Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo,
update hat bei mir ohne Probleme gefunkt. Konnte keine Änderungen danach feststellen. Bei mir ist es hinsichtlich der Verständigung genau umgekehrt. Seit der VW Kram raus ist, bin ich viel besser zu verstehen.

Das display habe ich auch auf die alte halteplatte aufgesteckt. die "schiebebefestigung" ist fast identisch mit der originalen und passt mit ein paar modefikationen fast perfekt.

bilder lade ich in die galerie.

grüße

Kannst Du das noch mal kurz näher erklären??
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

... na ich wills mal versuchen.

ursprünglich wird das display der parrot auf so eine, sagen wir mal doppelte platte (siehe 1. bild) aus kunststoff oder einen kunststoffklipp, im auto befestigt.

das war nicht so nach meinem geschmack.

ich habe dann ein wenig herum experimentiert und festgestellt das die halterungen des display's fast die selben abmessungen haben wie die originale handy halterung. (2. bild). leider habe ich kein bild von dem gegenstück gemacht was auf dem halter auf dem armaturenbrett drauf ist. es ist das teil wo unten die kontakte und der antennenanschluß für die handyhalterungen dran sind. diese kontakte werden ja ohnehin entfernt. man muß sie natürlich auseinander schrauben (vier kleine versenkte kreuzschrauben von hinten). das vordere teil der platte hat dann noch eine "beule" die noch weg muß. man kann sie einfach mit einem messer abschneiden.

so vorbereitet habe ich den vorderen teil der platte in das display der parrot eingeschoben. dabei greifen nur die unteren haltenasen in das disply ein, die oberen sind frei. zwischen den oberen haltenasen habe ich auf der ganzen breite doppelseitiges montageband angebracht. an den beiden unteren haltenasen habe ich noch etwas "uhu plast spezial" dran geträufelt.

vielleicht kann ja mal einer die armaturenbretthalterung ohne handyhalterung fotografieren - da sieht man es auch ganz gut.

grüße frank
 

Anhänge

  • 01010014.jpg
    01010014.jpg
    60,1 KB · Aufrufe: 410
  • 01010016.jpg
    01010016.jpg
    39,3 KB · Aufrufe: 405
  • IMG_37891.jpg
    IMG_37891.jpg
    34 KB · Aufrufe: 409
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Danke für die Anleitung, aber meine Telefonkonsole sieht leider anders aus...
Werde mir das morgen noch mal ansehen.
Danke noch mal für die Mühe!!!
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

ich hab meinen parrot 3200+ nun auch endlich drin. am anfang hatte ich allerdings nur rauschen in den lautsprecher wenn er das radio stumm geschaltet hat.
nach ewiger suche hab ich dann mit VAGCOM gesucht und bin fündig geworden.
im radio war ein can-bus telefon codiert. als ich das rausgenommen hab,klappte es.
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

das mit dem rauschen hatte ich auch. da ich aber das kabel von der parrot zum vda-adapter selbst gelötet habe, habe ich den fehler dort vermutet. ich habe dann die line-ausgänge der parrot direkt mit den line eingängen der vda-schnittstelle verbunden. die anschlußbelegung des parrot steckers sieht jetzt aber anders aus als auf den bildern von dentman.

grüße
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo und :help:

Also jetzt kenn´ ich mich überhaupt nicht mehr aus!!!!

Gerade habe ich mit einem Händler telefoniert und wollte eine Parrot 3200 plus (wegen den integrierten Mikrofone) bestellen. Der sagte aber, dass es damit Schwierigkeiten gegeben habe und Parrot diese (zumindest verübergehend) nicht mehr anbietet. Er kann derzeit nur die "normale" 3200 mit dem externen Mikrofon liefern.

Auf der Internetseite von Parrot gibt es auch nur eine 3200 Color und da steht auch nichts von integrierten Mikrofonen

Was soll ich jetzt tun?? Die Anschlußkabel hab´ ich nämlich schon bestellt.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß Mich
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

@mich


die benötigten Kabel sollten doch die gleichen sein, nur musst Du eben ein externes Mikro verbauen. (das ist ja beim 3200 inkl.)

Stimmt, ich bekomme jetzt auch keine +Modell mehr..... :confused: ist nicht mehr gelistet...und die Restbestände waren sehr sehr schnell vergriffen.

Laut meinem Disti war das +Modell ein Auslaufmodell....also wird wohl bald ein Nachfolger kommen. Vor Schwierigkeiten war aber da nix zu hören.


Ciao


Alex.
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Meine 3200+ hat neulich mehrmals im Gespräch einfach einen Reset gemacht. Display dunkel, kurze Pause, Handy neu suchen und weiter ging es...
Jemand ähnliches beobachtet??
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

@Strahlemann


bisher noch nicht...aber der Bus steht auch meist mit leerer Batterie in der Garage oder beim Händler........deshalb ist das nicht sehr aussagekräftig. :mad:

Aber jetzt liegts wohl an der Schiebetüre......


Ciao


Alex.
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hat eigentlich jemand die neue original Bluetooth Schnittstelle verbaut?
SOll laut meinem :D um die 120 € kosten und einfach auf die vorhandene Vorbereitung draufgesteckt werden.
Wie ist damit die Kommunikation?

Ich bin mit meiner Parrot 3200 leider nicht so zufrieden, da viele Leute über schlechte Verständigung klagen.
Daher interessiert mich das auch ein wenig :-)

Hallo,

ich habe die Originale aufgesteckt und bin zufrieden. Schau doch mal hier::)
http://www.t5-board.de/board/t5-car...reisprecheinrichtung-im-t5-ab-kw-45-07-a.html
Dort habe ich einen kurzen Erfahrungsbericht verfasst.

Bis denn

Sven
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Danke für Deinen Bericht und die Bekanntmachung hier. Wäre da sonst drüber weg gekommen :-)
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo,
kann mir jemand die Artikelnummern der Adapterkabeln von handytreff.de nennen. Die Bezeichnungen dort verwirren mich eher, als sie mir helfen.

Leider stehen sie auch nicht in der Beschreibung ... vielleicht wäre das noch ein Punkt, welcher eingefügt werden sollte!?

Vielen Dank
Peter
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Irgendwo hier im Bord sind die schon erwähnt :-) Ich habe sie jedenfalls damals hier gefunden.
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

@enrico1973:

Hab nun mal im Forum gesucht und wurde fündig. Mit den Schlüsselwörtern Handytreff und Parrot hat´s dann geklappt.
Vielen Dank!!!
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

hi leute. ich bin hier ganz neu, ich wollte euch , speziell dentmen, weil er des selbe DVD NAVI wie ich hab fragen, wie ich während der fahrt DVDs auf meine RN S2 schauen kann... Dann halt noch meinen ipod anschließen und vll ne xbox für die kleinen

wäre echt nett enn ihr gleich links geben könntet wie das alles geht wo ich das bekomme und was der spaß kosten wird...

PS: weis jemand wo es eine komplette kofferraumwanne für den multivan gib???^^

danke cya
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hi Leute,

ich möchte mir nun auch einen Parrot 3200 + in meinem MV einbauen.

Jedoch finde ich das zusätzlich notwendige VDA Basiskabel nicht bei handytreff.de

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße,

PT
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hi Leute,

ich möchte mir nun auch einen Parrot 3200 + in meinem MV einbauen.

Jedoch finde ich das zusätzlich notwendige VDA Basiskabel nicht bei handytreff.de

Kann mir hier jemand weiterhelfen?

Grüße,

PT

2 Beiträge über deinem!!!
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallo Leute,

seit gestern fährt mein MV mit einem Parrot 3200 LS color durch die Lande.

Als PLUS war der Parrot 3200 nicht mehr zu haben. Scheint wohl vom Hersteller zurückgezogen worden zu sein. Nun ja.

Auf alle Fälle, war die hier im Forum gepostete Einbauanleitung äußerst hilfreich! echt klasse. Lediglich bei der Befestigung vom Parrot Display an die bestehende Handykonsole läßt in Ihrer Detaillierung zu wünschen übrig.

Ich habe die vordere Platte der Handykonsole (das Kunststoffteilchen mit dem roten UHV Aufkleber) mit dem Dremel bearbeitet, so dass das Parrot Display über die Führungen geschoben werden kann. Sitzt prima!

Das Mikrofon der Parrot FSE habe ich mittels Klebeplättchen an der Seite der Handykonsole geklebt und auf die Kugel gesteckt.

Oh ja, und Handytreff bietet zwar den Parrot 3200 LS Color zu EUR 143,00 an.... Lassen aber mit sich verhandeln. Sicherlich wenn man die beiden Kabel auch noch mitbestellt (Paketpreis).

Vielen Dank nochmal!

PT

PS. Das nächste "Tuning" wird eine AHK sein. Der Urlaub steht an......
 
AW: Einbauanleitung Bluetooth für alle !!!

Hallöle,

....Anleitung für AHK gibt es hier.

Achtung !! ......für Modell 2007 benötigt man einen anderen Kabelsatz als früher mal zur Verfügung stand.
Ab 2007 gibt es keine "Kupplungsstation D-Säule" mehr :evil::evil:

Gruß
Claus
 
Zurück
Oben