Dieselskandal! T5 2.5TDI aus Bj.2007 jetzt besser verkaufen?

12L Diesel und 20L Super+ liegen bei aktuellen Preisen 14,50 Euro auseinander, macht bei nur 20Tkm pro Jahr schon mal 2900 Euro mehr Treibstoffkosten für den TSI.

Er nimmt sich weder 20L, noch Super+!

Mehrverbrauch ca. 3L bei vergleichbarer Ausstattung und Nutzung zum Diesel.
 
@Bulli-Paul

Eine weitere Alternative zum TSI ist es auch, aus Münster weg zu ziehen! :D
Ich hatte in der Gegend mehrfach "zu tun" und finde es da deutlich zu flach. Da kann man nur von einem Bauernhof zum nächsten resp. einem Maisfeld zum nächsten blicken, zu kurz für meinen Blick-Geschmack!

Jedenfalls finde ich es unmöglich für Münster einen T5 2.5 TDI abzustoßen!
 
@zorro_26
in 10 Jahren 60ts km
bei der km Leistung kannst du auf einen TSI wechseln - aber einen R5 mit so wenigen km würde ich auch nicht hergeben wollen.
Gruß
Tom
 
So lange es kein wirkliches Fahrverbot gibt würde ich den behalten.
Bei einem neuen hat du ja auch einen Haufen Wertverlust in den ersten Jahren .
So schnell kann der Preis bei dem guten 2,5er gar nicht fallen
 
Ich teste jetzt einfach mal den Marktwert. Ich muss das ja nicht machen daher einfach mal schauen was der so bringt.

Aber ein Cali. wäre schon schön!!!
 
Hat der denn eine Wohnmobilzulassung? Wohnmobile sollen nämlich eine Sondergenehmigung bekommen, habe ich heute in einer Wohnmobil-Zeitung gelesen.
 
@zorro_26
in 10 Jahren 60ts km
bei der km Leistung kannst du auf einen TSI wechseln - aber einen R5 mit so wenigen km würde ich auch nicht hergeben wollen.
Gruß
Tom
Sehr ich auch so. Aber mit erheblichen Dieselverrücktmachereiabschlag würde ich ihn nehmen.:D;)

Die Benzinmotoren von VW haben in den letzten Jahren auch nicht gerade mit Haltbarkeit und Problemlosigkeit geglänzt. Da gibt es im Konzern neben Steuerkettenproblemen auch Modelle mit Ölproblematik. Wenn man dann.unbedingt wechseln will, dann am besten gleich auch den Hersteller.

Aber ein 2007er Fünfzylinder mit unter 100 tkm behält man....Punkt.
 
Ich habe die Wohnmobil Eintragung. Das wäre ja genial wenn das so ist Robert. Weißt du noch wo du das gelesen hast?
 
Habe ich mal gemacht. Die Zahlen mir 18.950,-€. Die Sondereinbauten sind natürlich nicht bewertet worden. Ist soooo weit gar nicht von meiner Preisvorstellung entfernt!

Die Frage ist aber auch noch ob ein z.B.T6 mit Benzin 204PS Sinn macht?
Warst Du da oder nur im Netz nachgefragt?
Wirkaufendeinauto.de lockt mit Wahnsinnspreisen, wenn Du das Auto auf der Internetplatform schätzen lässt. Und dann?
Für meine alten T5 hatten sie mir 11.890 Euro in Aussicht gestellt und für die Extras hätte es noch Zuschläge gegeben. Angekauft hätten sie ihn dann für 5.900 €.
Noch Fragen?
Ach ja, verkauft habe ich ihn dann für 10.200 €.
 
Im Netz hatten sie meinen T5 mit knapp 19.000,-€ geschätzt. 2 Tage später bin ich hingefahren und es kam das Angebot von 16.600,-€. Das ist natürlich viel zu wenig.
 
Hallo Busfahrer.

Und wenn man die neuesten Sch...hausparolen hört wird mir nur schlecht.

Die Vergünstigung auf den Diesel wollen unsere hohen Herrschaften in Berlin abschaffen. Diese als Subventionen beschriebenen Minderversteuerungen sollen entfallen weil die Bescheißer erwischt wurden.

Wie immer zahlt der Bürger, egal wie es ausgeht.

Ich fahre meinen weiter. Und wo ich damit nicht willkommen bin der braucht auch nicht mein Geld.
 
Ich habe die Wohnmobil Eintragung. Das wäre ja genial wenn das so ist Robert. Weißt du noch wo du das gelesen hast?

Ich kann das bestätigen.
Falls ein Fahrverbot kommt gibt es eine Menge von Ausnahmeregelungen.
Handwerker, Einsatzfahrzeuge, Wohnmobile....
Hier ein Auszug aus der Stuttgarter Zeitung

....."...allerdings mit Ausnahmen für 20 Prozent der Kfz, darunter Lieferverkehr, Taxen, Wohnmobile, Linienbusse..."
 
Du müsstest als erstes mal klären, wie in Münster deine lokale Situation ist. Da ist der Autoverkehr ja schon relativ aus der Stadt zurückgedrängt.
- Gibt es NOx Grenzwertüberschreitungen?
- Drohen Maßnahmen wenn laufender Klage gegen die Stadt?

Ist dies nicht der Fall, dann könnte die nach der Wahl nur noch die Blaue Plakette erwischen.
- Wohnst du zur Zeit innerhalb oder außerhalb der grünen Plakettenzone?
- Als Bewohner der gefährdeten Innenstadt lieber vorsichtig sein

Ich denke für EURO 4 und älter wird es bei Bekanntwerden von Tatsachen nach der Wahl mit dem Preis noch weiter nach unten gehen. Die aktuelle Prämie ist ja auch nur das Alibi zur Ausgrenzung solcher Fahrzeuge. Nach dem Motto wir hätten ja die Gegelegenheit gehabt auf "saubere" Technologie umzusteigen.
 
...noch vergessen. Die nachhaltigste Option für einen R5 wäre ein Nachrüstsatz von Twintec. Soll angeblich nur 1500,- Kosten, plus Einbau schätze ich. Freigaben und Erfahrungen liegen allerdings noch nicht vor. Im Gegensatzu zu deinen T6 Kollegen wärst du dann viel sauberer für Münster. Der arbeitet nämlich schon ab kaltem Motor beim Start und bei kälteren Temperaturen.
Dann müsstest du AdBlue fahren.
 
...noch vergessen. Die nachhaltigste Option für einen R5 wäre ein Nachrüstsatz von Twintec. Soll angeblich nur 1500,- Kosten, plus Einbau schätze ich. Freigaben und Erfahrungen liegen allerdings noch nicht

Dazu gibt es weder ein Produkt von Twintec, noch einen Entwicklungsauftrag.
 
Genau, und zwar politische. Aber das Politikerversagen geht nahtlos weiter.
 
Zurück
Oben