DVD & DVBT von Dietz = Pfeifen

Tony

Jung-Mitglied
hallo

ich bin neue hier und suche auch gleich mal eure hilfe bzw. rat

ich habe einen MV Mod. Cruise mit original Navi dort habe ich mir jetzt einen DVBT tuner und ein Dvd player anschließen (einbauen) lassen nur jetzt ist drotz enstörsatz immer noch das pfeifen der lichtmaschine und ein brummen zu hören jetzt bringe ich ihn zum dritten mal zurück zum nachbessern. hat vieleicht jemand von euch einen tipp den das original radio/navi hat das pfeifen nicht auch funktioniert dies bei zündstellung eins und die anderen geräte erst zündstellung zwei. für tipps wäre ich dankbar

danke tony
 
Hallo Tony,
ist der DVD Player fest eingebaut oder wie bei mir im Handschuhfach auch herausnehmbar und mit Clinschsteckern zu verbinden?
Bei mir sorgt nämlich die Stechverbindung für ein Drehzahlabhängiges Pfeifen. Wenn Meine Frau die Stecker etwas bewegt ist das Geräusch weg, jedenfalls bis zum nächsten Schlagloch.
Nächste Woche sollen andere Steckverbindungen rein.
Gruß Rainer
 
Das Problem habe ich auch noch. Trotz Vorverstärker, High-End Kabelsatz und Massentstörung - Boa DVD Player Ausgangsleistung auf ca. 60 % und vi Vorverstärker auf das Radio Signal angepasst. Der Peifton ist immer gleich laut. Ich versuchs auch mal mit dem "wackeln" an den Cinch-Steckern, aber wenn noch jemand eine andere Lösung hat, bitte um Info ....
 
HI

Habe gestern die info bekommen das das pfeifen meistens bei MV auftritt die eine zweite batterie haben denn diese haben auch ein stärkere lichtmaschine die das pfeifen verursacht jetzt wird ein enstörsatz dierekt nach der lichtmaschine paralell geschaltet damit soll es verschwinden sagt die technik der fa. dietz
 
Hallo, ich habe keine 2. Batterie, aber wenn das Pfeiffen bei Dir dann verschwunden ist, kannst Du es ja wissen lassen.
Danke und Gruss, Jan
 
Hallo,
also normalerweise sind die Störungen mit dem Entkoppler, Verstärker und geschirmtem Chinchkabel immer weg. Da muss ein grundsätzlicher Einbaufehler drinnen sein.

Wo ist die Dauerstromversorgung vom Interface und vom Player angeschlossen ?
Wo ist die Masse vom Interface und vom Player angeschlossen?
Liegt das Chinchkabel irgendwo in der Nähe einer dicken Stromleitung ?
Wo ist das Interface verbaut ? Irgend eine dicke Stromleitung in unmittelbahrer Nähe ?
Tritt das Pfeifen nur bei dem Player auf oder auch bei Radio/CD?
Ist eine Endstufe verbaut ? Wenn ja wo ?

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
Hallo TomB,

ich bin z.Zt. etwas frustriert ....
Gestern habe ich das Handschuhfach nochmals ausgebaut und die Kabel herausgenommen, sodaß keine parallele Kabelführung vorhanden ist.
Ich habe bei laufendem Motor an allen Steckverbindern gewackelt, aber das Geräusch blieb unverändert. Dann habe ich alles wieder eingebaut ( auch bei laufendem Motor.) Das Navi habe ich dabei nicht herausgenommen.
Das Geräusch ist auch da, wenn der DVD Player ausgeschaltet ist. Wenn ich aber die Audio Kabel abziehe oder den DVD Player stromlos mache, ist Ruhe. Beim Radio kann ich nichts hören, allerdings habe ich das Gefühl das beim Umschalten auf CD ( ist nichts angschlossen ) schon ein Grundton vorhanden ist. (Allerdings muss man die Lautstärke schon voll aufreissen)

Angeschlossen habe ich die Geräte laut Vorgabe in der Bedienungsanleitung des DVD Players. Habe ich zu Hause liegen und werde es noch nachreichen ( Bin auf der Arbeit ) ....

Gruss Jan

Übringens: Meine Memory Funktion des DVD Players funktioniert nicht (ist im Menu angeschaltet, auch wenn ich über Fernbedienung ausschalte) und das Umschalten auf den nächsten Track geht auch nicht. Die Tasten sind so belegt, dass in 6er Schritten weiter gesprungen wird. Das ist doch auch nicht normal.....
 
Hallo,
du hast garantiert irgendwo Potentialunterschiede , entweder Masseseitig oder auf Dauerstrom.
Wir holen den Dauerstrom fürs Interface und DVD-Player immer vom Navi-Stecker und ziehen auch nochmal ein Massekabel vom Masse-Anschluss des Navis raus und legen das zusammen mit den Massekabeln vom Interface und DVD an einem Punkt auf Karosserie-Masse.

Gruß Thomas
www.navisys.de
 
HI

Bei mir haben sie das mit dem pfeifton hinbekommen (nochmals danke an tom, hatte darauf gedrängt sie sollten m,al bei ihm anrufén) jetzt ist nur folgendes das das radio/CD teil leiser ist als das DVD teil und trotz dämmung der türen habe ich vibrationen darin und die nerven ganz schön bis jetzt kann ich die jehnert boards nicht so nutzen wie ich das gerne hätte

also nochmal nachbessern lassen :-(
 
Zurück
Oben