Ein oder zwei Kolbenbremse ???

siris.one

Aktiv-Mitglied
Ort
Ostwestfalen
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
08.2010
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Motortuning
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Startline
Radio / Navi
RNS 315
Extras
MFA, AHK, Klimahimmel,
Typenbezeichnung (z.B. 7H)
7HC
Moin liebe Bulli Freunde,

Ich brauche Mal eure Hilfe.

Um welchen Bremsen Typ handelt es sich auf dem Foto?

Und sollte es eine Zweikolben bremse sein, wie stelle ich diese zurück, funktioniert es mit einem einfachen Rücksteller ?
 

Anhänge

  • IMG_20190127_115843.jpg
    IMG_20190127_115843.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 74
Moin,

Ja, sieht nach der Zweikolbenanlage aus.
Kriegt man auch mit einfachen Rücksteller gedrückt, du musst nur beide gleichzeitig drücken. Zur Not den alten Belag dazwischen.

Gruß
 
Ja hab ich mir schon gedacht. Ist auch die 340 mm Scheibe. Gibt's die auch mit einem Kolben?
 
Gab es nicht 5.1 die auf 17" umgerüstet haben, aber den alten Sattel beibehalten haben?
 
Gibt es den ein Tieferen Sinn dieser Plastik Abdeckung?
 
Wo ist Plastik?
 
Sry habe mich vertan. Dachte es wäre ein Kunstoffdeckel. Meine die "silberweise" kappe auf'm Bremssattel.

Welche Schlüssel brauche ich zum Wechsel? Will mich erst sortieren bevor ich anfange. Habe zwei wunderbare Halbstarke Zuhause die gerne mein Werkzeug verlegen :cool::D
 
Auf jeden Fall 9mm Inbusschlüssel glaube ich war das Mass. Den hatte ich auch nicht
 
@simsone2 gibt's irgendwelche Überraschungen beim Wechsel, was eine "0815" bremse nicht hat?
 
Nö, eigentlich nicht, nur eben dieser Inbuss für die Sattelschrauben.
 
Falls du Scheiben mitwechselst:
Entsprechend Dimensioniertes Werkzeug für Schrauben des Sattelhalters. Die wehren sich ordentlich.
 
Ja, das auch. Und außerdem wollen die eigentlich auch noch neu...
 
Zurück
Oben