Rns 510 DAB + Fehler

Björn82

Jung-Mitglied
Ort
Göttingen
Mein Auto
T6 Multivan
Erstzulassung
02.2019
Motor
TDI® 146 KW EU6-temp CXEC
DPF
ab Werk
Motortuning
nichts
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Editionsmodell T6 (Gen.SIX/Gen.30/70Jahre)
Radio / Navi
Navigation Discover MEDIA plus
Hallo zusammen,
Ich bin seit 1 Woche stolzer Besitzer einen 2015 Multivan Highline.leider wurde das ab Werk verbaute Rns 510 Dab + gegen ein China Navi getauscht. Jetzt hab ich mir ein neues aus der Bucht besorgt, allerdings wird das Navi nicht in der MFA angezeigt,sowie die Freisprecheinrichtung nicht funktioniert ä.laut vw ist ein mobilvorbereitung Premium installiert.es sind im auto die Telefontasten sowie ein Mikrofon verbaut.muss ich noch was machen damit es funktioniert?
Ic h hoffe ihr könnt mir helfen.
Mfg Björn
 
Du musst bestimmt die FSE wieder einstecken. Das China Radio kommt mit der orginal FSE nicht klar.
Das die Anzeige in der MFA fehlt ist zu 99% codierungssache. Aber welches RNS hast du genau? Teilenummer und FW Version wären super.
 
Hi, wie meinst du das mit fse einstecken, bin leider totaler Laie.
Rns 510 ist dieses unten und die Software ist dieneuste?
Es sind alle szeckdrplätze aber belegt am Radio und ich konnte nirgends erkennen das ei. Kabel durchtrennt wurde.
Bin dankbar über jede Idee
 

Anhänge

  • Screenshot_20230411_212513_Kleinanzeigen.jpg
    Screenshot_20230411_212513_Kleinanzeigen.jpg
    50,6 KB · Aufrufe: 12
Also dann wird die Codierung nicht stimmen. Und die FSE ist nicht im RNS 510 sondern extra. Wo im T5 kann ich nicht sagen. Habe keine.
 
Zurück
Oben