Dokumentation Schieneneinbau in Transporter inkl. Teileliste und Bildern.

Dieses Thema im Forum "T5 - Downloads / Tutorials" wurde erstellt von transsporter, 1. Juli 2015.

1. Felix2103

Felix2103 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Mein Auto:
    N/A
    Wenn man nur die Cali Bank einbauen will langen ja auch zwei Schienen.
    Klasse Anleitung - Merci!

2. health <3

health <3 Jung-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    5
    Beruf:
    Ingenieuer
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    07/2012
    Motor:
    TDI® 132 KW
    DPF:
    ab Werk
    Getriebe:
    6-Gang
    Antrieb:
    Front
    Radio / Navi:
    RCD 210
    Extras:
    Sitzheizung / Licht+Sicht Paket / Regensensor / Tempomat
    Umbauten / Tuning:
    wird zum "California" umgebaut
    Moin, wie sah das bei euch bei der Abnahme der Schienen beim TÜV aus?
    Brauchtet Ihr irgendwelche Teilgutachten, technische Prüfberichte oder eine allgemeine Betriebserlaubnis???
    Ich habe am Montag einen Termin mit einem Sachverständigen mit dem ich vorab das Anbringen der Schienen besprechen möchte...
    Und da haben die nach diesen Sachen gefragt.

3. xm-syncro

xm-syncro Top-Mitglied

Punkte für Erfolge:
    75
    Mein Auto:
    T5 Kastenwagen
    Erstzulassung:
    2008
    Ein Teilegutachten brauchst du nicht bzw. gibt es das auch gar nicht. Wenn er es ganz genau haben möchte: Ausdruck vom VW-Händler aus dem Teilekatalog incl. der Teilenummern vorlegen und beim Umbau Bilder machen, damit er z.B. sieht, das die zusätzlichen Befestigungs- / Verstärkungsbleche verbaut wurden. Einige Prüfer gucken sich solche Umbauten auch gern mal während des Umbaus von unten an, da man am Ende ja nicht mehr viel davon sieht. Wenn er/sie sich dann immernoch weigern, einen anderen Prüfer / Prüfstelle suchen. Ein solcher Umbau ist für einige Prüfer "zu hoch" / sie haben Angst / keine Lust (sie machen lieber HU).
    Eingetragen wird dann das nachgerüstete Schienensystem incl. Änderung der Sitzplätze, meist in Verbindung mit einer geänderten Fahrzeugart (LKW->PKW). Natürlich müssen auch andere Bedingungen (evtl. Fenster, Beseitigung scharfer Kanten im ehemaligen "Laderaum", teilweise Abgasnorm / Geräuschverhalten oä.) erfült werden, aber das wird dir der jeweilige Prüfer sagen.

Die Seite wird geladen...