Dieselskandal! T5 2.5TDI aus Bj.2007 jetzt besser verkaufen?

Andererseits nervt mich der Rußfilter mittlerweile fast aufs Blut:
Mit 165.000 km alle 300 km Regeneration, früher kam die Regeneration
alle 600 km, was halbwegs erträglich war.

Gruß Bullifant

Dann stell doch den Beladungswert einfach immer mal wieder auf 0. Mach ich schon länger und das ohne irgendwelche Probleme. Regenerationen kommen zwar nicht bei 600, aber doch weit über 540km.
Meiner ist jetzt bei ca. 225Tkm und kommt damit seit über 60Tkm prima zurecht :) Wenn er wirklich voll ist, meldets ganz sicher der Differenzdruckgeber.
 
Es würde ökologisch auch wenig Sinn machen, einen sparsamen Bulli in die Presse zu legen und dafür einen 16-20l verbrauchenden SUV zu holen.
Da täusche Dich mal nicht. Der Subaru Outback Benziner hat einen Durchschnittsverbrauch von 8-9 l Benzin, der Pajero von 10 l Diesel.


Den Franzosen gibts schon mit Allrad. Wird umgerüstet von Dangel.
Das Auto hat aber karosserieseitig die nötigen Vorbereitungen. Kostet um die 8.000 €.
Bei der Haltbarkeit von Dangel habe ich noch so meine Zweifel, weil man schon häufiger über Probleme (Undichtigkeit etc.) lesen kann.

Gruß Bullifant
 
Zuletzt bearbeitet:
Da täusche Dich mal nicht. Der Subaru Outback Benziner hat einen Durchschnittsverbrauch von 8-9 l Benzin, der Pajero von 10 l Diesel.

...was zu beweisen wäre. Für mich klingt das angesichts der zu bewegenden Massen sehr optimistisch.


Bei der Haltbarkeit von Dangel habe ich noch so meine Zweifel, weil man schon häufiger über Probleme (Undichtigkeit etc.) lesen kann.

Gruß Bullifant

... Genau wie beim Bulli. Auch da soll Skepsis angebracht sein bei der grandiosen Qualität, die VW da abliefert.
 
Hi Zorro,

Interessehalber, was ist denn dann das für ein Küchenblock, den du da eingebaut hast?

Was machen deine Verkaufsüberlegungen?
 
Ich kann nur sagen: Was interessiert mich der Dieselskandal, der ach so böse Diesel lässt sich nicht innerhalb von 1 Jahr von der Strasse verbannen. Ich hab mit erst vor 3 Wochen eine 2.5er TDI T5 gekauft. Und bin Glücklich :)
Wenn je die blaue Plakette kommt, na von mir aus ich muss nicht nach Stuttgart zum einkaufen. Das Thema hatte ich schon mit meinem T4 und AAB Motor.
 
Daimler hat im ersten Halbjahr 2017 mehr Diesel verkauft als im Vorjahr.
:)

Der Kunde will halt den zum Fahrzeug passenden Motor. Und das ist bei schweren Kfz der Diesel.

Manche Leute haben ne Baustelle, nen Hänger etc.
Sind Vielfahrer.

Was soll man denn kaufen?

Total blöd für die Politik, dass das Volk nicht in Wolkenkuckucksheim lebt.
Es gibt exakt NULL E-Fahrzeuge für diesen Einsatzbereich.
 
Und wir lassen uns auch nicht von irgendwelchen Abmahnvereinen terrorisieren. Oder in die Planwirtschaft umtopfen.
 
Bus bleibt eben Bus
 
Hhm, schon seltsam. Leider ist nicht ersichtlich für welches Land diese Aussage gilt. Vielleicht liegt es auch an den Taxis? :D

Deutschland: Bei Audi sind es minus 5 %, während der Gesamtabsatz an Fahrzeugen gestiegen ist.
Bei BMW sind es minus 12,8 %. Man kann jetzt nicht behaupten, dass diese Unternehmen andere Gewichtsklassen an Fahrzeugen herstellen als Daimler.

Quelle: Schock-Zahlen - Neuzulassungen für Diesel-Autos brechen ein

So kann man hier beliebig viele Quellen mit gegensätzlichen Aussagen zitieren....schlauer werden wir dadurch nicht.
 
Alle reden von Zero-Emissionen-Cities und E-Mobilität Blabla

Alle träumen und phantasieren...

Blöd, dass wir Bürger im Gegensatz zu den Politikern halt noch in der Realität leben.

Ich würde mir wieder einen Diesel kaufen.

2022 kommt der E-Buzz
2024 dann vielleicht der E-California

Dann Kauf ich mir einen.
Aber wahrscheinlich bekommt im Wahlkampf 2024 die E-Mobilität den Öko-Shitstorm ab, weil bis dahin jeder die Nachteile verstanden hat.
 
Zurück
Oben