Motor Schlauchverbindung undicht?

Joka94

Jung-Mitglied
Ort
Haan
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
06/2015
Motor
TDI® 75 KW EU5 CAAB / EU6d-Temp CXGB
DPF
ab Werk
Getriebe
5-Gang
Antrieb
Front
Radio / Navi
RCD 310
FIN
WV1ZZZ7HZFH145787
Hallo,

ich hätte mal eine Frage in die Runde. Und zwar habe ich seit einer Weile geringfügigen Kühlwasserverlust und nun gesehen, dass es an einem Schlauch T-Stück, quasi direkt neben der Lichtmaschine, sehr feucht aussieht. Auch die angrenzende (untere) Halterung des Lüfters sieht so aus. Konnte noch nicht feststellen, ob es sich um Kühlflüssigkeit handelt, da das ganze doch eher ein wenig „schmierig“ ist. Jetzt frage ich mich, was überhaupt durch diesen Schlauch fließt und ob dort eine Undichtigkeit vorliegen könnte. Sieht mir irgendwie eher nach Öl aus. Vielleicht hat ja einer von euch eine Idee, woher in dem Bereich das „Zeug“ kommen könnte. Müsste ja eigl. die Stelle, wie auf der Explosionszeichnung sein.

Vielen lieben Dank vorweg!
 

Anhänge

  • IMG_2226.jpeg
    IMG_2226.jpeg
    220,2 KB · Aufrufe: 26
  • IMG_2230.jpeg
    IMG_2230.jpeg
    233,5 KB · Aufrufe: 25
  • IMG_2233.jpeg
    IMG_2233.jpeg
    54,9 KB · Aufrufe: 20
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben