Dieselverbrauch zu hoch?

AW: Dieselverbrauch zu hoch?

Hallo,
unser T5, 128kW, 4motion verbraucht im Alltag im Schnitt zwischen 8,0 und 10,5 (je nach Fahrer/in, Fahrweise und Beladung) Die u. Angaben des Spritmonitors sind schon lange nicht mehr aktuell.

Auf unserer Urlaubsfahrt erreichten wir über 1500 km einen Schnitt von 7,6 Liter (Tempomat auf 115 km/h). Nach der Hälfte der Strecke lagen wir sogar bei 7,0 Liter im Schnitt. Auch, die MFA etwas "verschönert" bin ich damit zufrieden.

Gruß
 
AW: Dieselverbrauch zu hoch?

Hallo Gemeinde,

bei meinem MV habe ich mittlerweile das Gefühl, dass mir das MFA "geschönte" Zahlen nennt, da ich im Vergleich zum Spritmonitor meistens um nen halben Tank weniger angezeigt bekomme. Habe auch schon etwas an meinen Eingaben beim Spritmonitor gezweifelt, wollt das aber noch eine Weile beobachten, und mich hier melden. Da aber gerade der Thread dazu so passte, äußere ich mich nun auch mal hinzu. Am Anfang dacht ich halt auch, daß es mit den VW-montieren Ganzjahresreifen zu tun hat, aber das mir das MFA halt durchweg immer weniger anzeigt wie im Spritmoni berechnet, wurmt mich bzw. macht es mich stutzig :confused:

Falls sich jemand mal meinen Spritmonitor anschauen könnte, dass Gesehene bewerten würde, und mir dann eventuell sagen könnte, ob dies alles so in Ordnung oder auch nicht ist, wäre ich demjenigen doch enorm zu Dank verpflichtet.


Gruß
David
 
AW: Dieselverbrauch zu hoch?

Mein 4Motion mit 174PS und 2,5t leer verbraucht in der Stadt 9 bis 13 Liter.
Auf der Autobahn bei 90-100 km/h 6,5 bis 8 Liter und bis 120km/h 9 Liter.
Je schneller ich darüber hinaus Fahre um so mehr verbraucht er.
bei ca 190Km/h könnn es schon 14 bis 15 Liter sein.
Aber Real sind Reichweiten von 900 bis 1000Km/Tank möglich.
Ist halt kein kleinwagen, zieht aber ordentlich die Wurst vom Brot.
 
AW: Dieselverbrauch zu hoch?

Mein 4Motion mit 174PS und 2,5t leer verbraucht in der Stadt 9 bis 13 Liter.
Auf der Autobahn bei 90-100 km/h 6,5 bis 8 Liter und bis 120km/h 9 Liter.
Je schneller ich darüber hinaus Fahre um so mehr verbraucht er.
bei ca 190Km/h könnn es schon 14 bis 15 Liter sein.
Aber Real sind Reichweiten von 900 bis 1000Km/Tank möglich.
Ist halt kein kleinwagen, zieht aber ordentlich die Wurst vom Brot.


Hallo BB,

falls es dich tröstet, so sieht's bei meinem durstigen Dicken in der City aus:

408646_4.png


Gruß
Mike
 
AW: Dieselverbrauch zu hoch?

Hallo BB,

falls es dich tröstet, so sieht's bei meinem durstigen Dicken in der City aus:

408646_4.png


Gruß
Mike
Ist im meinen Augen ein relativ normaler Durchschnittsverbrauch. Je nach dem wie man fährt variiert der ja.
 
Zurück
Oben