Drehkonsole (Fahrersitz / Beifahrersitz) drehbar nachrüsten, keine Erhöhung, ABE (TÜV Eintrag)

Hallo @Elf13 - hast du dazu Bilder?

Oder mach dafür mal einen eigenen Beitrag in Der (Fern-) Reisetaugliche auf, in dem es nur um das Montieren der orischinool Verkleidung an eine nachgerüstete Sitzkiste geht. :danke::pro:
 
Bilder kann ich morgen abend machen und nachreichen.
 
Stelle sie hier bitte mit ein, passt glaube ich besser.
 
Stimmt auch wieder, da ist es für Dich mit der Suchverlinkung einfacher. Ist mir eigentlich egal wo, aber die Frage darüber war hier.
 
So, da will ich doch jetzt mal die Bild reinstellen. Zumindest erst einmal hier. Ich konnte auch nur Bilder vom eingebauten Zustand machen, habe beim Umbau keine gemacht.
Für die Aufnahme im oberen Bereich habe ich ein paar Panhead-Schrauben von außen eingedreht und verklebt, die quasi die Nase an der originalen Form wiedergeben. Im unteren Bereich sind Schrauben von Innen nach eingedreht, um eine Art Rastnase zu haben. Durchmesser habe ich durch ausprobieren ermittelt. Die Schraubenart hat keinen besonderen Grund, die lagen vermutlich gerade auf der Werkbank rum.

Ich entschuldige mich lieber gleich schon mal, dass ich im Wagen nicht gewischt und gebohnert habe.:D

Beifahrerdrehkonsole mit Safe, von der zweiten Sitzreihe aus gesehen.
Medium 31193 anzeigen
Beifahrerdrehkonsole mit Safe, von der Beifahrertür aus gesehen.
Medium 31194 anzeigen
Und vom Safe innen.
Medium 31197 anzeigenMedium 31195 anzeigenMedium 31196 anzeigen
Die Kabel und Stecker, welche unter dem Beifahrersitz sind, habe ich aus dem Plastikrahmen entnommen und einzeln unter den Teppich gelegt. Da war noch genügend Platz.
 
Die Bilder sind leider sind sichtbar. Du musst die für Mitglieder freigegeben.
 
@simsone2
Danke für den Hinweis. Ich hoffe es geht jetzt.
 
Sieht stimmig aus, werde mir mal überlegen ob ich die nachrüste.
 
Die Steckdose am Beifahrersitz habe ich versetzt, finde die an dieser Stelle sehr praktisch und möchte sie nicht missen. Das Fach lässt jedoch nur noch sinnvoll benutzen, wenn der Sitz weiter oben ist. Das sieht man auch gut auf dem zweiten Bild. ... so gesehen braucht man da keinen Deckel, wenn der Sitz unten ist. 8)
 
Dachte erst das täuscht etwas, wenn würde ich noch einen AbstandsRahmen dazwischen konstruieren oder gleich was eigenes machen, mal sehen ob ich den Platz benötige.
 
Du meinst das Fach? Nee, dass ist wirklich sehr eng, ich komme nicht einmal mit den Fingern rein, wenn der Sitz ganz unten ist.
Wenn du sowieso einen Abstandsrahmen dazwischen machst, kommst du wahrscheinlich besser, gleich alles selber zu machen.
 
Zurück
Oben