060. habe das teil seit einiger zeit
eingebaut und bin sehr zufrieden damit. habe das display der bury aber nicht (wie viele) an dem vorhandenem "hörnchen" angebaut, sondern auf dem linken luftauslass
neben dem navi. auf dem "hörnchen" siehts meiner meinung nach aus wie ein geschwür .... aber das ist ja bekanntlich geschmackssache.
wenn du interesse hast, kann ich ja mal ein paar bilder machen.
das ding ist echt easy zu verbauen und anzuschließen ...

gruß uwe
 
Zurück
Oben