Dieselskandal! T5 2.5TDI aus Bj.2007 jetzt besser verkaufen?

zorro_26

Jung-Mitglied
Registriert
26 Apr. 2015
Beiträge
22
Reaktionspunkte
2
Punkte
5
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
06/2007
Motor
TDI® 128 KW
DPF
ab Werk
Getriebe
6-Gang
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
Atlantis
Radio / Navi
Delta
Extras
Schiebedach, elektr.Fensterheber, Multiflexboard, Sitzheizung
Umbauten / Tuning
Wohnmobilzulassung, 2.Batterie unterm Fahrersitz; GRA nachgerüstet, Fiamma Markiese, Küchenmodul
Hey Gemeinde,

ich fahre ja einen Bulli mit EURO4. Mache mir daher, wie viele andere auch, nun Gedanken wie lange ich den noch fahren kann da ich in einer etwas größeren Stadt lebe. (Münster)

Was meint ihr denn dazu? Besser jetzt schon verkaufen und einen "neuen" Benzin-Bulli kaufen?

Gruß an Alle!
 
? Fahren. Du kannst noch früh genug eintauschen wenn es denn hart auf hart kommt. Ich glaube nicht daran dass schnelle Fahrverbote umgesetzt werden. Bei der aktuellen Panikmache sollten die Autofahrer nicht auch noch "mitspielen"
 
Sehe ich auch so. Momentan wirst du erhebliche Probleme haben, einen halbwegs akzeptabelen Preis zu bekommen.
Du kannst ihn ja mal spasseshalber hier im Forum inserieren:D
 
Biete Dein Bus mal bei wir kaufen dein Auto an, aber nicht weinen,
 
Habe ich mal gemacht. Die Zahlen mir 18.950,-€. Die Sondereinbauten sind natürlich nicht bewertet worden. Ist soooo weit gar nicht von meiner Preisvorstellung entfernt!

Die Frage ist aber auch noch ob ein z.B.T6 mit Benzin 204PS Sinn macht?
 
Die Sinnfrage kann dir momentan keiner beantworten;)
Die TSI-Fahrer hier werden dir wahrscheinlich ausnahmslos "auf jeden Fall" sagen:D
Musst halt mit dem Mehrverbrauch klar kommen, dann passt das schon.
 
Was verbraucht der TSI denn in Wirklichkeit?
 
Das kommt wie immer darauf an, was du dem Motor abverlangst.
Über 10 l werden es aber wahrscheinlich immer sein. Unter Volllast oder als Zugfahrzeug sicher auch Richtung 15 - 20 l.
 
Mein Pumpen-Düse-Diesel ist auch im Schnitt bei 9l/100km. Im Anhängerbetrieb (Wohnwagen mit 1700kg) nimmt er sich 12l/100km auf der Strecke.
 
Na siehst du, dann kennst du ja die Regionen schon. Beim Benziner ists hal ein bischen mehr.
Ne Überlegung ist es auf jeden Fall,vor allem, wenn dein Fahrprofil auch noch überwiegend Kutzstrecke ist:)
 
Fange ernsthaft darüber nachzudenken. Würde mir gerne einen California Beach zulegen. Als Re-Import für unter 50t€ zu haben als Editionsmodell.
 
Habe ich mal gemacht. Die Zahlen mir 18.950,-€. Die Sondereinbauten sind natürlich nicht bewertet worden. Ist soooo weit gar nicht von meiner Preisvorstellung entfernt!

Die Frage ist aber auch noch ob ein z.B.T6 mit Benzin 204PS Sinn macht?

Den Preis sagen sie dir online zum ködern. Wetten, den bekommst du tatsächlich nie und nimmer nicht vom WkdA.
 
Wir werden sehen. Die sind nicht weit weg von mir zu Hause. Ich fahre mal am Freitag hin. Ich werde berichten.
 
Geh mit Spaß und Humor an die Sache mit "WKDA" heran. Ich habe mir den Spaß auch mal gemacht, mit meinem letzten Bus. Da klaffte eine recht große Lücke zwischen Angebot und Tatsache. Zuvor hatte ich aber bereits im Netz gestöbert und war nicht überrascht, dass es plötzlich 5.000€ weniger geworden sind ;-)

Privat, bei mobile, gab es dann einen Preis, welchen ich und der Käufer für fair gehalten haben - noch über dem Lockangebot von WKDA ;-)
Das war aber gerade noch vor dem Diesel Gate....
 
Hallo; ich habe gestern aus Spaß eine Anfrage gemacht ,für Diesel machen Sie immo kein Angebot , das sind die ersten Auswirkungen vom Diesel Skandal ,aber nur für die kleinen Leute,
 
Tse,tse, Zorro....so ein schönes Auto ! :(
Ich werde deine Erfahrungen gespannt verfolgen.
( gibt es im Board noch irgendwelche Foto's von den hübschen blauen ?)
Gruss Manes
 
@zorro_26
Genau die Reaktion will die Autoindustrie und die Politik jetzt von uns sehen. Wir zahlen und die reiben sich die Hände.
Schon aus Protest würde ich jetzt kein Neufahrzeug ordern. Die sollen erstmal rausrücken wohin die Reise geht, damit man als Verbraucher in ein paar Jahren nicht wieder doof in die Röhre guckt, wie die letzten Euro5 Käufer 2015.
Gruß
Tom
 
Mein Pumpen-Düse-Diesel ist auch im Schnitt bei 9l/100km. Im Anhängerbetrieb (Wohnwagen mit 1700kg) nimmt er sich 12l/100km auf der Strecke.

12L Diesel und 20L Super+ liegen bei aktuellen Preisen 14,50 Euro auseinander, macht bei nur 20Tkm pro Jahr schon mal 2900 Euro mehr Treibstoffkosten für den TSI. Und dann schau mal, was Du beim TSI (auch bei allen neueren Dieseln ab 2009er Bj.) an Steuern berappen darfst (Stichwort Co² Ausstoß). Da ist so ein 2007er ein richtiges Sparschwein, was bei regelmäßigem Ölwechsel noch sehr lange Freude machen dürfte. Und bis da mal ein Fahrverbot kommt, hast Du vielleicht schon ein H-Kennzeichen :) Spass beiseite, zur Not kann man auch mal die öffentlichen oder einen Zweitwagen nutzen. Ich würde einen 2,5er jedenfalls niemals gegen so ein überzüchtetes Fahrzeug tauschen wollen.
 
Hey Gemeinde,

ich fahre ja einen Bulli mit EURO4. Mache mir daher, wie viele andere auch, nun Gedanken wie lange ich den noch fahren kann da ich in einer etwas größeren Stadt lebe. (Münster)

Was meint ihr denn dazu? Besser jetzt schon verkaufen und einen "neuen" Benzin-Bulli kaufen?

Gruß an Alle!
Hi,

...weiterfahren. Zu spät zum Verkauf ohne Diesel-Abschlag.

Ich habe eine Zeit in MS gewohnt. Da kann man auch super Fahrrad oder Öffis fahren. Kann mir kaum vorstellen das in MS NOx ein Thema ist. Falls ja, einfach die bestimmten Straßen umfahren.

Immer locker bleiben, nix überstürzen. Ansonsten: ja, der TSI ist eine Alternative wenn das Nutzungsprofil passt.
 
Zurück
Oben