DVB-T oder VW Tuner ?

AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hallo Gemeinde,

ich habe meinen Neuen schon bestellt, schwanke aber ob ich den CD-Wechsler oder doch den DVB-T nehmen soll. Ich würde sogar beides nehmen - geht aber leider irgendwie nicht (kann nicht konfiguriert werden - wieso eigentlich nicht?).


Daher also die Frage:

RNS510 + RFK + MediaIn + CD-Wechsler oder RNS510 + RFK + MediaIn + DVB-T?

Lässt sich bei der DVB-T Option doch irgendwie ein CD-Wechsler nachrüsten?

... und jetzt noch eine Frage an die Glaskugel: Wenn DAB+ kommt, kann ich dann doch DVB-T nehmen?

Grüsse

Harald


Die Frage ist einfach zu beantworten, der TV Tuner sitzt an der Stelle vom CD Wechsler
Ich würde dann ganz klar zum TV tendieren, da wenn du dich ans MEDIA In gewöhnt hast der Wechsler einfach nur einstaubt.

Die Glaskugelfrage lässt sich soweit beantworten mit das das Zeug nicht soviel miteinander zu tun hat. Entweder kommt nen "neues" RNS510 oder sie bringen ne extra Box aber da müsste mal ein Isider was ausplappern :(
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Moin Harald,

ich würde Media In nehmen, da kannst Du USB-Stick oder MP3-Player anschließen. Darauf bekommst Du mehr Musik als auf die 6 CDs, und TV haste dann auch noch.
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Je länger ich darüber nachdenke, desto eher werde ich wohl TV nehmen ...;-)

Geht da jetzt "altes" Analog-TV und DVB-T?

wegen DAB+ stellt sich meines Erachtens die Frage, ob die Antennen im Spiegel alle untergebracht werden können. Das wären dann ja: GPS/UKW/TV/DAB.

Gruß Harald
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Da haste "nur" DVB-T mit Antenne im Außenspiegel.
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Da haste "nur" DVB-T mit Antenne im Außenspiegel.



linker Spiegel -->GSM, FM1, AM, TV1
rechter Spiegel -->GPS, FM2, TV2 (oder anstatt TV im Moment DAB gelistet, IMHO aber nur weil bisher DAB nur das Radio hat wo eh kein TV Möglich ist)
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hallo,

ich habe RNS510 und TV und UHV Premium, also ist bei mir verbaut

Antenne links: Modul 1: AM, FM1, TV1; Modul 2: GSM
Antenne rechts: Modul 1: FM2, TV2; Modul 2: GPS

von den genutzten Frequenzen her betrachtet müßten die DVB-
Antennen TV1/TV2 auch für DAB/DAB+ geeignet sein ...

Müßte ... sonst frage ich mich, ob zusätzlich eine DAB1 und eine
DAB2 Antenne funktional machbar wären und auch Platz fänden
und ob sich da womöglich irgendetwas gegenseitig stören würde.


Gypsy
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Gehe ich denn richtig in der Annahme, dass der TV-Tuner unter dem Beifahrersitz (an der Stelle des CD-Wechslers) verbaut ist?
Lassen sich am TV-Tuner irgendwelche Signale abgreifen (VIDEO/AUDIO) (z.B. für einen kleinen Monitor an der Kopfstütze Beifahrersitz)?

Gibt's irgendwo eine Beschreibung des Funktionsumfangs?

Grüße

Harald
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Gehe ich denn richtig in der Annahme, dass der TV-Tuner unter dem Beifahrersitz (an der Stelle des CD-Wechslers) verbaut ist?
Lassen sich am TV-Tuner irgendwelche Signale abgreifen (VIDEO/AUDIO) (z.B. für einen kleinen Monitor an der Kopfstütze Beifahrersitz)?

Gibt's irgendwo eine Beschreibung des Funktionsumfangs?

Grüße

Harald


werden meine Beiträge nicht angezeigt??!!
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Die Frage ist einfach zu beantworten, der TV Tuner sitzt an der Stelle vom CD Wechsler

Sorry, hatte ich überlesen.

Bleibt noch die Frage des Signalausgangs am Tuner, Funktionsumfang.

Startet das Media-In eigentlich an der gleichen Stelle wieder, wenn man das Auto zwischenzeitlich ausschaltet/verlässt.

Gruß

Harald
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

der Tuner hat ein AV Out, da kannst du dir hinten einen 22" mit ins Cali OG nehmen ;)


dh ja 2x AV IN und 1x AV Out (alles FBAS)

Media in macht Last Position (auch wenn man das Medium zwischendurch umherträgt)
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hallo würde ein Tuner von Ampire verbauen ist zur zeit das beste auf den Markt kannst am besten gleich den neuen 400 Hd kaufender ist sehr gut und ganz wichtig zur zeit einer der wenigen der auch ab nächstes Jahr noch läuft da das DVB-t ja umgeschaltet wird werden bestimmt 90% der Nutzer dann nur noch ein schwarzes Bild haben. Von Ampire bekommst du auch alle weiteren Sachen tv Free Modul usw. Gerne kann ich dir auch noch fragen beantworten.
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Sag mal t5dk111, hast Du schon mal was von Satzzeichen gehört? Groß-/Kleinschreibung nutzt Du ja wenigstens ab und zu.

Deine Texte zu lesen ist eine Strafe.
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

also ich habe noch keinen Zubehör Tuner gesehen der besser in Bedienung und EMpfang ist als der VW Tuner

übrigens ist terrestrisches TV schon längst abgestellt ;)
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Moin
vieleicht muss ich Abstriche machen von der Qualli aber Preislich ist halt auch ein abspeckt Punkt für mich :mad: Da mein Gelddrucker Defekt ist ;) Welche Teile hast du verbaut t5111?


Mfg Olaf
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Ich habe jetz den ampire DVB-t 400 drin, möchte aber nochmal umbauen auf den 400 hd. Der normale 400 inkl. Den Multimedia Adapter und den Tv Free Modul für das RNS 510 bekommst du für rund 525,00 Euro.
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Die Glaskugelfrage lässt sich soweit beantworten mit das das Zeug nicht soviel miteinander zu tun hat. Entweder kommt nen "neues" RNS510 oder sie bringen ne extra Box aber da müsste mal ein Isider was ausplappern :(

Servus.

Ich tippe auf eine extra Einheit wie z.B. beim Media In.
Das RNS 510 entwickeln die bestimmt nicht neu... Stirbt ja wohl eh mit dem Golf 7 aus.
Den AUX Audio Eingang kann man bequem für alle möglichen Dinge missbrauchen.
Ein Indiz dafür ist, dass das RNS 510 beim Einschalten (seit der Firmware 38XX) via CAN ein weiteres Gerät "ruft".
Dieser "Ruf" war in allen vorhergehenden Firmware Versionen nicht vorhanden.
Als Antwort bleibt nur der DAB Tuner übrig... Mein Wagen ist recht komplett ausgestattet und alle anderen "Rufe" werden von meinen Geräten brav beantwortet.

Interessant ist der Denkansatz von CaliGypsy.
Es müsste also wirklich noch zumindest eine weitere Antenne her...
Ich kann mir nicht vorstellen, dass VW sich das DAB Signal mit einem Y Stecker von der TV Antenne holt.

Gruß,

Stefan
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Ich habe jetz den ampire DVB-t 400 drin, möchte aber nochmal umbauen auf den 400 hd. Der normale 400 inkl. Den Multimedia Adapter und den Tv Free Modul für das RNS 510 bekommst du für rund 525,00 Euro.
Hi
der Unterschied ist doch nur HD oder ? Aber welche Deckenmonitore machen den HD ???? Welcher Multimedia Adapter wird den gebraucht es gibt ja 4 Stück ? Und bei Ampire kostet das Bündle 749 € !



Mfg Olaf
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hallo NEIN das HD ist nicht so wichtig da man glaube ich eh kein deckenmonitor bekommt der hd kann. aber wichtig ist zu wissen dann an der übertragung von dvb-t sich was ändert und man mit 95% der heutigen tuner dann nichts mehr schauen kann. kann man auch bereits viele berichte im netz lesen umschaltung wird wahrscheinlich anfang 2013 passieren. der neue ampire 400 hd kann dann bereits die neuen formate empfangen.
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hallo Leute,

wenn man alle Artikel so liest, fragt man sich, ob der Multivan nun zum Fernseh gucken oder zum Fahren gekauft wurde.

Also ich muss nicht an jeder Ampel oder bei jedem Halt direkt Fernsehen haben.

Bis 200 km/h störungsfreies Bild gibt es sowieso nicht (techn. bedingt und erst mit der nächsten Generation DVB-T wird der mobile Empfang deutlich verbessert) und bei Tempo 200 km/h muss man erst einmal eine Ecke finden, die auch mit entsprechendem Signal flächendeckend versorgt wird.

Wer bei 200 km/h Fernsehempfang benötigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich würde "vorsichtig" an die Sache mit DVB-T rangehen, zumal der DVB-T 2 Standard quasi vor der Tür steht.

In der preiswertesten Variante reicht ein USB DVB-T-Stick am Laptop oder Netbook (ich habe einen für 19,90 und tadellos), oder externes Gerät mit gleichzeitigem DVD-Player.

Vorteil: man kann auch draußen Fernsehen (wenn es denn sein muss)
Nachteil: immer bischen Kabelsalat

Bevor man eine teure DVB-T Lösung wählt, evtl. direkt über mobile Sat-Anlage nachdenken. Ist natürlich nichts während der Fahrt, aber am Urlaubsort schon schön, Programm aus der Heimat zu emfpangen.

Grüße
Rubel
 
Zurück
Oben