Einbau von Aufstellfenster in Hochdach

schnörps

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
2003
Hallo Ihrs,

ich möchte gerne ein Aufstellfenster in unser Hochdach (80 cm Höhe) bauen. Das Fenster soll die Maße von 90 (breit ) x 50 (hoch) cm haben. Es soll ans Ende des Daches montiert werden, also ans Fußende des Bettes, also nicht an die Seiten.

Nun habe ich aber kleine Kinder die dort schlafen sollen. Habt ihr Erfahrungen damit, ob es sicher ist, dass die dort nicht nachts rauskullern, o.ä.?
Also ist das Fenster zu arretieren oder nur halb zu öffnen, oder oder?

Ich bin für jede Info dankbar. Ich bin wirklich überfragt.

Danke!!

Tom
 
Hallo Tom,

für die Rückwand ist doch 90x50 viel zu groß, oder hast du wirklich vor so ein Riesen Fenster einzubauen?

Grüße Mathias
 
Findest du?

Ich dachte es ist schön so ein großes fenster zu haben- wegen Licht und so...
 
Hast Du schon je ein HD am Bulli in mit der Fenster Größe hinten gesehen? Vergiss die Stabilität des Daches nicht , wenn du dich doch dafür entscheiden solltest.
Welches HD hast du überhaupt? Kein Profil, keine genauen Antworten.
 
Zurück
Oben