DIN CD Wechsler fürTrapo, Id. 6X0 057 110

Bondy6

Jung-Mitglied
Ort
Dipl. Ing. Elektronik/Funk
Mein Auto
T5 Kastenwagen
Erstzulassung
13.3.07
Motor
TDI® 96 KW
DPF
nachgerüstet
Motortuning
no
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Basis
Radio / Navi
Beta
Extras
Fischer WoMo-Aufbau: Picollo E
Solar, Amat.- Funk, Sat+DVB-T TV, Navi (TOM TOM ONE)
Umbauten / Tuning
20 mm tiefer gesetzt, Poly-(halb-hohes) Hochdach
Hallo liebe T5 Trapo Audio Spezialisten, bin neu in der T5 Materie und habe ein Problem. Bin neuer Besitzer eines T5, mit Fischer WoMo-Einbauten, Bj. 2005. Möchte das vorhandene Beta Radio (mit Wechslersteuerung) Id. 6X0 035 152 C mit einem 6 fach CD Wechsler im DIN Schacht verheiraten. Bei VW (dem freundlichen) nachgefragt, sagte man mir, es müsse ein CD Wechsler mit Id. 6X0 057 110 sein. Kostenpunkt 400€. Mir aber zu teuer. Habe nun bei Ebay nachgeschaut, wo's ja ne ganze Menge angeboten gibt, nur leider nicht die o.a. Variante.
Nun meine Frage / Bitte an die Erfahrenen im Board. Muß es für ein problemloses Zusammenspiel die o.a. Original- Id. sein, oder tun es auch solche von anderen VW Typen , die dort mit einem Beta Radio (s .oben) zusammen gespielt haben (sollen?)
Muß man dann weiterhin für den Einbau in den DIN Schacht so'n Dreiecks-Blech haben?
:help:
Hat vielleicht einer so'n DIN Wechsler abzugeben?

Auf jeden Fall bedanke ich mich erstmal für entsprechende Infos / Auskünfte und bin gespannt, ob und wie das ( mein) Problem gelöst wird.
:danke:
Bondy6
 
AW: DIN CD Wechsler fürTrapo, Id. 6X0 057 110

Hallo,

Ich habe mir damals einen Single CD Player (da der erstens Preisweter war und zweitens noch einen Eingang für einen Wechsler/Ipod Adapter auf der Rückseite hat) in meinen Transporter eingebaut. Den ich damals in folgendem Internetshop bestellt hatte.

http://www.autosound24.de/pi-1040211917.htm?categoryId=15

Dieser hat auch DIN- Fach Wechsler für/von VW.

Ansonsten gibt es bei ebay auch solche CD- Wechsler, allerdings weiß ich nicht, ob es einen unterschied zwischen den DIN Fach- Wechslen für das Handschuh-/ innerhalb der Armlehne und denen die für ober/ unterhalb des Radios gibt.

Hoffe geholfen zu haben

Gruß Cam
 
AW: DIN CD Wechsler fürTrapo, Id. 6X0 057 110

Hallo Cam

Danke für die Info und den Link. Habe nach passendem Wechsler geschaut, kostet aber dennoch dort 329€.

Meine Frage war auch noch, ob es nur!?! der eine, genannte 6XO -Typ sein darf?
Vielleicht antwortet noch wer.
:danke:
Danke erstmal Cam

Bondy6
 
AW: DIN CD Wechsler fürTrapo, Id. 6X0 057 110

Hi nochmal

Meines erachtens können es alle Wechsler sein die zu dem Beta Radio passen also auch 1J0 057 110. Bei folgendem Ebayangebot

http://cgi.ebay.de/Neuwert-VW-CD-We...098100727QQcategoryZ14259QQrdZ1QQcmdZViewItem

sagt der Händler das die Wechsler mit der Teilenr. 1J0 057 110X für den vertikalbetrieb ausgelegt sind und es bei horizontalem einbau zu fehlfunktionen kommen kann.

Gruß cam
 
AW: DIN CD Wechsler fürTrapo, Id. 6X0 057 110

Hallo & Danke Cam,

Das mit der vertikalen Einbaulage hat mich doch abgehalten, so passend sonst das Angebot gewesen wäre.

Habe nun hier im Forum auch den MARKTPLATZ entdeckt und da mal eine Suchanzeige eingestellt.

Vielleicht klappts da .

mfg

Bondy6
 
Zurück
Oben