Discover Pro - primäre Audioquelle einstellen

TomF75

Jung-Mitglied
Ort
Oberpframmern
Mein Auto
T6.1 Multivan
Erstzulassung
2021
Motor
TDI® 150 KW EU6 CXEB
DPF
ab Werk
Getriebe
DSG® 7-Gang
Antrieb
4motion
Ausstattungslinie
Highline
Hallo in die Runde, ich hab da mal eine Frage zum Discover Pro, kann man da irgendwo einstellen was als primäre Audio Quelle verwendet wird, bzw. das immer die letzte verwendete Audioquelle beim Start verwendet wird.
Momentan startet immer gleich CarPlay und ich muss dann manuell auf Radio wechseln.

Danke
 
Zwar kein Disc.Pro, aber beim kl. Bruder mit Knöpfen spielt er automatisch das, was vor dem ausschalten gespielt wurde. Auch wenn zb. via Android Auto ein Song gestreamt und unterbrochen wurde, macht er genau an der Stelle weiter.
 
Eigentlich doch sehr cool, ich höre Podcast über Spotify und Android Auto Wireless und stelle den Wagen ab, Stunden später fahre ich wieder los und es geht genau dort weiter wo aufgehört wurde. Das gleiche bei Media Video Wiedergaben und auch bei Radio Empfang . Es wird sich immer gemerkt wo man war.

Man könnte aber mal schauen ob man das Vergessen evtl. codieren kann. Bei Zeiten schaue ich mal bei mir rein wo da suchen könnte.
 
Das mit Fortsetzung des letzten Songs bei Spotify über CarPlay klappt ohne Probleme. Nut ist es bei mir so das, auch wenn davor Radio lief, beim nächsten Start nicht mehr Radio sondern CarPlay gestartet wird.
 
Eben schnell probiert. Wenn Radio vor dem Ausschalten lief, läuft es auch wieder beim Einschalten. Finde das ganz gut so.
bei AA gibt es Optionen wie "automatisch bei Start AA starten. Evtl. eher in den Carplay Optionen forschen, statt beim Dicover ? Beim Discover kann ich nur die Lautstärke beim Einschalten anpassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da schließe ich mich Mutivantastisch an unter Android Auto. Evtl. ein CarPlay Problem. Allerdings habe ich einen Unterschied bei der Lautstärke bei Radio und Spotify, letzteres ist "leiser", das Radio geht wieder auf MAX zurück.
 
Zurück
Oben