Dieselproblematik und Califahrer

Kann man einen Calli nur als 3. oder 4. Wagen fahren??:D:D

Ich nutze meinen Dogscamper als 1. Fahrzeug - na ja ist ja auch auf Transporterbasis
8)8)8)
Vg Bebu
 
Ja, wenn man in der Fahrschule so gar nicht aufgepasst hat, dann ist das natürlich neu für Einen.
Andere hätten angegeben, dass sie zur Eisdiele wollen, somit wäre die Problematik nicht aufgekommen.

Aber kleiner Tipp:
Ich würde ja Widerspruch einlegen. Und dabei auffordern, dass die Ordnungsmacht angibt, wer genau sich belästigt gefühlt hat.
Zudem würde ich darauf hinweisen, dass der Tatbestand „unnützes Hin- und Herfahren“ nicht gegeben war.
Denn auch das ist Voraussetzung für die Ordnungswidrigkeit.

§ 30 StVO 2013 - Einzelnorm

Hi, @Ohlie.

Da hast du natürlich Recht, aber es war so ein schöner Nachmittag und ich hatte echt keine Lust, mich mit denen wegen 15 €, auf eine Grundsatzdiskussionen einzulassen. Man kann es halt als Ordnungswidrigkeit auslegen, Punkt um...! :rolleyes:
Muß man aber nicht. Ob die bei einem Cali-Fahrer noch mehr abgezogen hätten?
Gruß Andreas.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermutlich, denn meistens können die auf 500 nicht rausgeben. Aber das Problem hat sich ja bald erledigt...
 
Hey Leute, das Forum ist doch "Salz in der Suppe"! Meine PS- Laufbahn war in etwa so: 50 PS Käfer, 50 PS Käfer, 64? PS Golf Diesel. 75 ? PS Golf Diesel, 68 PS T-4 turbo Diesel Transporter (ohne TDI), T - 6 (1) TDI 92 PS. T - 6 (2) 150 PS. mit meinem T - 4 habe ich mich auch voll beladen über die Tauernautobahn und den Loibl Pass "gequält". Der Groß Glockner war auch kein "Bergrennen" Brennerautobahn waren auf Teilstücken beladene LKW schneller. Er gab nicht mehr her. Die Mutter einer Ex - Freundin hatte so ein Gefährt auch mit zwei Turbos und "Brotzeitbrettl / Spoiler" hinten drauf. Aus der "Besseren Käfer Linie, mit Zündschloß links" da hat sich beim Beschleunigen was bewegt. Leider auch die Tankanzeige relativ schnell nach unten. Nur eine Bitte an "Odenwalddiesel" ich habe leider nur "schmalspur Abitur / FOS / Bayern" ohne Latein. Googeln der Einwürfe is a weng fad. Und ein Cali kostet leider deurlich mehr als ein Multivan ist halt einfach so ohne Neid. Mein Bruder und ich waren froh dass es zu einem MV "gereicht" hat. Welcher T - X dann in der Garage steht ist doch letztendlich egal so lange man Freude daran hat zu fahren und genießen. Ich war total happy als das Kennzeichen meines ersten Käfers noch "frei" war, auf meine Frage hin: "gibt es den Bus auch in "Shangtung Gelb" kam leider die Antwort in € in jeder Farbe wenn Sie es bezahlen. Durch den Blick auf meine Frau wurde er weiss. Einfach entspannen, in den T - X steigen, freuen und fahren. Drum denk an die Umwelt, fahr mit dem Bulli.
 
Da das " Parallelforum " dicht gemacht wurde, möchte ich hier noch ein Resümee ziehen bzgl. der immer wieder an mich gestellten Frage, warum ich selbst keine Wandlung abwickle. ( das Wort Wandlung gibt es offiziell in diesem Zusammenhang nicht mehr ) heute spricht man von Rückabwicklung.

Ich bin u.a. der Meinung, dass sich die Frage einer Rückabwicklung nur für denjenigen stellt, der keinen Bulli mehr kaufen möchte.
In diesem Falle tritt man vom Kaufvertrag zurück und der Händler bekommt das Fahrzeug. Es gibt auch noch andere Autos, die mittlerweile durchaus für einen potentiellen Bus Fan in Frage kommen - und zum Teil deutlich preiswerter sind.

Nehmen wir an, ein enttäuschter Bulli Besitzer entschließt sich jetzt über seinen Rechtsanwalt eine Rückabwicklung in die Wege zu leiten.
Es ist davon auszugehen, dass der Prozess der Rückabwicklung einige Monate dauert. Realistisch dürfte sein, dass sich der Rechtsweg mindestens bis ca. Ende des kommenden Jahres und länger hinzieht.
Während diesem Zeitraumes kann man nichts konkretes mit dem Bulli planen, weil man nicht weiß, ob die Rückabwicklung letztlich klappt oder nicht und wann konkret das Fahrzeug abgegeben werden muss.
Wenn es um einen Cali geht, wie bei mir, dann kann ich bis zum Ende des kommenden Jahres oder auch länger, meine Freizeitplanung nicht mehr auf diese Form eines Urlaubes ausrichten, eben wegen der zuvor erwähnten Unsicherheit.

Nicht nur das, wer garantiert mir, dass der neue T6.1 von der Abgasproblematik nicht mehr betroffen sein wird und die Probleme mit dem Hubdach ( Blumenkohl ) nicht mehr auftauchen?

Wer garantiert mir, dass der neue VW T6.1 eines Tages nicht auch von einem Fahrverbot belegt wird?

Bei einer Rückabwicklung bleibt auch viel Geld auf der Strecke.
Möchte man sich wieder einen Bulli kaufen, muss man noch 2 oder sogar 3 Preiserhöhungen einkalkulieren, die für das neue Fahrzeug in dieser Zeit fällig werden.

Bei einem EU Fahrzeug muss noch die Frage der Mehrwertsteuerrückerstattung geklärt werden. Die ist spätestens bei Neukauf, nach einem halben Jahr weg.

Natürlich fällt noch die Nutzungsentschädigung an, die an den Händler zu zahlen ist, der das Fahrzeug wieder zurücknehmen muss.

Finanziell wird die Rückabwicklung eines solchen Fahrzeuges, verbunden mit dem Neukauf eines Bulli, unter dem Strich uninteressant.
 
Ich glaub' das nicht...

...jetzt geht's hier weiter...

:D :D :D :D :D :D :D :D
 
Liebe Leute,
ein Forum ist doch auch zum Diskutieren da. Und dass es verschiedene Meinungen gibt zu den diversen Themen ist normal.
Allerdings ist nun so ziemlich alles gesagt, was es zu dem Thema Rückabwicklung zu erörtern gibt.
Es sein denn, es tun sich in absehbarer Zeit völlig andere Dimensionen i.S. Abgasproblematik auf, dann, ja dann, sehen wir uns wieder..:rolleyes:
 
Hallo,

nee es ist noch lange nicht alles gesagt. Heute kommt nix im Fernseher und ich brauche Unterhaltung :-)

Gruss Heinz

PS: Das Parallelforum ist nicht dicht gemacht (Caliboard gibt es noch), sondern nur ein von dir erstelltes Thema in diesem Board.
 
Jetzt redet er schon von Dimensionen....:D:D ich bin heilfroh das ich mit 4 Kindern allein zeitlich gar nicht dazu komme mir um solche Unwichtigkeiten Gedanken machen zu müssen.

Ich hatte ja schon in dem anderen Thread angeregt: schreibe ein Buch - die Zuhörerschaft ist dann um ein Vielfaches höher.
Aber natürlich gibt es dann kein unmittelbares Feedback, das scheinst du ja zu brauchen..

VG Jan
 
Allerdings ist nun so ziemlich alles gesagt, was es zu dem Thema Rückabwicklung zu erörtern gibt.
lachende-smilies-0005.gif
lachende-smilies-0007.gif
 

Und hier speziell für Dich:
ortr_gr3.gif
:D.

@Odenwalddiesel :

Findest Du nicht auch, dass der @afrika79 speziell als IT-ler eine sehr angenehme Orthografie praktiziert? Ohne diese dämliche Kleinschreibung, die sonst bei IT-lern üblich ist?

Wenn Du Dich schon nicht wie von Dir angekündigt hier aus diesem Board subtrahieren willst, dann lasse doch einfach diese diese überflüssigen Nebenkriegsschauplätze aus, bei denen Du nur verlieren kannst ;).
 
Da das " Parallelforum " dicht gemacht wurde, möchte ich hier noch ein Resümee ziehen bzgl. der immer wieder an mich gestellten Frage, warum ich selbst keine Wandlung abwickle. ( das Wort Wandlung gibt es offiziell in diesem Zusammenhang nicht mehr ) heute spricht man von Rückabwicklung.

Ich bin u.a. der Meinung, dass sich die Frage einer Rückabwicklung nur für denjenigen stellt, der keinen Bulli mehr kaufen möchte.
In diesem Falle tritt man vom Kaufvertrag zurück und der Händler bekommt das Fahrzeug. Es gibt auch noch andere Autos, die mittlerweile durchaus für einen potentiellen Bus Fan in Frage kommen - und zum Teil deutlich preiswerter sind.

Nehmen wir an, ein enttäuschter Bulli Besitzer entschließt sich jetzt über seinen Rechtsanwalt eine Rückabwicklung in die Wege zu leiten.
Es ist davon auszugehen, dass der Prozess der Rückabwicklung einige Monate dauert. Realistisch dürfte sein, dass sich der Rechtsweg mindestens bis ca. Ende des kommenden Jahres und länger hinzieht.
Während diesem Zeitraumes kann man nichts konkretes mit dem Bulli planen, weil man nicht weiß, ob die Rückabwicklung letztlich klappt oder nicht und wann konkret das Fahrzeug abgegeben werden muss.
Wenn es um einen Cali geht, wie bei mir, dann kann ich bis zum Ende des kommenden Jahres oder auch länger, meine Freizeitplanung nicht mehr auf diese Form eines Urlaubes ausrichten, eben wegen der zuvor erwähnten Unsicherheit.

Nicht nur das, wer garantiert mir, dass der neue T6.1 von der Abgasproblematik nicht mehr betroffen sein wird und die Probleme mit dem Hubdach ( Blumenkohl ) nicht mehr auftauchen?

Wer garantiert mir, dass der neue VW T6.1 eines Tages nicht auch von einem Fahrverbot belegt wird?

Bei einer Rückabwicklung bleibt auch viel Geld auf der Strecke.
Möchte man sich wieder einen Bulli kaufen, muss man noch 2 oder sogar 3 Preiserhöhungen einkalkulieren, die für das neue Fahrzeug in dieser Zeit fällig werden.

Bei einem EU Fahrzeug muss noch die Frage der Mehrwertsteuerrückerstattung geklärt werden. Die ist spätestens bei Neukauf, nach einem halben Jahr weg.

Natürlich fällt noch die Nutzungsentschädigung an, die an den Händler zu zahlen ist, der das Fahrzeug wieder zurücknehmen muss.

Finanziell wird die Rückabwicklung eines solchen Fahrzeuges, verbunden mit dem Neukauf eines Bulli, unter dem Strich uninteressant.

Er gibt nicht auf. Warum nur?
Zuletzt hast du, lieber O.Diesel nur noch in höchsten Tönen, ganze Parallelfäden lang, von deinem Call mit Vollausstattung geschwärmt (nachdem du erst geschimpft hast und dich schon verabschiedet hast).

Es gibt doch nur 2 Gründe, warum du dich hier immer wieder so mitteilen musst:

1. Entweder du bist wirklich so naiv oder stupide oder liebtreu, und glaubst jedem Artikel in jedem Medium, ohne sachdienliche Fakten. Und tratscht halt gerne falsches Achtelwissen weiter. Im Odenwald am Stammtisch funktioniert das vielleicht, hier nicht!

2. Oder du machst diese Verunsicherung und Meinungsbildung mit Thesen statt Fakten professionell, und dein bester Freund, der Anwalt, spezialisiert auf T6, bist du selbst. Oder bekommst Provision, um endlich deinen Wertverlust zu decken für nen neuen Call.
Ggf. machst du simultan für diverse Bucht- u. A.- Artikel oder strittige Parteien im Netz Meinunungsbildung gg. Provision.

Behalte bitte deine privaten Geschichten hier raus. Und wickle deinen Call zurück und meld dich hier ab. Im Fall Nr. 1 wirst du definitv glücklicher Leben ohne T6, wenn sich schon geringste Medienberichte wieder zweifeln lassen an deiner zwischenzeitlichen Träumerei für den Cali. Einen Tip für Fall Nr. 2 enthalte ich mir.

Sorry, aber es nervt nur noch!
Wir sind keine Psychologen, sondern Leute mit gleichem Hobby.
Grüße und nix für Ungut.
 
Wird jetzt bei berechtigter Kritik jeder Fred sofort geschlossen?
 
Wird jetzt bei berechtigter Kritik jeder Fred sofort geschlossen?

Bestimmt nicht. Aber es macht brutal Sinn, unsinnige Parallelfäden zu schließen, unter Verweis auf den gleichen, bestehenden Faden.

Übrigens, das eigentl. neue dieser Gerichtsverhandlung ist das Wort Thermofenster. Anscheinend wurde hier ein kleines Stillschweigen gebrochen. Für fast alle anderen Marken ist das Wort u. dessen negativer Touch medial nicht neu. Und ohne diese Fenster funktionieren VKM auch nicht. Die Toleranzen wurden unterschiedlich gewählt u genutzt, da es nicht eindeutig in der Norm geregelt ist. Aber die Abhilfe ist mit WLTP ja schon da, zumindest größtenteils.
 
Tja MeisterF, ich kann auch einen auf - unfair - und persönlich werden. Nur, bei mir wird sich darüber gleich aufgeregt und empört geäußert. Einfach beim Thema bleiben und das lautet: Der T6 und die Abgasproblematik ! Wollen wir doch alle, die hier schreiben und sich über dieses Fahrzeug Gedanken machen hoffen, dass wir keiner Mogelpackung aufgesessen sind, mit dem Kauf dieses Fahrzeuges.
Und, lieber C954RR, ich stehe mit keinem Anwalt in Verbindung, nicht mehr! Das Thema ist bei mir abgehakt.
Auch wenn es dir schwer fällt, aber sobald du in das Internet gehst und irgendein Forum anklickst, musst du damit rechnen, dass sich Menschen dort äußern, die nicht deiner Meinung sind. Und, es macht " brutal Sinn ", dass Menschen unterschiedlicher Meinung sind, denn nur so entwickelt sich die Menschheit weiter. Das ist auch im Falle Diesel- oder Abgasskandal so. Würde sich niemand über eine Schummelsoftware aufregen, dann wären wir alle jetzt noch der Meinung, wir würden mit einem der saubersten Autos durch die Gegend fahren. Schließlich geht es nicht um persönliche Befindlichkeiten bei diesem Thema, sondern um eine halbwegs saubere Umwelt, die eben auch durch konventionelle Fahrzeuge mit Verbrennungsmotor gefährdet wird. Da sollten doch die diversen Autohersteller alles unternehmen, um ihre Kunden nicht zu enttäuschen in dieser Hinsicht. Hier sind wir einmal im Bulli Forum und deshalb geht es in diesem Forum um den Bulli mit all seinen Vor- und Nachteile. Ich frage mich z.B. warum reagiert VW erst, wenn der Konzern unter Druck gesetzt wird oder weshalb ist dieser Autohersteller offensichtlich nicht in der Lage die " Blumenkohl-Problematik " speziell beim Cali in den Griff zu bekommen? Da wird herumgedoktert und dem Kunden sehr viel zugemutet und das bei Fahrzeugen für die ein normaler Mensch sehr lange arbeiten muss, bis er sich solch ein Auto leisten kann.
 
Ich lass mir doch nicht einfach meinen Lieblingsfred schließen. Daher jetzt hier

Zitat v. @Carstix: Stellt euch mal vor @Odenwalddiesel eröffnet einen Thread mit Diesel oder Rückabwicklung und keiner antwortet...da würde ich einiges für geben...

Es gibt immer Leute, die einen Sinn an bestimmten Spitzfindigkeiten haben und auch kleinste Änderungen wieder blumenreich in Romanform in den Foren publizieren.

Und dann gibt es Leute, mich jetzt eingeschlossen :D , die darauf reagieren. In welcher Form auch immer. Eine Never Ending Story....

:danke::pro: Mir war heut Morgen so :D 8)
 
Zurück
Oben