Nendoro
Top-Mitglied
- Ort
- Berlin
- Mein Auto
- T6.1 California Ocean
- Erstzulassung
- 2023
- Motor
- TDI® 110 KW EU6d-ISC-FCM DNAA
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- Nein
- Getriebe
- DSG®
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- California-Ocean
- Radio / Navi
- Navigation Discover MEDIA
- FIN
- WV2ZZZ7HZPH
- Typenbezeichnung (z.B. 7H)
- SHCWF7
Das Ölaschevolumen würde ich per Initialisierung, wie bereits empfohlen, höher ansetzen. Dies geschieht, um den tatsächlichen Verhältnissen und der dazu im MSG hinterlegten Werte näher zu kommen. (ursprünglich 0,12l Ölaschevolumen). Geschieht das nicht, werden die Regenerationintervalle kürzer - bis hin zur Dauerregeneration.
Da wärst Du nicht der Erste, der nach dem Tausch des Differenzdrucksensors weiterhin Probleme hat. Wo kam der Sensor her? Die Anschlussleitungen zum DDS müssen innerlich sauber sein. Weiterhin darf es bei einer Prüfung mit einer Unterdruckpumpe nicht zum Druckausgleich kommen - heißt, die Leitungen müssen dicht sein.
Bist Du der Erstbesitzer des Fahrzeugs?
Von einer Werkstatt würde ich mir nicht allzuviel versprechen. Aber man kann ja mal Glück haben.
Lass das Tuning runter schmeißen. Hat dir evtl schon den DPF geschädigt und steht einer Werkstattdiagnose nur im Weg - also kostet Geld.
Gruß
Welches Bauteil ist für die Messung der Beladung verantwortlich der Differenzdrucksensor? Den habe ich aber nun schon getauscht.
Da wärst Du nicht der Erste, der nach dem Tausch des Differenzdrucksensors weiterhin Probleme hat. Wo kam der Sensor her? Die Anschlussleitungen zum DDS müssen innerlich sauber sein. Weiterhin darf es bei einer Prüfung mit einer Unterdruckpumpe nicht zum Druckausgleich kommen - heißt, die Leitungen müssen dicht sein.
Bist Du der Erstbesitzer des Fahrzeugs?
Von einer Werkstatt würde ich mir nicht allzuviel versprechen. Aber man kann ja mal Glück haben.
Lass das Tuning runter schmeißen. Hat dir evtl schon den DPF geschädigt und steht einer Werkstattdiagnose nur im Weg - also kostet Geld.
Gruß
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