Dieselproblematik und Califahrer

Aber muss man dann seine Ergüsse gleich über andere Bullifahrer spritzen?:eek::o;)

:D :D

Vielleicht ist es im anonymen WWW ja einfacher - wenn einem sonst niemand mehr zuhört.

Wie bereits an anderer Stelle geschrieben:
Zuerst dachte ich, da macht jemand einem Scherz - und ich hab' die Ironie nicht kapiert.
Aber dieses Ich-und-mein-bester-von-allen-TX-Gesülze ist leider komplett ernst gemeint. Ohne jegliche Einsicht.
 
unnötige Fahrten sind zu vermeiden.
Die Grenze zwischen (unnötigem?) Spazieren fahren und Ausflug ins Grüne ist sicher fließend.
Was lernen wir daraus?
Im Zweifel fahren wir in den Wald, um Großmutter Rotwein und Kuchen zu bringen.:D
 
Was lernen wir daraus?
Im Zweifel fahren wir in den Wald, um Großmutter Rotwein und Kuchen zu bringen.:D

Ich würde da auf das Grundrecht zur freien Entfaltung der Persönlichkeit verweisen. Das geht nur im Straßenverkehr. Da kann man mit Schaumkrone vor dem Mund im Auto sitzen und ungestraft alles und jeden beliebig betiteln und anbrüllen. :D
 
TVO unnötige Fahrten
Unnützes Hin- und Herfahren ist in Deutschland eine Ordnungswidrigkeit nach § 30 Abs. 1 Satz 3 StVO und wird mit einem Verwarngeld von 20 Euro geahndet. Der Tatbestand ist erfüllt, wenn man ohne Notwendigkeit innerhalb einer geschlossenen Ortschaft eine Strecke mehrmals abfährt und dadurch andere belästigt werden.
Schade, dass diese Ordnungswidrigkeit nicht für Diskussionsforen gilt....:uuups:
 
Selbst wenn es hier wie in jedem Diskussionsforum ziemlich viele unnütze Beiträge gibt, überwiegt die Zahl der nützlichen bei weitem. Davon abgesehen ist es ein schöner Zeitvertreib und macht Laune. Ich habe hier viel gelernt und erfahren und bin für diesen Wissenstransfer wirklich sehr dankbar. Deswegen sehe ich über Sticheleien weg und erfreue mich an unserer Plattform. Also immer locker bleiben!
 
Aber was mich wirklich aufregt, gestern hat mich die Rennleitung rausgewunken! "Allgemeine Verkehrskontrolle"...!
Nach dem üblichen 'Procedere' kam dann der nette Herr, auf das Thema 'Grund der Fahrt' zu sprechen! Wahrheitsgemäß antwortete ich 'Spazierenfahren' und danach zur Eisdiele. Ich wurde dann über den Sachverhalt aufgeklärt, daß dies eine Ordnungswidrigkeit sei und 15 € kostet.

Hmmm, unnützes umherfahren ist also verboten. Nur mit einem Grund darf man also am Straßenverkehr teilnehmen...!
So was regt mich dann wirklich auf.
Ok., das war jetzt zwar :ot:, aber villeicht dient es ja der allgemeinen Erheiterung.
Boa, das war mich echt neu. Aber das scheint tatsächlich so zu sein: Unnützes Hin- und Herfahren – Wikipedia

Das könnte sich zu einer prima Methode zur Staatsfinanzierung entwickeln. An einem Schönwetter Wochenende kann man damit wahrscheinlich problemlos 90% aller Motorradfahrer rausziehen ?(. Ist ja wie Geld drucken...

Manchmal schon einiges wundersam in Deutschland...
 
Selbst wenn es hier wie in jedem Diskussionsforum ziemlich viele unnütze Beiträge gibt, überwiegt die Zahl der nützlichen bei weitem.
...
Also immer locker bleiben!
Manche können halt nicht locker bleiben.
Die sind oft erhaben, (selbst-)gerecht und tun sich schwer mit anderen Meinungen. Idealerweise sind sie dann noch Califahrer.
Für solche gilt:
Der Gerechte muss viel leiden.
Denn es gibt Gerechte und Ungerechte.
Wer ungerecht ist, bestimmen die Gerechten.
:D:D:D
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Herby,

jetzt is doch auch mal wieder gut.
Er hat doch, durchaus in meinem Sinne, auf die Finger bekommen. Jetzt aber ist er nur noch in Verteidigung , da soll man's dann auch gut sein lassen. Sofern er das dann auch tut.

Bemerke vielleicht auch positiv seinen letzten Beitrag. Genau das ist nämlich die Grundlage für unseren "Individualverkehr", wie wir ihn so selbstverständlich praktizieren. Eigentlich widersetzen wir uns regelmäßig den Bestimmungen.
Spasseshalber durch die Gegend fahren ist nicht erlaubt.
Ein gutes Beispiel für alle die, die andere ständig an Gesetze und Bestimmungen erinnern, wie schnell man wegen Blödsinn auf der "bösen Täterseite" landet .

Es wundert mich aber auch , daß dafür tatsächlich eine Ordnungswidrigkeit angezeigt wurde. Das gibt es eigentlich nie. Das war entweder ein ganz spezieller , oder man hat ihn irgendwie massiv genervt.

Aber , zum Glück ist es ja billig.

Vor paar Monaten wurde ich in der Schweiz wegen Überfahren eines Stopschildes angezeigt . Auf freier, einsichtiger Flur . Ohne Verkehr und in Schrittgeschwindigkeit. Total Bescheuert, aber mei. Der Richter befand 250 SFR ,plus 250 Bearbeitungsgebühr.
Kolatteralschaden . Irgendwas zahle ich jeden Monat, nur normalerweise günstigeres.
Mobilität kostet ...

Grüßle
 
DU werter T5balu !
du hast dich in dieses Bashing erst eingeschaltet, als ich mir mal erlaubt habe deine " Kiste " zu kritisieren.
Wenn du meinst, die Mitglieder hier auf diese Weise unterhalten zu müssen, gern, wer´s braucht !
Ist ja nett, daß Du zugibst, daß Du ein anderes Gefährt kritisiert hast.
Aber:

Wer gibt Dir eigentlich das Recht, andere Fahrzeuge und deren Boarder zu kritisieren.
Es wäre kein großer Verlust für uns hier, wenn Du dich vom Acker machst. Angekündigt hast Du es ja groß genug.
 
  • Like
Reaktionen: hjb
Gilt ja nur innerorts... und die Fahrt zur Eisdiele sollte da als Grund ausreichen..vielleicht war ja die rennleitung auch ein ich bin besser Cali fahrer ..ausserdem, nur weil man bei google halbwegs fehlerfrei lateinische sprüche suchen kann, heisst es nicht gebildeter zu sein oder gar Latein zu können
 
Vor paar Monaten wurde ich in der Schweiz wegen Überfahren eines Stopschildes angezeigt . Auf freier, einsichtiger Flur . Ohne Verkehr und in Schrittgeschwindigkeit. Total Bescheuert, aber mei. Der Richter befand 250 SFR ,plus 250 Bearbeitungsgebühr.
Kolatteralschaden . Irgendwas zahle ich jeden Monat, nur normalerweise günstigeres.
Mobilität kostet ...Grüßle

...also mit 250 sfr bist Du ja noch billig weg gekommen, für Dein überfahrenes
Stoppschild. In D wäre alleine der Materialpreis und das neu aufstellen
schon teurer geworden ...:D
 
Seit etwa Nr. 80 dieses Fadens grübele ich, was jemand bewegen kann, einen Cali zu kaufen:
Ist es die Lust an gymnastischen Übungen beim Bettenbau?
Ist es die Leidenschaft, vergleichsweise unkomfortabel zu liegen?
Ist es die Freude an Plastikmöbeln?
Belästigt man gerne mind. vier Freunde, um das sauschwere Eisenschwein (Sitzbank) heraus zu heben, nur weil man mal was Größeres transportieren will?
Ist man gerne Teil der Cali-Meute und nicht was besonderes?
.......
Oder kann man sich im Hodenwald einen SpaceCamper z.B. einfach nicht leisten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ja nett, daß Du zugibst, daß Du ein anderes Gefährt kritisiert hast.

....
Es wäre kein großer Verlust für uns hier, wenn Du dich vom Acker machst. ...


Nun ja, ich sage mal so, dass ist Deine Sicht der Dinge und Dein Wunsch. Du sprichst aber bitte nicht für mich.

Ich finde die Beiträge von Odenwalddiesel, sofern man zwischen den Zeilen liest und den einen oder anderen Beitrag mit einem Augenzwinkern zur Kenntnis nimmt, ganz nett und auf seine Art ist er meines Erachtens sogar eine Bereicherung für das Forum.

Grüße
Andreas

P.S. Ich schreibe jetzt trotzdem mal in diesen Thread auch wenn ich kein Studium und keinen Cali vorweisen kann. :p
 
Hi, @Norbert aus W.

Der war echt gut...!

Aber die Schweizer sind da echt knallhart! N' Kollege von mir, ist dort nachts kurz vor der Grenze in eine Radarfalle gerast, ich meine mit 182 km/h. Irgendwie ist er trotzdem, ohne angehalten zu werden, über die Grenze gekommen.

Zuhause gab es dann Post aus der Schweiz, trotz mehreren Mahnbescheiden hat er bis heute nicht bezahlt. Die Schweizer können wohl bei uns nicht vollstrecken(EU Ausland)! Inzwischen geht's um eine vierstellige Euro Summe.
Er sieht's wohl trotzdem entspannt und meinte nur, "solange er sich nicht in der Schweiz aufhält....!" 8):cool::o
Na denn....? :rolleyes:

Gruß Andreas.
 
Seit etwa Nr. 80 dieses Fadens grübele ich, was jemand bewegen kann, einen Cali zu kaufen:
Ist es die Lust an gymnastischen Übungen beim Bettenbau?
Ist es die Leidenschaft, vergleichsweise unkomfortabel zu liegen?
Ist es die Freude an Plastikmöbeln?
Belästigt man gerne mind. vier Freunde, um das sauschwere Eisenschwein (Sitzbank) heraus zu heben, nur weil man mal was Größeres transportieren will?
Ist man gerne Teil der Cali-Meute und nicht was besonderes?
.......
Oder kann man sich im Hodenwald einen SpaceCamper z.B. einfach nicht leisten?

... genau Deine 6 aufgeführten Gründe sind die waren Kaufmotive, die man
auch in jedem Prospekt nachlesen kann. Richtig unwichtig dagegen sind Wertstabilität
und Flexibilität. Ich oute mich hiermit auch als Califahrer...:]
 
Wer dann von der Spazierfahrt mit seinem Auto zurückkommt und das Pech hatte eine Ordnungsstrafe von 20 Euro bezahlen zu müssen und ganz schnell in die heimatliche Garage fahren möchte, der muss u.U. mit einer weiteren Ordnungsstrafe bis zu 400 Euro rechnen, wenn:
Sperriges wie Gartenmöbel, Gummiboot, Markise, Bierbänke, alte Bretter, kaputte Kühlschränke, der verrostete Schwenkgrill oder die leeren Bierkisten von der letzten Party in der Garage lagert. Diese Dinge gehören definitiv nicht in die Garage. Die Fläche darf nicht als "Ersatzkeller oder Hobbywerkstatt" genutzt werden. In der Garage darf nur das Auto stehen und was unmittelbar damit zusammenhängt.
Wenn ich mir die Garagen in meiner Nachbarschaft anschauen, dann würde fast jeder 400 Euro löhnen müssen, wenn die Polizei diese Verordnung strikt durchsetzen würde. ( Bau- und Garagenverordnung der Länder )
 
... Richtig unwichtig dagegen sind Wertstabilität
und Flexibilität.
Flexibilität?.... Im Cali???
Also bei unseren häufigen Umzügen passt bei uns das Klavier meiner Mutter (aus Massachusetts) locker rein, während im Cali erst die Sitzbank mühselig ausgebaut werden muss.
 
Zurück
Oben