- Ort
- München
- Mein Auto
- T5 Multivan
- Erstzulassung
- 01/2009
- Motor
- TDI® 128 KW
- DPF
- ab Werk
- Motortuning
- nein
- Getriebe
- 6-Gang
- Antrieb
- 4motion
- Ausstattungslinie
- Highline
- Extras
- Diverses ...
(Ex Werksauto)
ich hatte bisher öfters Ärger mit den VAG Alu-Blöcken. Sei es in meinem A2 1.4 Benziner (der jetzt ein A2 "GTI" mit Graugußblock ist) oder in meinem Spaßauto, da ging es auch schon 2x schief (4.2 BBK). Der jetzige (4.2 BNS) schlägt sich wacker, klappert nicht mal mit den Ketten Das diese Technik aber generell haltbar ist sieht man an anderen Herstellern.
Sind aber völlig unterschiedliche Herstellungsverfahren. Audi verwendet Alusil. Da ist die Plasmageschichte generell haltbarer.
Am schlimmsten waren wohl die V6 FSI. - Muss aber alles nichts passieren. Wir hatten einen A6 4G FSI - den haben wir nach 10 Jahren ohne Probleme abgegeben.
Probleme damit haben aber genügend Hersteller. Auch bei Porsche ein Riesenthema, vor allem bei den Lokasil Wasserboxern. Auch die V8 sind immer mal wieder betroffen.
Gruß, Marcus