Einbau und Anschluss FSR

Pascal

Aktiv-Mitglied
Ort
Erftstadt
Mein Auto
T5 Multivan
Motor
TDI® 132 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
nöö
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Highline
Radio / Navi
RNS 510
Hallo,
ich möchte in meinen T5 eine Bluetooth FSR einbauen. Hat jemand von euch Erfahrung, wo man das Steuergerät am besten unterbringt und wie man die Kabel verlegt? Die FSR braucht Dauerplus, Zündungsplus, Masse, sowie einen Draht zum Radio stumm schalten. Ich habe das Radio Delta eingebaut. Und wie sieht es mit dem Anschluß an die Boardlautsprecher aus?

Bin für jede Antwort dankbar :))

Gruss
Pascal
 
Hallo Pascal,

schau mal bei www.jewuwa.de 'rein - oder direkt bei www.supertooth.de (auf letzteren verweist JEWUWA - eine kabellose Geschichte!).

Gruß und viel Erfolg!
 
Hallo Kai-Uwe,

danke für die beiden Links. Aber ich würde lieber eine "richtige" FSR einbauen, anstatt dieses Gerät an der Sonnenblende zu montieren.

Gruss
Pascal
 
Moin,

Erstmal: Guggst Du diesen Thread.

Zum Einbau kann ich noch sagen: ich bin in der glücklichen Lage, die Radiovorbereitung drin zu haben; da ist gechaltetes Plus und Dauerplus vorhanden. Dementsprechend ist bei mir die FSE auch nur am Kabel des Radios angeschlossen.

Allerdings weiss ich nicht, ob am Delta geschaltetes Plus vorhanden ist.... das ist glaub' ich beim Delta über den CAN-Bus realisiert.

Was die Montage angeht, hab' ich das Steuergerät im Beifahrerfussraum unter der Abdeckung montiert; das fand' ich am einfachsten. Es geht bestimmt auch woanders im Armaturenbrett; ist aber auch wieder nicht _so_ einfach. Es ist da zwar viel Luft, aber nicht viel Platz beieinander.

Viel Glück

michel
 
Zurück
Oben