Sprachsteuerung mit RNS 510 funktioniert nicht ?

Helge68

Jung-Mitglied
Mein Auto
T5 Caravelle
Hallo Leute, bin neu hier.

Kann mir jemand sagen ob die Sprachsteuerung mit dem original Verbauten Mikrofon und RNS 510 im Dachhimmel über Kopf Fahrerseite funktionieren muss, oder ist dieses Mikro nur für die Freisprecheinrichtung. Nein oder !? Bei mir mir funktionieren keine Sprachbefehle. Die " freundliche Dame "vom System fordert mich zwar auf meinen Sprachbefehl zu sagen aber er wird nicht erkannt?? Das Navi wurde zwar beim Umbau zum Camper von der Firma bestimmt schon mal ausgebaut und Neues Kartenmaterial und Software wurde auch aufgespielt. Die Leitung vom Micro im Dachhimmel geht doch direkt zum RNS 510?. Ich habe mal was gelesen dass die Leitung irgendwie hier richtig eingeschliffen werden muss und Polung? Oder kann es auch an der Codierung liegen. Kann mir jemand sagen welche Codierung an welchem Steuergeräten eingestellt werden muss? Die Freisprecheinrichtung befinet sich doch auch im RNS 510 oder ist das eine extra Einheit. Wenn ja wo ist die verbaut? Dann geht das Kabel vom Micro als erstes wohin, weiter ?
Danke schon mal für Eure Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben