korgo
Top-Mitglied
- Ort
- Köln
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- Feb' 2014
- Motor
- TDI® 103 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Editionsmodell (25/Match/Special)
- Radio / Navi
- RCD-310+DAB
- Extras
- Startline 'Special' mit ein paar Extras
- Umbauten / Tuning
- Bear-Lock
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- 7HC
... Hi Leute!
Wenn ich nicht so eine Null in Technik wäre und die Kurven und Diagramme lesen könnte
Die Frage, die sich mir stellt ist folgende: Als es den T5.2 noch nicht gab hätte ich mir zu 75% überzeugt den 96kw Motor gekauft. Zu 25% hätt's auch der 1.9er getan.
Nun gibt's ja nur noch den neuen 75kw oder 103kw...
Wie sieht's aus, sollte ich mich am kleineren oder größeren orientieren? Daß mir wahrscheinlich alle zum Größeren raten würden ist in einem Autoforum eigentlich klar...
Aber: Was meint Ihr, wie würde sich der neue CRD mit 75kw zum ehemaligen 1.9er mit ebenfalls 75kw verhalten? Besser, schlechter, gleich? Hat sich dadurch was geändert?
Auch durch die CO2-Werte und den Verbrauch bin ich nach wie vor nicht abgeneigt auf das "downsizing"-Boot aufzuspringen und es mit dem 75kW zu versuchen.
Außerdem, wie stehen die Chancen, daß man den 85kw Benziner mal auf Gas umrüsten kann?
1.000 Dank für Eure Einschätzungen!
Wenn ich nicht so eine Null in Technik wäre und die Kurven und Diagramme lesen könnte
Die Frage, die sich mir stellt ist folgende: Als es den T5.2 noch nicht gab hätte ich mir zu 75% überzeugt den 96kw Motor gekauft. Zu 25% hätt's auch der 1.9er getan.
Nun gibt's ja nur noch den neuen 75kw oder 103kw...
Wie sieht's aus, sollte ich mich am kleineren oder größeren orientieren? Daß mir wahrscheinlich alle zum Größeren raten würden ist in einem Autoforum eigentlich klar...
Aber: Was meint Ihr, wie würde sich der neue CRD mit 75kw zum ehemaligen 1.9er mit ebenfalls 75kw verhalten? Besser, schlechter, gleich? Hat sich dadurch was geändert?
Auch durch die CO2-Werte und den Verbrauch bin ich nach wie vor nicht abgeneigt auf das "downsizing"-Boot aufzuspringen und es mit dem 75kW zu versuchen.
Außerdem, wie stehen die Chancen, daß man den 85kw Benziner mal auf Gas umrüsten kann?
1.000 Dank für Eure Einschätzungen!