DVB-T oder VW Tuner ?

AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hi Rubel
Ich denke dabei nicht unbedingt nur an mich sondern an die 3 Terrooristen auf der Rückbank ;) Hatte im vorgänger Auto RSE für die Kids, und wer sagt er fährt mit Kindern und RSE nicht entspannter und ruhiger der fährt nicht viel :)



Mfg Olaf
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hallo Leute,

wenn man alle Artikel so liest, fragt man sich, ob der Multivan nun zum Fernseh gucken oder zum Fahren gekauft wurde.

Also ich muss nicht an jeder Ampel oder bei jedem Halt direkt Fernsehen haben.

Bis 200 km/h störungsfreies Bild gibt es sowieso nicht (techn. bedingt und erst mit der nächsten Generation DVB-T wird der mobile Empfang deutlich verbessert) und bei Tempo 200 km/h muss man erst einmal eine Ecke finden, die auch mit entsprechendem Signal flächendeckend versorgt wird.

Wer bei 200 km/h Fernsehempfang benötigt, dem ist eh nicht mehr zu helfen.

Ich würde "vorsichtig" an die Sache mit DVB-T rangehen, zumal der DVB-T 2 Standard quasi vor der Tür steht.

In der preiswertesten Variante reicht ein USB DVB-T-Stick am Laptop oder Netbook (ich habe einen für 19,90 und tadellos), oder externes Gerät mit gleichzeitigem DVD-Player.

Vorteil: man kann auch draußen Fernsehen (wenn es denn sein muss)
Nachteil: immer bischen Kabelsalat

Bevor man eine teure DVB-T Lösung wählt, evtl. direkt über mobile Sat-Anlage nachdenken. Ist natürlich nichts während der Fahrt, aber am Urlaubsort schon schön, Programm aus der Heimat zu emfpangen.

Grüße
Rubel

Das kann man so nicht sagen wenn sie ein guten Tuner haben ist auch das Tv Bild bei hohen Geschwindigkeiten möglich klar gibt es Ecken wo der Empfang nicht so gut ist aber ich kann von Oldenburg bis Rostock fahren und einwandfrei tv schauen auch bei 220 km/h.
Dann der neue Ampire 400 Hd schon die neue Technik hat also alles gut
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hallo Liebe Forengemeinde,
ich lese schon eine ganze weile mit hier im Forum und möchte mich jetzt auch mal zu Wort melden bzw. mal ne Frage stellen.
Wir sind nun seit 2 Wochen endlich stolze Besitzer eines T5.2 BlueMotion (zuvor 16 Jahre T4...).
Nachdem der technische "Kulturschock" vom Radio gamma zum RNS 510 einigermaßen überstanden ist möchte ich gerne noch die TV Funktion nachrüsten. Habe im Netz auch schon ein relativ günstiges TV Tuner Set gefunden. Ich möchte allerdings nicht die mitgelieferten Antennen montieren sondern auf die Antennen in den Seitenspiegeln zurückgreifen, wenn das möglich ist.
Meine Frage ist jetzt wie bekomme ich das Antennensignal aus den Spiegeln an den Tuner?
Liegen da bereits schon Fakra Kabel für TV Empfang vom Spiegel in Richtung Navi oder muss ich das ganze Armaturenbrett ausbauen um die Antennenkabel im Spiegel anzuschließen?

Gruß
Thomas
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Es liegt nichts an Kabeln im Auto was nicht benötigt wird, von dahher musst du selber ran. Das Armaturenbrett selbst muss nicht raus, aber quasi die ganzen Anbauteile. Anleitungen zur Demontage findest du im Forum...
 
AW: DVB-T oder VW Tuner ?

Hi,

war gerade in England und Frankreich unterwegs ... da gab's sogar Radio über DVB-T....

Gruß

Harald
 
Zurück
Oben