Einbau und Anschluss FSR

Pascal

Aktiv-Mitglied
Ort
Erftstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
ich möchte in meinen T5 eine Bluetooth FSR einbauen. Hat jemand von euch Erfahrung, wo man das Steuergerät am besten unterbringt und wie man die Kabel verlegt? Die FSR braucht Dauerplus, Zündungsplus, Masse, sowie einen Draht zum Radio stumm schalten. Ich habe das Radio Delta eingebaut. Und wie sieht es mit dem Anschluß an die Boardlautsprecher aus?

Bin für jede Antwort dankbar :))

Gruss
Pascal
 

Kai-Uwe

Aktiv-Mitglied
Ort
Bad Oldesloe
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Juli 2004
Motor
TDI® 128 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
Lieber nicht
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Comfortline
Radio / Navi
Delta
Extras
AHK, Metallic, Climatronic, dunkle Fenster, NSW, Sportfahrwerk, Standheizung
Umbauten / Tuning
FIN
WV2ZZZ7HZ4H108202
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HM
Hallo Pascal,

schau mal bei www.jewuwa.de 'rein - oder direkt bei www.supertooth.de (auf letzteren verweist JEWUWA - eine kabellose Geschichte!).

Gruß und viel Erfolg!
 
Themenstarter|in

Pascal

Aktiv-Mitglied
Ort
Erftstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo Kai-Uwe,

danke für die beiden Links. Aber ich würde lieber eine "richtige" FSR einbauen, anstatt dieses Gerät an der Sonnenblende zu montieren.

Gruss
Pascal
 

mlan

Aktiv-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
Mai 2015
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Keins.
Getriebe
DSG®
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Umbauten / Tuning
Noch nichts. Kann nicht mehr lange dauern...
Moin,

Erstmal: Guggst Du diesen Thread.

Zum Einbau kann ich noch sagen: ich bin in der glücklichen Lage, die Radiovorbereitung drin zu haben; da ist gechaltetes Plus und Dauerplus vorhanden. Dementsprechend ist bei mir die FSE auch nur am Kabel des Radios angeschlossen.

Allerdings weiss ich nicht, ob am Delta geschaltetes Plus vorhanden ist.... das ist glaub' ich beim Delta über den CAN-Bus realisiert.

Was die Montage angeht, hab' ich das Steuergerät im Beifahrerfussraum unter der Abdeckung montiert; das fand' ich am einfachsten. Es geht bestimmt auch woanders im Armaturenbrett; ist aber auch wieder nicht _so_ einfach. Es ist da zwar viel Luft, aber nicht viel Platz beieinander.

Viel Glück

michel
 
Oben