Dieselgestank

ralf.c

Jung-Mitglied
Ort
Rheinland-Pfalz - Trier
Mein Auto
T5 Multivan
Erstzulassung
5.2006
DPF
ab Werk
Getriebe
Autom.
Antrieb
Front
Ausstattungslinie
California-Ocean
Umbauten / Tuning
Camper
Hallo
Ich habe mir vor einem Jahr einen T5 als Camper zugelegt
er hat am anfang schon immer nach Abgasen gestunken , mehr als andere Diesel.
Bei Fehlerauslesen war nichts auch nach längeren strecken ist der Gestank da
in der Werkstatt VW sagten sie das es bei Pumpe Düse normal sei das er mehr stinkt

Kann man der Aussage glauben schenken ?

T5 2,5 TDI BJ 2006
 
1. Du bist im falschen Forum. Du hast T5.1.
2. welche Motorisierung hast du ? 131 / 174 PS?
3. Deine Werkstatt ist viel zu intelligent...als das du sie an dein Auto lassen soltest. Normaler usus bei 5 Zylindern ist das die Krümmer verziehen und Stehbolzen brechen / abreissen... dadurch treten Abgase in den Motorraum und damit in deinen innenraum.
Wenn du BJ 2006 hast , mit DPF dann kann der auch übervoll sein, Zugesetzt dann staut sich Abgas und entweicht wo es möglich ist...ebenso kann das AGR Kühler gerissen sein. Gusskrümmer kann man leicht überplanen wenn sie verzogen sind... Blechkrümmer würde ich nicht planen ... .

Wieviel KM hat die Kiste...?
 
Ich habe dem Admin das verschieben in den 5.1 Bereich gebeten...
 
Es kommt drauf an was du mit Dieselgestank meinst.

Hast du Abgasgeruch im Innenraum/Motorraum? Das ist nicht normal und spricht für eine undichtigkeit im im Abgassystem, oftmals der Krümmer.

Wenn du den Geruch aus dem Auspuff meinst, der einen beißenden Geruch hat, bei dem dir gerne auch mal die Augen tränen, das ist bei einem Pumpe-Düse Motor normal und stärker als bei Common-Rail Motoren.
Der Gestank wird durch ältere Abgassensoren (Temperatur/Lambdasonde etc.) und einem defekten Partikelfilter verschlimmert werden.
 
Zurück
Oben