DVD in Kopfstütze Stromsnachluss ??

DrJ

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
23.06.2004
Motor
TDI® 96 KW
Getriebe
6-Gang
Radio / Navi
Delta
Hallo, ich habe die Originalkopfstützen von Fahrer und Beifahrersitz gegen solche mit integriertem DVD ausgetauscht. Nun suche ist die beste Möglichkeit für einen Stromanschluß.
Die DVD sollte auch bei ausgeschaltetem Motor laufen und beim Starten des Motors keine Stromunterbrechung haben.
Wo schließe ich die Dinger also am besten an ?
Mir ist aufgefallen, dass unter dem Fahrersitz einiges an Kabeln vorhanden ist, da wäre es natürlich optimal !
Von Bordelektrik habe ich aber keine Ahnung.
Wer kann helfen ?

Gruss
 
AW: DVD in Kopfstütze Stromsnachluss ??

Hallo DrJ,

wenn du von der Elektrik keine Ahnung hast, lasse es lieber machen ... ein Kurzschluss ist schnell eingebaut und wenn nicht vernünftig abgesichert wird, kannst du das Kabel leuchten sehen ... es wäre nicht das erste Auto welches dadurch abgefackelt wird ...
 
AW: DVD in Kopfstütze Stromsnachluss ??

Hast Du hinten im Bus Steckdosen?
Wenn ja, müßtest Du auch Stecker unter dem Fahrer- und Beifahrersitz haben.

Da liegen dann auch die Leitungen für die Steckdosen (beide abgesichert). Da gibt es Strom.

T10aa - Steckverbindung, 10fach, dunkelbraun, Kupplungsstation​
unter dem Fahrersitz

T10az - Steckverbindung, 10fach, weiß, Kupplungsstation unter dem​
Beifahrersitz

Jeweils ein rotes Kabel 2,5²mm
 
Zurück
Oben