Kaczi1973
Jung-Mitglied
- Ort
- Mallorca
- Mein Auto
- T5 Kastenwagen
- Erstzulassung
- 09 2011
- Motor
- TDI® 75 KW Euro 4 BRS
- DPF
- ab Werk
- Getriebe
- 5-Gang
- Antrieb
- Front
- Ausstattungslinie
- Basis
- Radio / Navi
- Aftermarket
Hallo zusammen. Ich fahre einen VW Transporter T5.2 Bj.2011 Motorkennbuchstabe CAAB 75 KW
Kilometerstand 75Tkm
Nun meine Frage, meine DPF Lampe leuchtet durchgehend und geht nicht mehr aus. Es fing folgendermaßen an das die Lampe mit der Glühwendel und der Motorkontrolleuchte zusammen leuchtete. Daraufhin habe ich meinen Computer angeschlossen und mit VCDS den Fehler ausgelesen. Welcher P2458 war (Regenerationsdauer). Habe ein Foto mit Angehängt. Nach Löschen des Fehlers und einer ausgiebigen Autobahnfahrt bleibt die DPF Lampe an. Daraufhin habe ich den Differenzdrucksensor gewechselt da man mir gesagt hatte das dieser öfter Probleme macht. Aber ohne Erfolg der Fehler DPF Lampe an bleibt bestehen. Bin ziemlich ratlos was der Fehler sein kann. Habe inzwischen einmal die Batterie abgeklemmt um zu sehen ob sich das Stergerät aufgehangen hat aber wieder ohne Erfolg. Welche Maßnahmen kann ich noch machen um den Fehler zu finden.
Im letzten Sommer hatte ich das AGR Ventil samt Kühler getauscht, weil 1. der Kühler stark zugesetzt war und die Ansteuerung des AGR Ventil defekt war.
Ich habe jetzt nach der letzten Probefahrt festgestellt, das der Abgastemperatursensor 1 0mV hat. Sensor 2-4 haben Anzeigen die sich auch ändern. Komisch ist aber das der Abgassensor 1 eine Temperatur ausgibt. Ist das so richtig.
Vielleicht findet sich ja jemand der mir da helfen kann, da ich mich in Spanien (Mallorca) befinde und hier keine Fachkundige Unterstützung bekomme.
Kilometerstand 75Tkm
Nun meine Frage, meine DPF Lampe leuchtet durchgehend und geht nicht mehr aus. Es fing folgendermaßen an das die Lampe mit der Glühwendel und der Motorkontrolleuchte zusammen leuchtete. Daraufhin habe ich meinen Computer angeschlossen und mit VCDS den Fehler ausgelesen. Welcher P2458 war (Regenerationsdauer). Habe ein Foto mit Angehängt. Nach Löschen des Fehlers und einer ausgiebigen Autobahnfahrt bleibt die DPF Lampe an. Daraufhin habe ich den Differenzdrucksensor gewechselt da man mir gesagt hatte das dieser öfter Probleme macht. Aber ohne Erfolg der Fehler DPF Lampe an bleibt bestehen. Bin ziemlich ratlos was der Fehler sein kann. Habe inzwischen einmal die Batterie abgeklemmt um zu sehen ob sich das Stergerät aufgehangen hat aber wieder ohne Erfolg. Welche Maßnahmen kann ich noch machen um den Fehler zu finden.
Im letzten Sommer hatte ich das AGR Ventil samt Kühler getauscht, weil 1. der Kühler stark zugesetzt war und die Ansteuerung des AGR Ventil defekt war.
Ich habe jetzt nach der letzten Probefahrt festgestellt, das der Abgastemperatursensor 1 0mV hat. Sensor 2-4 haben Anzeigen die sich auch ändern. Komisch ist aber das der Abgassensor 1 eine Temperatur ausgibt. Ist das so richtig.
Vielleicht findet sich ja jemand der mir da helfen kann, da ich mich in Spanien (Mallorca) befinde und hier keine Fachkundige Unterstützung bekomme.