Ein neuer aus Braunschweig...

McT

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
04/2014
Motor
TDI® 103 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Editionsmodell (25/Match/Special)
Radio / Navi
RCD 310+DAB (+) MJ2013?
Hallo zusammen,

nachdem ich nun schon länger nur mitlese und mich schon oft über die Themen und Anregungen hier im Forum gefreut habe möchte ich mich nun auch endlich mal kurz vorstellen.
Ich habe ende letzten Jahres nach längerer Suche endlich meinen 2014er T5.2 Multivan Special mit 7 Sitzen, Xenon, Handschaltung, 140PS und 4-Motion gefunden. Die Suche nach dem (für mich) perfekten Bus war nicht einfach und hat einige Nerven und ergebnislose Fahrten gekostet. Nun bin ich aber sehr glücklich. Den Bus nutze ich bisher als Alltags- Familienwagen und zukünftig soll er auch als einfacher Camper dienen. Ein paar Sachen habe ich bisher umgebaut. Da direkt in der ersten Woche als ich den Bus gekauft habe direkt vor der Tür ein anderer Bus gestohlen wurde habe ich als erstes ein Pedaloc (der erste tolle Tipp aus dem Forum) gekauft und zusätzlich ein Bear-Lock System nachgerüstet. Die Innenraumbeleuchtung habe ich über einen Extraschalter manuell schaltbar gemacht, die abgerockten 17 Zoll Standardfelgen habe ich in VW-Originallack frisch lackieren lassen und in dem Zuge habe ich die unschönen Klemmwuchtgewichte durch innenliegende Klebegewichte tauschen lassen.
Ansonsten habe ich bisher nur ein paar kosmetische Anpassungen vorgenommen wie einen neuen Schaltsack verbaut, einen individuell angepassten Teppich, der nun auch die Enden des Schienensystems abdeckt, von der Teppichmanufaktur München (auch ein Tipp aus dem Forum) verlegt, eine externe Stromversorgung unsichtbar verlegt und die Spurbreite etwas optimiert.
Als nächstes muss das Radio etwas frischer werden und ich brauche dringend noch ein paar Anpassungen für den ersten Campingtripp (Rollos, Halter für ein Sonnensegel etc.).

Auf jeden Fall macht es mir sehr viel Freude hier mitzulesen und ab nun möchte ich gern etwas aktiver an diesem tollen Forum teilhaben.

Beste Grüße
Felix
 
Welcome on board und viel Spass mit deinem Bus,
Gruß aus dem LK GÖ :)
 
Hallo,

wieder ein Nordlicht- herzlich willkommen und viel Spaß mit dem Bus und hier im Board!
 
Hallo - vielen Dank für den netten Start....
 
Willkommen hier und viel Spaß mit dem Bus!
 
Zurück
Oben